Das Alter unserer Amazonen

Diskutiere Das Alter unserer Amazonen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, wie alt sind eigentlich Eure Amazonen? Oft gibt es hier Zitate über das Alter von Amazonen in Gefangenschaft. Wie alt sind eigentlich...
maggyogau

maggyogau

Foren-Guru
Beiträge
1.304
Hallo,

wie alt sind eigentlich Eure Amazonen?

Oft gibt es hier Zitate über das Alter von Amazonen in Gefangenschaft. Wie alt sind eigentlich Eure?

Meine 4 sind: Chico (Wildfang) Beringt wurde er 1981 - also 29 Jahre
seine Coco ist eine Nachzucht und 22 Jahre alt
Toni, meine Blaustirnhenne ist 1999 beringt und eine Nachzucht
ihr Gockerl Bimbam ist, wie Coco auch 22 Jahre alt

Maggy
 
:DHallo

leider kann Theo da noch nicht mithalten.

Mit seinen knappen 8 Monaten:D

Er ist am 29.Mai.09 geschlüpft.

Gruß
Miss Elly
 
Unsere Cora ist laut Ringstelle wohl Jahrgang 1970 und damit schon stattliche 40 Jahre alt. Elvis ist dagegen mit seinen 20 bis 30 Jahren noch ein Jungspund ;)
 
Bonito ist ein WF, importiert im Mai 1991
Lorchen lt. Vorbesitzer 14 Jahre (aber vermutlich schon viel älter...).

lg
yvonne
 
Bonito ist ein WF, importiert im Mai 1991
Lorchen lt. Vorbesitzer 14 Jahre (aber vermutlich schon viel älter...).

lg
yvonne

Hallo Yvonne,
hat Dein Lorchen keinen Ring? Bei der Ringstelle kann man Dir genau Auskunft über Ringausgabe machen. Züchter, Jahr, Meldung ...

LG
Maggy
 
Hallo ,auch bei meiner Lora kann ich nur das Alter vom Vorbesitzer angeben,von daher müsste sie jetzt 16 Jahre jung sein.Da sie keinen Ring und nix hatte,habe ich jetzt alles nachträglich machen lassen,sind dadurch auch nur ca.Angaben.Gruß Ira
 
Hallo Yvonne,
hat Dein Lorchen keinen Ring? Bei der Ringstelle kann man Dir genau Auskunft über Ringausgabe machen. Züchter, Jahr, Meldung ...

LG
Maggy


Hallo Maggy,

da hast Du natürlich Recht :zwinker:

Ich habe bisher auf die Aussage des Vorbesitzers vertraut, bis zum letzten Tierarztbesuch. Seiner Meinung nach müsste sie schon viel älter sein. Ich habe die Ringnummer und könnte natürlich interessehalber mal nachfragen. Sie hat einen ollen geschlossenen Plastikring (nicht mehr wirklich lesbar) aber auf den Papieren ist alles vermerkt. Dann lass ich mich mal überraschen.

lg
yvonne
 
Hallo,

mein Zorro ist ein wildfang und ist 26 Jahre alt.
Wir haben ihn bekommen, da war er ein halbes Jahr alt.
Seitdem lebt er bei uns.
 
So, habe heute die Antwort der Ringstelle bekommen. Die Ausgabe war 1991, also (sollte) Lora wohl jetzt 19 Jahre alt sein.

Danke Maggy für den "Gedankenanstoss" :zwinker:

lg
yvonne
 
Manni wird im Mai 7 Jahre,
und Stoiber im April 5 Jahre :zwinker:
 
Thema: Das Alter unserer Amazonen

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
1.396
klinge180679
K
S
Antworten
17
Aufrufe
1.141
Blondy
B
X
Antworten
10
Aufrufe
1.306
xMarionx
X
Zurück
Oben