Welche Vögel sind das? Kann mir jemand helfen?

Diskutiere Welche Vögel sind das? Kann mir jemand helfen? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich bin neu hier - wir fotografieren leidenschaftlich gerne Natur, Tiere usw und haben vor einiger Zeit einzelne Aufnahmen gemacht können...
M

miracletux

Neuling
Beiträge
3
Hallo ich bin neu hier - wir fotografieren leidenschaftlich gerne Natur, Tiere usw
und haben vor einiger Zeit einzelne Aufnahmen gemacht können aber leider nicht den dazugehörigen Namen finden bzw die Vögel bestimmen kann hier vielleicht jemand helfen

Im Anhang findet Ihr Sie - schon einmal herzlichen Dank
Claudia & Axel
 

Anhänge

  • vk-dcs01.jpg
    vk-dcs01.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 55
  • vk-dcs02.JPG
    vk-dcs02.JPG
    10,1 KB · Aufrufe: 56
  • vk-dcs03.jpg
    vk-dcs03.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 55
  • vk-dcs04.jpg
    vk-dcs04.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 61
  • vk-dcs05.jpg
    vk-dcs05.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und Willkommen im Forum.

Im Anhang findet Ihr Sie - schon einmal herzlichen Dank

Es wäre nett, wenn du für deine Bestimmungsfragen ein eigenes Thema aufmachen würdest. hier geht es ja schon um eine Bestimmung und wenn wir deine Vögel nun auch noch in diesem Thema behandeln, dann wird das hier ganz schnell verwirrend und unübersichtlich.

Der zuständige Modi wird sicherlich deinen Beitrag hier abtrennen und ein eigenes Thema daraus machen.

Und noch etwas: Hier im Forum darfst du deine Homepage nur in dem dafür vorgesehen Unterforum "Webseitenvorstellung" am Ende des Forums machen. In Beiträgen jedoch nicht :zwinker:

Gruß, Geierhirte
 
Hallo ich bin neu hier - wir fotografieren leidenschaftlich gerne Natur, Tiere usw
und haben vor einiger Zeit einzelne Aufnahmen gemacht können aber leider nicht den dazugehörigen Namen finden bzw die Vögel bestimmen kann hier vielleicht jemand helfen

Im Anhang findet Ihr Sie - schon einmal herzlichen Dank
Claudia & Axel


www.fotoclax.de

hallo,

bild 1 weissbrauenrötel

bild 2 blutschnabelweber

bild 3 weissohrhäherling

bild 4 weber (welcher? kann ich nicht erkennen)

bild 5 blatthühnchen (welches? keine ahnung)
 
Bin neu hier

Hallo und vielen Dank für die schnelle Reaktion - tut mir leid ich wollte hier niemanden auf die Füße treten oder etwas durcheinander bringen:traurig:

Es wäre nett wenn jemand meine Suche abtrennen und extra eröffnen könnte, ich fand nicht wie ich es machen kann eines selbst zu eröffnen.

Ich wollte auch keine Schleichwerbung betreiben ist einfach nur eine Angewohnheit unsere Homepage mit drunter zu schreiben.

Also nichts für ungut - ich bin lernfähig ;):o

Herzlichen Gruß Claudia
 
Hallo Claudia,

herzlich willkommen hier im Forum! :zwinker:
Ich habe dir ein eigenes Thema eröffnet.:zwinker:
Deine HP kannst du auch in deinem Profil eintragen. :zwinker:
 
Hallo Lothar

das ist der Hammer wahnsinn - ich suche seit Tagen in Büchern, im Internet und was weiß icherzlichen noch wo und zack ist die Antwort schon da - herzlichen Gruß. Ich hänge noch 2 Bilder mit an das eine größer mit dem Weber und das andere noch ein neues.

Herzlichen Gruß Claudia
 

Anhänge

  • vk-dcs06.jpg
    vk-dcs06.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 34
  • vk-dcs04.jpg
    vk-dcs04.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 34
Hallo, ich denke das erste ist 1.0 Amethystglanzstar (Cinnyricinclus leucogaster)
MfG
 
Kann mir vielleicht jemand bei der Bestimmung folgender Vögel helfen?

MfG
 

Anhänge

  • uvs100112-001.jpg
    uvs100112-001.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 21
  • uvs100112-002.jpg
    uvs100112-002.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 23
  • uvs100112-003.jpg
    uvs100112-003.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 20
  • uvs100112-004.jpg
    uvs100112-004.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 21
  • uvs100112-005.jpg
    uvs100112-005.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 21
...und noch ein paar Unbestimmte :)
Viel Spass
 

Anhänge

  • uvs100112-006.jpg
    uvs100112-006.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 22
  • uvs100112-008.jpg
    uvs100112-008.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 24
  • uvs100112-009.jpg
    uvs100112-009.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 23
  • uvs100112-012.jpg
    uvs100112-012.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 28
  • uvs100112-010.jpg
    uvs100112-010.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 27
post 11
1. Bild Halsbandbülbül Spizixos semitorques
 
Vielen dank für die schnelle antwort, gerhard
ich denke das vierte könnte ein vertreter der Stärlinge sein oder nicht?
MfG
 
Nach den Hinweis von Lothar

Es könnte ein Bullock-Trupial Icterus bullockii sein

Vergleichsbilder hier
 
Hallo Gerhard und Lothar,
ja ich denke auch das es sich um eine Icterus-Art handelt, aber welche habe ich bisher nicht rausgefunden...
I. bullockii scheint mir nahe zu liegen, jedoch das Muster auf den Flügeln verwirren mich und die schwarze Kehle. Vieleicht ist es auch ein 0.1.
Sieht irgendwie auch einem Pirol (Oriolus oriolus) sehr ähnlich...was meint ihr?
Ich habe noch ein Foto aufdem er in die Kamera schaut, ist leider ein film deshalb die schlechte Qualität...sry
MfG
 

Anhänge

  • uvs100113-001.jpg
    uvs100113-001.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 13
Thema: Welche Vögel sind das? Kann mir jemand helfen?

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
471
holyhead
H
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
297
harpyja
harpyja
Zurück
Oben