Bourkesittiche Volierengröße

Diskutiere Bourkesittiche Volierengröße im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo... Nicht gleich erschlagen-Ich hatte auch schon mal Bourkes-allerdings noch in einem Vogelzimmer das ich jetzt nicht mehr bieten kann...
L

littelfood

Neuling
Beiträge
22
Hallo...

Nicht gleich erschlagen-Ich hatte auch schon mal Bourkes-allerdings noch in einem Vogelzimmer das ich jetzt nicht mehr bieten kann.
Nun zu meinen Gedanken-was ich einem Pärchen Bourkes bieten könnte-eine Voli im Wohnzimmer mit den Maßen 2,30 x 1,00 und eine Höhhe von 1,80.
Leider nicht stundenlangen Freiflug das meine Hündchen Pieper zum fressen gerne haben und ich sie da aussperren müsste.
Was meint ihr dazu?

Littelfood:)
 
Rechtschreibung 6

:ogrins...Töchterchen liegt krank auf der Couch-sollte heissen meine Hündchen hätten Vögel zum fressen gerne.Kommt davon wenn man schnell nebenbei einen Beitrag verfasst.

Littelfood
 
Hallo Littlefood...

... und erst mal herzlich Willkommen bei den Grassittichen.

Willst Du Deine Kanarien dann zu den Bourkesittichen dazu setzen oder soll das Paar alleine in der Voliere leben?
 
Hallo Spirit...

Nein die Bourkes sollen natürlich alleine in die Voli.Ich kenne das ruhige Verhalten am Tag von den Bourkes -im ehemaligen Vogelzimmer ging das da war genug Platz zum zurückziehn.Ich hatte halt Bourkes und vermisse sie sehr.Warn meine Lieblingsvögel.Aber in einer Voli hab ich sie nie gehalten und wie schon erwähnt ich hab zwei Hündchen die haben Jagdtrieb und die könnte ich nicht stundenlang aussperren.Die Maße wärn die Grenze-mehr geht nicht sonst wir schranklos:p und etwas nach Wohnzimmer solls ja noch aussehn.Wir würden die Voli so machen das sie übern Tag was zum zurückziehn hätten -so ein Kuscheleckchen;).

Littelfood
 
Hallo Littelfood,

willkommen hier bei uns im Forum. :bier:

Die Voliere für Deine Bourkes ist recht komfortabel, wie auch von alfriedo geschrieben.

Aber Freiflug würden sie dennoch bekommen, wenn auch ich den ganzen Tag aber doch 1-2 Stunden täglich, oder habe ich es falsch verstanden.

Zeig bitte mal Fotos, wenn denn die Bourkes eingezogen sind.
 
Abend...

Hallo...

Ja so hatte ich das etwa gedacht-mehr ist nicht weil meine beiden Hündchen sonst noch mehr an Mir passt was nicht Pfützen:+schimpfhinterlassen.:zwinker:
Denke schon das zwei Bourkies eventuell zu uns ins Haus kommen-werde mich im März auf dem Vogelmarkt mal danach umsehn und bis dahin die Voli vergrößern.Frag mich nur noch ob die dauerwarme Temperatur den Piepern schaden könnte-das ehemalige Vogelzimmer war im Winter ja nich geheizt und im Wohnzimmer brennt unser Ofen:?Für den Sommer hätt ich da noch ne Terasse-bis jetzt ohne Aussenvoli:...was wohl mein Männe dazu denkt:~

Littelfood
 
Hallo Littelfood,

also zumindest ein 2x oder 3x wöchentlicher Freiflug wäre schon nicht schlecht, denn Bourkes sind gute Flieger, die auch die Flugmuskeln mal trainieren müssen. Ohne genung Flugtraining nehmen sie auch schnell zu und werden fett.

Wenn Du Dir 2 Bourkes holen willst, dann hole sie bitte nicht von einem Vogelmarkt. Suche Dir bitte einen Züchter in Deiner Nähe und hole sie direkt von dort, dann kannst Du Dir auch gleich die Zuchtumgebung etc. ansehen.

So nun zur Frage mit dem Ofen: Was meinst Du damit, ist das ein Kamin oder ein richtiger Holz- bzw. Kohleofen?
 
Wenn Du Dir 2 Bourkes holen willst, dann hole sie bitte nicht von einem Vogelmarkt. Suche Dir bitte einen Züchter in Deiner Nähe...

... oder aus dem Tierschutz. Auch Bourkesittiche werden immer mal wieder abgegeben. Bei Interesse einfach mal (hier) nachfragen, evtl. kann ja jemand Vögel vermitteln.
 
... oder aus dem Tierschutz. Auch Bourkesittiche werden immer mal wieder abgegeben. Bei Interesse einfach mal (hier) nachfragen, evtl. kann ja jemand Vögel vermitteln.

Danke Petra, den Hinweis hatte ich ganz vergessen. :idee: :zustimm:

Derzeit habe ich - glücklicherweise - allerdings keine Bourkes in Vermittlung, vielleicht aber jemand anders.
 
Thema: Bourkesittiche Volierengröße
Zurück
Oben