Beschäftigung

Diskutiere Beschäftigung im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ich wollte mal fragen mit was man Zebrafinken alle beschäftigen kann??? Möchte, dass es meinen Zebrafinken gut geht :D
1

1860Madrid

Guest
Hallo
ich wollte mal fragen mit was man Zebrafinken alle beschäftigen kann???
Möchte, dass es meinen Zebrafinken gut geht :D
 
Hallo
ich wollte mal fragen mit was man Zebrafinken alle beschäftigen kann???
Möchte, dass es meinen Zebrafinken gut geht :D

Schau mal hier was Goulds mögen, habe ich damals für das jungsche Gemüse installiert.
Aber alle meine Vögel nutzen diese Kletter-Knabber-Schaukel-auseinandernehmbaren Sitzgelegenheiten.
Wenn Du die Rindenleiter schräg anhängst ka.... sie sie auch nicht voll oder sich gegenseitig auf die Köpfe :D
 
Meine Zebrafinken freuen sich immer wieder wenn ich ihnen Wildsämereien in die Voli hänge, dass übt die Geschicklichkeit, schmeckt den Birds gut und bietet einiges an Abwechslung.
 
Meine Zebrafinken freuen sich immer über kleine Ästchen oder Blätter. Auch eine abgekabberte Kolbenhirse wird den ganzen Tag durch die Gegend getragen. Sie versuchen ständig die Sachen irgendwo einzuklemmen. Wenn es dann runterfällt, geht der Spass von vorne los. :zwinker:Sehr amüsant.
Wenn sie es dann geschafft haben, die Sachen aus dem Käfig zu werfen, wird so lange gemeckert, bis ich wieder was reingebe.
 
Hallo 1860Madrid,

seit einigen Jahren haben meine Zebrafinken eine Flache Schale am Boden mit Vogelerde stehen. Dort streu ich immer mal wieder Grit, Mehlwürmer oder kleine Hirse ein. Die Vögel lieben es in der Erde zu "wühlen".
 
Wo bekommt man Vogelerde? Baumarkt? Hab die bei uns im Zooladen noch nicht gesehen...
 
hab ihnen auch einiges gegeben nur sind meine Zebrafinken irgendwie faul wenn schlechtes wetter ist :(
Den ganzen Sommer lang waren sie so munter und aktiv und seitdem der Herbst da ist sind sie so ruhig :(:traurig:
 
hab ihnen auch einiges gegeben nur sind meine Zebrafinken irgendwie faul wenn schlechtes wetter ist :(
Den ganzen Sommer lang waren sie so munter und aktiv und seitdem der Herbst da ist sind sie so ruhig :(:traurig:
Das ist ganz normal! Nun beginnt die ruhige Zeit, auch Vögel müssen sich ein bisschen erholen dürfen.
 
Komisch: Eben außer nach Langeweile auch nach Beschäftigung gesucht, aber dieser Beitrag, der ja sogar so heißt, wurde nicht gefunden, es wurde gar nix gefunden.

Meine Zebrafinken freuen sich immer über kleine Ästchen oder Blätter. Auch eine abgekabberte Kolbenhirse wird den ganzen Tag durch die Gegend getragen. Sie versuchen ständig die Sachen irgendwo einzuklemmen. Wenn es dann runterfällt, geht der Spass von vorne los. :zwinker:Sehr amüsant...

Das macht unser Hähnchen auch sehr gerne. Neulich hat er einen leeren Hirsestengel vom 3m entfernten Aussenspielplatz bis in den Käfig geschafft. Gesehen hab ichs nicht, erst den Stengel am Käfigboden gefunden. Hab sowas aber auch schon im Käfig beobachtet, da war die Flugkoordination schon deutlich beeinträchtigt durch die Last. Insofern muss man schon Hut-ab sagen für die 3m-Strecke. Und das Reinstecken, wieder Rausziehen, Fallenlassen, wieder Reinstecken und so weiter kenn ich auch.

Aber so sehr ich ihm so eine Beschäftigung ja gönne: Es führt dann, ebenso wie eine gutgemeinte Fütterung mit losen Körnern UND Hirsekolben UND Grünzeugs meist zu Nachwuchsplänen bei den Vögeln.
Und Nachwuchs möchte ich eigentlich nicht ständig.

Daher: Womit kann man die Tiere noch beschäftigen? Bei uns zupfen sie gerne an nem Insektenvorhang am Fenster, wahrscheinlich würde er den Vorhang auch gerne zum Nestbau mitnehmen. Woanders habe ich gelesen, daß man ihnen Nadelbaumzweige zum Zerrupfen geben kann.
Hat jemand noch andere Ideen, womit man Beschäftigung bieten kann, jedoch nicht den Bruttrieb weckt bzw. fördert?
 
Komisch: Eben außer nach Langeweile auch nach Beschäftigung gesucht, aber dieser Beitrag, der ja sogar so heißt, wurde nicht gefunden, es wurde gar nix gefunden.
Finde ich merkwürdig, wenn ich hier im Forum "Forum durchsuchen" anklicke und Beschäftigung als Suchbegriff eingebe, werden mir 40 Beiträge angezeigt.
Ich weiß nicht wo das Problem bei Dir liegen könnte, hängt aber womöglich an den PC Eintellungen.
 
Thema: Beschäftigung

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
917
Evy
F
Antworten
20
Aufrufe
1.886
Falaisa
F
Happybird2410
Antworten
220
Aufrufe
11.334
Porthos
Porthos
Justin
Antworten
87
Aufrufe
7.618
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben