Henne ist ein Hahn

Diskutiere Henne ist ein Hahn im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ihr lieben Agafans Ich hatte mir letzte Jahr einen neuen zugelegt in der hoffnung das mein Singel-Mänchen eine neue Herdame bekommt. :p...
Sorgenkind

Sorgenkind

Stammmitglied
Beiträge
334
Hallo ihr lieben Agafans
Ich hatte mir letzte Jahr einen neuen zugelegt in der hoffnung das mein Singel-Mänchen eine neue Herdame bekommt. :p

Leider musste ich durch Dna-Test feststellen das der Vogel auch ein Männchen ist. :k

Jetzt habe ich ein mänchen zu viel und die Züchterin nimmt ihn nicht zurück. Aus Angst der könnte sich was bei mir eingefangen haben. (schade für das Tierchen) :(

Weiß jemand von euch, jemanden der ein Mänchen braucht??? Möchte dem Tier ein neues gutes zu Hause geben.
Ich würd ihn ja gerne behalten aber die Zimmervolli ist nicht so groß und ich habe nur eine 1 1/2 Zimmer Wohnung und habe die befürchtung das es zu eng dann ist.
 
Hallo!
Und die beiden haben sich nicht in einander verliebt? Sowas gibts ja auch....
Leider weiß ich spontan niemanden, der ein Männchen braucht, aber wenn ich was mitbekomme, geb ich dir Bescheid! *daumendrück*
 
Mein Singelmänchen steht auf Weibchen das steht fest... gelegenheit aufs andere Ufer zu wechseln hatte er genug. Der letzte Partner war auch ein Weibchen.

Habe die Verunschnen Hahn in einen extra Käfig getan... soll ich ihn vielleicht auch noch in ein anderes Zimmer stellen???
 
Mein Singelmänchen steht auf Weibchen das steht fest... gelegenheit aufs andere Ufer zu wechseln hatte er genug. Der letzte Partner war auch ein Weibchen.

Habe die Verunschnen Hahn in einen extra Käfig getan... soll ich ihn vielleicht auch noch in ein anderes Zimmer stellen???

Hallo Sorgenkind,
laß ihn bei den anderen so alleine ist es doch nichts, schau dich mal noch einwenig um, es gibt hier soviele verschiedene Foren ev. ist eines dabei wo dir geholfen werden kann, vielleicht bekommst du ja hier auch noch Antwort, aber ich denke es wird schwierig werden , das kommt immer mal vor das man ein falsches Geschlecht erwischt, es wird leider von vielen Abgabetieren keine DNA Analyse gemacht und so passiert es immer wieder, scha mal unter vogelnothilfe od. Tierforum u.s. w. nach , ich bin kein guter IT kenner und so kann ich dir leider die Adressen nicht schicken ab. die kannst du ja selbst rausfinden, alles gute
Ingrid
 
watzmann279: Danke für die infos werd mich da nach mal umsehen. :zwinker:

Ich hab hier schon eine Anzeige geschaltet, für den kleinen Hahn(Emil).

Was interessant ist das mein Hahn (Sahid) zwischen beiden pendelt... aber wenn meine Augen mich heute nicht getäuscht haben, hab ich gesehen das er sie gefüttert hat, auf jedenfall war er trierisch aufgeregt. ;)

Trozdem scheint Emil eifersüchtig auf die neue zu sein und drängelt sich immer wieder dazwischen. :(

Wollte (Emil) ihn eigenlich seperrat halten aber dann hab ich gesehen das er futter aus dem Kropf gewürgt hat, dann hat er es einfach aus seinem Schnabel fallen gelassen. Also hab ich ihn wieder zu den anderen gelassen nicht das er selbstmord oder total verstört ist.
 
watzmann279: Danke für die infos werd mich da nach mal umsehen. :zwinker:

Ich hab hier schon eine Anzeige geschaltet, für den kleinen Hahn(Emil).

Was interessant ist das mein Hahn (Sahid) zwischen beiden pendelt... aber wenn meine Augen mich heute nicht getäuscht haben, hab ich gesehen das er sie gefüttert hat, auf jedenfall war er trierisch aufgeregt. ;)

Trozdem scheint Emil eifersüchtig auf die neue zu sein und drängelt sich immer wieder dazwischen. :(

Wollte (Emil) ihn eigenlich seperrat halten aber dann hab ich gesehen das er futter aus dem Kropf gewürgt hat, dann hat er es einfach aus seinem Schnabel fallen gelassen. Also hab ich ihn wieder zu den anderen gelassen nicht das er selbstmord oder total verstört ist.
Ich drücke dir die Daumen das du eine Lösung findest, mußt ein wenig Geduld haben u. etwas im IT suchen wird schon klappen
LG Ingrid
 
watzmann279: sorry die frage was meinst du mit IT (internet????)

Habe jetzt eine zweite Anzeige geschaltet... das andre wären nur auffangstationen.

Ich mach mir sorgen, denn der Hahn ist echt eifersüchtig und lässt die Henne nicht an mein Mänchen ran!!! wenn sie mal in seiner nähe ist scheucht er sie weg. :k

Mein mänchen dagegen kuschelt auch mit dem Hahn...ein bischen kraulen ist auch drinn aber nicht mehr... teils zickt er ihn weg.

Mein Hahn ist nur hibbelig bei der Henne!! Das ganze repertuar ... knattern.. sich schupptern, nervös sein und hochwürgen. Könnte das ein zeichen sein das es mehr bei Ihr funkt????

Würde es sich von alleine einrenken wenn der Dritte Hahn weg ist???
 
Hier mal ein paar Bilder vom Hahn, es ist das Gelbe Tier. Meine Bande ist auch dabei.
 

