Agas und andere vögel?

Diskutiere Agas und andere vögel? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo, mir gefallen die Aga´s sehr und hier bei uns werden viele verkauft. ich habe aber 2 graupapageien in einem vogelzimmer und 4 wellis in...
B

bonny & clyde

Guest
hallo,

mir gefallen die Aga´s sehr und hier bei uns werden viele verkauft. ich habe aber 2 graupapageien in einem vogelzimmer und 4 wellis in einer voliere.
in wie weit würden Aga´s evtl dazupassen?
 
ganz kurz GAR NICHT. Sie greifen jede andere Art an sogar die viel größeren Graupapageie bleiben nicht lange ohne schnabelhiebe. Es ist auch schlimm wenn die Papas sich wehren dann wirds schlimm wenn nicht tödlich für Agas
 
Hi Petra
Ich muss dem Agafreund leider zustimmen. Agas vertragen sich nicht mit anderen Vögeln, egal ob grösser oder kleiner. Warum kann ich Dir nach über 46 Jahren Agaliebhaber auch nicht sagen. Es ist eben so, und man sollte es respektieren. Zum Schutz anderer Vögel
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Dem kann ich nicht ganz zusatimmen, aber jeder macht andere Erfahrungen. Wir haben uns erkundigt und sind auf die Information gestoßen, welche Aga-Art eine recht "unagressive" ist, da wir auch noch Sittiche haben! Alle haben zusammen Freiflug und keiner tut sich was! Sie gehen sich alle soweit aus dem Weg und lassen sich in Ruhe. Wenn es allerdings Hirse auf dem Arm gibt, sitzen alle ganz friedlich auf dem Arm nebeneinander, Die 4 Sittiche und manchmal ein oder 2 Agas!

Allerdings hätte ich schon Angst, dass die Grauen Mus aus den kleinen machen!
 
Ja es gibt immer einige Ausnahmen,
aber auch ich würde keine AGAS dazunehmen wenn ich schon andere Vögel hätte, außer sie sind ganz extra und kommen mit den anderen nicht in Kontakt

Beste Grüße Ingrid
 
Haltung Agas und Graue

Ich halte Agas (Gruppe Pfirsichköpfe) und Graue z. Zt. 3 Stück in einer Voliere mit Schutzhaus.
In der Voliere klappt es super und es gibt keinen Stress untereinander.
Lediglich in das Schutzhaus lassen die Grauen die Agas nicht rein.
Dafür wurden Möglichkeiten zur Übernachtung und Nistkästen für die Agas im überdachten Teil der Av geschaffen und es ist ok.
Nur die Grauen möchten gern in die Schlafhäuschen der Agas, da passen sie nicht hinein.
Wir haben das Glück, das in der Nähe ein Tischler ist, der hervorragende Arbeiten anbietetet, was Zubehör und Nistkästen angeht und das ganze noch zu soliden Preisen.
MfG
Heinz Spuck:bier:
 
Ich halte Agas (Gruppe Pfirsichköpfe) und Graue z. Zt. 3 Stück in einer Voliere mit Schutzhaus.
In der Voliere klappt es super und es gibt keinen Stress untereinander.
Lediglich in das Schutzhaus lassen die Grauen die Agas nicht rein.
Dafür wurden Möglichkeiten zur Übernachtung und Nistkästen für die Agas im überdachten Teil der Av geschaffen und es ist ok.
Nur die Grauen möchten gern in die Schlafhäuschen der Agas, da passen sie nicht hinein.
Wir haben das Glück, das in der Nähe ein Tischler ist, der hervorragende Arbeiten anbietetet, was Zubehör und Nistkästen angeht und das ganze noch zu soliden Preisen.
MfG
Heinz Spuck:bier:
Ja das ist es was ich meine, wenn genügend Platz ist dann paßt es ja
;) Ingrid
 
Thema: Agas und andere vögel?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben