Amsel aus Kaufhaus retten

Diskutiere Amsel aus Kaufhaus retten im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, als ich letzte Woche in einem Globus einkaufen war ist mir aufgefallen das im Laden auf der 2ten Etage eine Amsel rumfliegt. Als ich...
mich hat bloß geärgert das man so über Annabells Frage hinweggegangen ist.
Mei, man liest ja nicht gleich immer alles. Wildvögel, die bis Ende September das Kleingefieder draußen gemausert haben, sind vor Winterkälte geschützt und können wieder 'raus. Für Kandidaten, die bis dahin in einer warmen Wohnung waren, kann es schon im Oktober draußen zu kalt sein.
...muß so ein kaufhaus 300 euro strafe pro tier bezahlen u. dann noch den kammerjäger.
Wo steht das denn ? Ein "Kammerjäger" ist zum Vogelfang gar nicht ausgestattet noch darf er es ohne Ausnahmegehmigung. In Berlin flog ein Spatz mit Wissen aller Ämter über drei Wochen in der Obstabteilung eines Supermarktes herum, bis er schließlich gefangen wurde. Jemand über den NaBu konnte ihn schließlich fangen. Teuer wird für die Firmen höchstens die (Fehl-) Alarm-Auslöserei...
 
hab mich grad mal erkundigt,wenn das gesundheitsamt davon wind bekommt,muß so ein kaufhaus 300 euro strafe pro tier bezahlen u. dann noch den kammerjäger.
mfg willi

ei super...d.h. nächstes mal scheiß ich den Laden beim Gesundheitsamt an und dann wird der Vogel direkt gegrillt ;)
 
Der Hausmeister des Ladens kam nur mit der tollen Antwort:
"Schlagen sie ihm mit dem Hammer auf den Kopf dann ist Ruhe".



ich hab nirgens geschrieben, das der kammerjäger die vögel tötet,er fängt die mit netzen u.lässt die wieder fliegen,das ist ganz legal.
natürlich wird in keinem kaufhaus ein vogel legal getötet,wäre jah ein skandal.
p.s. siehe oben
 
Hallo,
ich muss sagen hier bei uns (Peine,bei Hannover) sind eigendlich in jedem großen Kaufhaus Vögel.Die leben da scheinbar richtig.Hatte mal ne Verkäuferin angesprochen,die meinte die kommen durch die Dachfenster,so Kuppeln (meist zum ankippen) rein und raus.Meistens sind es Spatzen oder Meisen.Hab selbst gesehen das sie da rein und rausfliegen (im Sommer,wenn die Fenster auf waren)
 
Der Hausmeister des Ladens kam nur mit der tollen Antwort:
"Schlagen sie ihm mit dem Hammer auf den Kopf dann ist Ruhe".



ich hab nirgens geschrieben, das der kammerjäger die vögel tötet,er fängt die mit netzen u.lässt die wieder fliegen,das ist ganz legal.
natürlich wird in keinem kaufhaus ein vogel legal getötet,wäre jah ein skandal.
p.s. siehe oben


Ich hätte auch nicht geglaubt das ein Schädlingsbekämpfer auch ausrückt um Vögel zu fangen. Bei näherer Betrachtung scheint es aber nicht mehr so abwegig
 
Thema: Amsel aus Kaufhaus retten

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
525
rl82
R
L
Antworten
5
Aufrufe
735
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
5
Aufrufe
600
owl
Zurück
Oben