Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Diskutiere Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo War schon lange nicht mehr hier ,aber sicher könnt ihr euch noch an Mara und Karley erinnern. Mara war ja als sie hier ankam sehr dünn...
Liebe Elke!

Euch wünsche ich auch ein ruhiges,schönes Weihnachtsfest.


Ich hoffe....es kann jetzt nur noch besser für euch und Mara werden:zwinker:
 
Hallo ihr lieben!!!
Ich wünsche euch allen ein schönes Fest,unser war heute echt wiedererwarten Superlustig und gemütlich.
Danke dir Kirsten,ich wünsche dir auch alles Gute.

Mara hat heute ihr Glück in Dosen gehabt alle waren da und sie hatte viel zu Ärgern:+schimpf
Sie hat eine Riesenknabberstange vertilgt:prima:
Liebe Grüsse Elke
 
Mensch, DAS freut mich- liebe ELKE-

wie ich schon erzählt habe, gibt's bei uns Weihnachten immer Spaghetti mit Tomatensoße...
Und der Höhepunkt war immer, wenn die Nudeln fertig waren , die Papageienbehausungen mit Spaghetti zu schmücken- Freiflug ging ja nicht, wegen der Kerzen.

Ja, und dann haben wir alle zusammen geschlürft und uns halb weggekugelt, wie Pauli und Brülli so possierlich und mit glänzenden Augen ihr "Lametta"
vernaschten.
Ich finde, mit Kindern und Tieren kann man so viel Spass haben und dieser wird uns in Erinnerung immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Für Geld gibt's DAS nicht...
Weiter schöne Tage für Euch allesamt
wünscht Eure barbara mit ihren Wundertüten
 
Danke liebe Barbara
Dem kann ich nur zustimmen.
Jetzt werden noch die Reste vertilgt und dann hat der alltag uns wieder

Gruss Elke
 
Hallo
Mara geht es gut ,alles i.o

Wollte euch allen nur einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr wünschen!!!!

Gruss Elke
 
Das wünschen wir euch auch, vorallem Gesundheit und einen großen Sack voller Glück :bier:
Damit im nächsten Jahr immer steht, Mara geht es gut :prima:
 
Hallo Elke,

es ist einfach nur schön, Positives über unser Schätzchen lesen zu können! :zustimm::freude:
Dir, deiner Familie und den Tierchen einen guten Rutsch ins neue Jahr, das euch hoffentlich nur Gutes bereit hält! :trost:
 
Liebe Elke,

Dir und Deinen gesamten Schätzchen wünsche ich ein wunderschönes, glückliches und vor allen Dingen, gesundes neues Jahr.

Ganz liebe Grüsse senden
Lottchen und Margaretha
 
Danke Sybille und Sylvia

Frohes neues Jahr!!!!!

Mara und Nicky sind heute morgen wie ausgewechselt sie schreddern das erste mal zusammen:bier:
 

Anhänge

  • Bild 348.jpg
    Bild 348.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 35
  • Bild 347.jpg
    Bild 347.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 35
Huhu
Wollte allen die es interesiert nur mal kurz erzählen wie es
Mara geht.
Sie hat mal wieder mit dem Wetter zu kämpfen und frisst nichts,aber sie hat keine Krämpfe.
Gruss Elke
 
Hallöli, liebe ELKE-

da ist unser Mara-Schätzlein gewiss derzeit NICHT die Einzige...

Aber, nix futtern- ist nicht so toll- besser wird's dadurch auch nicht-
vielleicht doch mal Nudeln oder gekochte Kartoffeln?

Überhaupt denke ich zur Zeit ganz oft an die "Draussen- Vögel"- denn, so einen Winter gab's ja schon lange nicht mehr.
Wie sieht's denn aktuell bei Euch aus?

MARA, auch diesen Winter überstehen wir- er geht vorüber- und mach Deiner Elke keinen Kummer, hörst Du!!!

Lieber Gruß von barbara und ihren heissen Schlummerrollen
 
Hallo Barbara
Hier liegen ca 15 cm Schnee und alles ist weiss und ganz schön windig.
Habe alle Geier reinholen müssen8o
Das war zu kalt.
mara lebt so oder so Innen weil sie ja nicht Fliegen kann,sie ist nur im Sommer tagsüber in der AV.
Und bei euch?
Gruss Elke
 
Hi, liebe ELKE-

es ist ultimativ unerträglich, anders kann man DAS nicht bezeichnen...

