Hallo brauche mal einen rath von euch lieben

Diskutiere Hallo brauche mal einen rath von euch lieben im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zu sammen !!! ihr lieben ich möchte endlich meine 2 grauen testen lassen ( DNA ) Geschletzbestimmung ich wollte das gerne morgen ans...
P

pacoemma

Guest
Hallo zu sammen !!!

ihr lieben ich möchte endlich meine 2 grauen testen lassen ( DNA ) Geschletzbestimmung ich wollte das gerne morgen ans Labor senden !!!!!

Laut Züchter soll es mänschen und weibschen aus zwei ferschidenen würfen sein die beiden sind jetzt ein jahr alt und nun will ich es wirklich wissen ob es stimmt.
nun ja jetzt meine fragen

wie entnehme ich denen den am Besten 2 bauch federn ??? ich bin schon seit 2 szunden drann denen die federn zu ziehn aber ich bekomme es einfach nicht hin , kann mir jemand sagen wie ich es am besten machen kann bitte ich bin am verzweifeln danke
 
Hi, also ich war deswegen beim TA weil ich etwas Schi... hatte. Und so war ich hinterher wenigstens nicht die Blöde.....
 
Dringend Bitte

ist den niemand da der mir sagen kann wie ich am besten bei meinen grauen die brust oder schwanz feder ziehen kann für den dna test , da reicht doch eine frische feder bitte um rat wie mache ich es am besten danke im voraus
 
Hallo,

soviel ich weiß, braucht man 3 bis 4 Brustfeder (flaumfeder) oder eine Schwanzfeder.
Da musst du einfach ziehen. das tut nicht weh.
 
Hallo,

soviel ich weiß, braucht man 3 bis 4 Brustfeder (flaumfeder) oder eine Schwanzfeder.
Da musst du einfach ziehen. das tut nicht weh.

ja brust feder hab ich gerade versucht die hat ganz schön gebissen ich glaub das ich mal versuche eine rote schwanz feder zu bekommen
 
Hallo pacoemma,

keine Schwanzfeder! Die sitzen zu fest und das schmerzt....
Am besten wäre, einer könnte die Grauen in einem Handtuch so halten, dass sie nicht beißen können. Der andere zieht Brustfederchen heraus. Das tut den Grauen nicht weiter weh, ist wie Haare ziehen...
Oder ihr zieht an den Brustfedern, wenn die Grauen mal am Klettern im Käfig sind. Dann können sie nicht beißen... :zwinker:


PS: Ich habe deine beiden Themen zusammengelegt.
 
Danke

Hallo zusasmmen wollte mich noch mal bei euch bedanken, für die schnelle hielfe wie ich eine feder von meinen beiden grauen bekomme.

so jetzt ist der DNA test auf dem weg (müsste schon da sein ) und warte jetzt aufgeregt ob coco ein Mänchen ist und Emma ein weibchen ??? laut Züchter vor einem Jahr sagte er er könne das erkennen, aber jetzt wollte ich es genau wissen bin schon zimmlich aufgeregt .

wenn das test ergebnis da ist melde ich mich !!!
 
DNA ergebniss ist da

Hallo zusammen wie schon geschrieben soll es ja ein weibchen und ein mänchen sein laut züchter , laut Dna sind es 2 mänchen die sind jetzt ein jahr alt und beissen sich oft wobei einer oder auch beide sehr laut schreien jetzt meine frage geht das gut 2 mänchen in einem käffig zu halten ich bin jetzt etwas ratlos . hatte am anfang immer gedacht wenn die sich so ja atakieren das sei spielen jetzt hab ich das gefühl das es sein könnte weil es 2 mänchen sind !!!!

bitte um euren rath danke
 
Hallo zusammen wie schon geschrieben soll es ja ein weibchen und ein mänchen sein laut züchter , laut Dna sind es 2 mänchen die sind jetzt ein jahr alt und beissen sich oft wobei einer oder auch beide sehr laut schreien jetzt meine frage geht das gut 2 mänchen in einem käffig zu halten ich bin jetzt etwas ratlos . hatte am anfang immer gedacht wenn die sich so ja atakieren das sei spielen jetzt hab ich das gefühl das es sein könnte weil es 2 mänchen sind !!!!

bitte um euren rath danke

oh noch keine antwort
 
Hallo,

zanken sie sich auch beim Freiflug oder eher nur im Käfig ?
Wie groß ist denn der gemeinsame Käfig ?
Beißen sie sich richtig fest, oder ist es mehr ein Hacken ?
Gibt es auch lange Phasen, wo sie friedlich zusammen sitzen ?
geht das gut 2 mänchen in einem käffig zu halten ich bin jetzt etwas ratlos
Optimal ist dass nicht, es gibt aber auch hier und da Hähne, die auch auf Dauer gut miteinander auskommen. Allgemein gibt es aber bei der Kombi Hahn und Henne meist die wenigsten Probleme.

Hättest du evtl. Platz, auf Dauer zwei Paar zu halten, also je noch zwei Mädels dazu zu nehmen ?
 
Hallo zusammen wie schon geschrieben soll es ja ein weibchen und ein mänchen sein laut züchter , laut Dna sind es 2 mänchen die sind jetzt ein jahr alt und beissen sich oft wobei einer oder auch beide sehr laut schreien jetzt meine frage geht das gut 2 mänchen in einem käffig zu halten ich bin jetzt etwas ratlos . hatte am anfang immer gedacht wenn die sich so ja atakieren das sei spielen jetzt hab ich das gefühl das es sein könnte weil es 2 mänchen sind !!!!

bitte um euren rath danke

Hallo,
oh das ist ja ein bischen dumm gelaufen,evtl. würde ich mich von einem Hahn trennen und eine Henne dazusetzen.
Es gibt natürlich in der Papageienwelt auch gleichgeschlechtliche Paare die sich verstehen,aber ich weiß nicht ob das ausreichend wäre.
So wie es aussieht attackieren sich die Beiden ja schon,und sie sind noch jung,warte erst mal ab wenn sie geschlechtsreif werden.Ich kenne Fälle wo das tödlich geendet hat.
Schwierige Entscheidung.Wie kann der Züchter dir auch die Grauen als Pärchen verkaufen ohne DNA tztz...........
Evtl. solltest du dich auch noch mit ihm in Verbindung setzen,was er dazu zu sagen hat.
 
Thema: Hallo brauche mal einen rath von euch lieben

Ähnliche Themen

IndianSpirit
Antworten
69
Aufrufe
6.025
IndiansWife
I
E
Antworten
10
Aufrufe
1.885
elke1987
E
V
Antworten
7
Aufrufe
867
Christinsche
C
Zurück
Oben