Anhänge

  • neuer Vogel 1.jpg
    neuer Vogel 1.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 35
  • Fay und Emil.jpg
    Fay und Emil.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 35
  • Nemo Fay streit.jpg
    Nemo Fay streit.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 37
  • HPIM0641.jpg
    HPIM0641.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 35
Hallo Sorgenkind,

oh man, das ist je ein hübscher kleiner Mann. *schmelz*' Wenn ich nicht schon so viele hätte...... :traurig:

Aber wie versprochen, ich höre mich um und hoffe, dass sich bald ein schönes neues Zuhause für den Kleinen findet. Für die Suche kopiere ich hier im Forum Deinen Thread auch mal noch ins Tierschutzforum (siehe hier).....dort lesen ja auch viele suchende User.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, er ist ein so Hübscher... schnüff.

Bin froh das es unter den fünf keine böses Blut, gibt nur die Alte Henne zickt etwas vermehrt als sonst. 8)

Es hat sich eine Auffangstation gemeldet die den kleinen bei sich auf nehmen würde. Sie würden ihm einen partner mit einem neuem zu Hause weiter vermitteln. :trost:

Mein mänchen kuschelt immer noch mit beiden rum... bin der meinung das er sie gestern gefüttert hat (waren mal alleine in der Volli). (war gute vier jahre beim züchter) Da sie die jüngste aus der gruppe ist wird gerne mal nach ihr gezickt...hibbelig ist sie immer noch wenn man ihr zu nahe kommt. :p
 
Ja, er ist ein so Hübscher... schnüff.

Bin froh das es unter den fünf keine böses Blut, gibt nur die Alte Henne zickt etwas vermehrt als sonst. 8)

Es hat sich eine Auffangstation gemeldet die den kleinen bei sich auf nehmen würde. Sie würden ihm einen partner mit einem neuem zu Hause weiter vermitteln. :trost:

Mein mänchen kuschelt immer noch mit beiden rum... bin der meinung das er sie gestern gefüttert hat (waren mal alleine in der Volli). (war gute vier jahre beim züchter) Da sie die jüngste aus der gruppe ist wird gerne mal nach ihr gezickt...hibbelig ist sie immer noch wenn man ihr zu nahe kommt. :p

Das wäre natürlich das beste für den kleinen , so ist er halt immer das fünfte Rad am Wagen, aber ich weis auch das es schwer fällt einen herzugeben, aber im Sinne des Hahnes wäre das warscheinlich die beste Lösung
beste Grüße Ingrid
 
Ja er ist wirklich das fünfte rad am wagen ... und ich finde es schade das nicht alle glücklich zusammen sein können. :+screams:

Aber es geht ja um das wohl der Tiere. Habe den kleinen trodem einen Namen bekommen "Emil". :jaaa:

Er funkt immer zwischen die beiden ... teilweise sogar wenn sie nur zu dritt in der Volli sind zum fressen, zickt er die Henne weg. :(

Könnte vielleicht schon Februar was werden. :baetsch:
 

Anhänge

  • HPIM0685.jpg
    HPIM0685.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 26
Ja er ist wirklich das fünfte rad am wagen ... und ich finde es schade das nicht alle glücklich zusammen sein können. :+screams:

Aber es geht ja um das wohl der Tiere. Habe den kleinen trodem einen Namen bekommen "Emil". :jaaa:

Er funkt immer zwischen die beiden ... teilweise sogar wenn sie nur zu dritt in der Volli sind zum fressen, zickt er die Henne weg. :(

Könnte vielleicht schon Februar was werden. :baetsch:

Das wäre schon gut, hast du dir schon überlegt ob du ihn ev. mit neuer Partnerin zurücknehmen würdest?
Aber dann hast du aufeinmal 6 Stck. das ist auch nicht so einfach, aber wenn du daran denkst, das er dann eine richtige Partnerin hat fällt es dir nicht mehr so schwer, ich drücke dir die Daumen das es mit der Verpaarung klappt
LG Ingrid
 
Ich kann den kleinen Emil leider nicht zurücknehmen! Schnüff :(

Habe hier zu wenig platz für 6 der kleinen rackker. Die Volli ist zu klein für sechs, die reicht gerade für die viererbande, meine Wohnung ist auch nicht besonders groß. (soll ja nicht in Animalhording aus arten hier.. grausig wenn man das mal geshen hat!) :k

Hauptsache er bekommt dort einen Partnber und ein schönes zu Hause!!! :trost:
 
Der kleine Emil hat endlich ein neues zu Hause heute bekommen!!!! :freude:

Er Wohnt jetzt bei einer Lieben Agahalterin... sie hat schon acht. Noch ist er alleine aber er bekommt eine Partnerin! :gott:

Die Bande muss sich zwar etwas neu zusammen finden aber jetzt kann sich mein Hahn Sahid entspannen und mit Yukiko glücklich werden. :+popcorn:
 
Der kleine Emil hat endlich ein neues zu Hause heute bekommen!!!! :freude:

Er Wohnt jetzt bei einer Lieben Agahalterin... sie hat schon acht. Noch ist er alleine aber er bekommt eine Partnerin! :gott:

Die Bande muss sich zwar etwas neu zusammen finden aber jetzt kann sich mein Hahn Sahid entspannen und mit Yukiko glücklich werden. :+popcorn:

Hei, das ist jetzt aber schnell gegangen, er wird sich schon umstellen hauptsache ist doch er bekommt eine Partnerin u. ist nicht mehr alleine, dann ist es auch für dich leichter
Lg Ingrid
 
Thema: Henne ist ein Hahn
Zurück
Oben