Wir alle haben sowas, ja die-angeblich, letzten 13 Jahre- nicht gehabt.

LANGE ZEIT eben verweichlicht...

Mein Futter für die "Draussen- Vögel" wird ignoriert- ich denk, weil die Kleinen sich nicht unnötig bewegen wollen, und ALLES, was angeboten wird, sofort gefriert und keinen Geruch mehr ausstrahlt.

Das wird eine harte Auslese-hm...

Hauptsache, Deine Afrikaner und Südamerikaner sind drinnen-
ja, dann rückt mal schön an der Heizung zusammen- machen wir hier auch...

Lieber Gruß und GUTE NACHT wünscht barbara und ihre blöde Nachtspeicherheizung...
 
Huhu Barbara

Nachtspeicher oweia!!!

Mara sitzt hier neben mir und hat den Kopf unterm Flügel sie friert obwohl es warm ist.
Ich liebe Schnee ist besser als Regen.
Gruss Elke
 
Huhu
Wollte allen die es interesiert nur mal kurz erzählen wie es
Mara geht.
Sie hat mal wieder mit dem Wetter zu kämpfen und frisst nichts,aber sie hat keine Krämpfe.
Gruss Elke


Und meine Dicken fressen, als wenn es kein Morgen gäbe.
Ist Mara in der Aussenvoliere oder warum hat sie mit dem Winter zu kämpfen? In meinem Vogelzimmer sind es tagsüber 20 Grad und nachts um die 18, da muss kein Grauer frieren.

Lese gerade, Mara ist drinnen, aber warum friert sie? Ist eure Heizung kaputt?
 
Hallo Barbara,

Mein Futter für die "Draussen- Vögel" wird ignoriert- ich denk, weil die Kleinen sich nicht unnötig bewegen wollen, und ALLES, was angeboten wird, sofort gefriert und keinen Geruch mehr ausstrahlt.

ich glaube nicht, dass es daran liegt. Ich habe hier von morgens 7.30 bis ca. 16.30 um die 120 - 140 Wildvögel am Futterplatz, die den ganzen Tag am Schlemmen sind (hab selber gestaunt über die ständig wachsende Zahl!). Je kälter es wird, um so mehr sind da. Hab sie schon im November an das Futterhaus und den Platz gewöhnt. Gefrieren tut das Futter nicht - es ist ja nicht feucht und auch Haus und Futterplatz sind trocken.

Ich fülle morgens mit Beginn der Dämmerung alles auf und schon kurz danach trudeln alle (von ganz winzig bis ganz groß) ein und schlemmen den ganzen Tag - die Amseln sogar bis kurz vor Dunkelheit. Muss jetzt schon wieder neues bestellen - 2 große Futtertonnen sind nun fast leer. 8o
 
Hallo liebe Elke,

hat unser kleines Mäuschen wieder angefangen zu fressen? Ich wünsche ihr von ganzem Herzen, dass sich nichts Ernstes daraus entwickelt.

Lottchen liebt die kältere Zone im Wintergarten. Sie beobachtet dort die Vöglein im Futterhäuschen, die hier sehr zahlreich vorhanden sind. Vor dem Eichhörnchen, das sich ebenfalls Futter holt, hat sie Angst.

So unterschiedlich sind unsere kleinen grauen Monster.

Euch alles erdenklich Gute wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Hallo
@Anabell
Nein unsere Heizung ist Gott sei Dank nicht kaputt,Mara friert trotzdem.
Heute ist es schon wieder etwas besser aber fressen tut sie schlecht.
Die Kinder laufen hier mit T-Shirt rum.
Sie hat das öfter das wenn das Wetter sich ändert sie ganz Komisch wird.
Ist nun mal so,was soll ich sagen?!

@Magaretha
Mara ist einfach schon immer im Winter so gewesen keiner meiner anderen Grauen hat das.
Gruss Elke
 
Meine Kleine will Sommer wie Winters ihr Rotlicht haben. Da kann geheizt werden was das Zeug hält - die Rotlichtlampe tut ihr gut und sie liebt sie und sie will sie haben. :-)
 
Thema: Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Ähnliche Themen

elavogel
Antworten
5
Aufrufe
13.762
Mamidori
Mamidori
elavogel
Antworten
169
Aufrufe
20.292
Rudi11g
Rudi11g
S
Antworten
46
Aufrufe
5.544
sunnymami
S
C
Antworten
2
Aufrufe
686
fisch
F
Zurück
Oben