Handaufzucht

Diskutiere Handaufzucht im Forum Aras im Bereich Papageien - Könnt ihr mir Tipps für die Handaufzucht von Aras geben? Hatte bis jetzt nur Loris und Amazonen. Danke. lg
A

ararauna72

Guest
Könnt ihr mir Tipps für die Handaufzucht von Aras geben? Hatte bis jetzt nur Loris und Amazonen. Danke.

lg
 
Mönsch, Ina...

Dafür kriegt man doch viel mehr Kohle :zustimm:

Mönsch Olli,

dann soll er sich am besten mal zuerst ausrechnen, was es kostet an Geld und Aufwand, bis ein Ara futterfest ist. Macht man es Gewissenhaft, legt man normalerweise drauf bei den heutigen Marktpreisen.

Und das ist wahrlich nicht der einzigste Punkt, was gegen eine kommerzielle Handaufzucht spricht.
 
Und warum kann man nicht einfach normal Antwort geben wenn jemand was fragt?
Es gibt schliesslich noch mehr Gründe als Kommerz, die manchmal eine Handaufzucht erfordern.
 
Hallo Eric,

deshalb auch meine Frage: warum.

Ich fand meine Antwort jetzt ganz normal, sollten es komerzielle Hintergründe sein. Wenn es Ararauna um etwas anderes geht, muß er schon die Frage präziser stellen.
 
Hi an alle,

ich finde es ehrlich gesagt schon ein bisschen unverschämt mir gleich negative Absichten vor zu werfen. Ich bin der letzte der Kommerz aus Tierleid machen will. Hättet ihr euch mal wenigsten vorher mein Profil angesehen, dann hättet Ihr auch meine Homepage gefunden. Das sagt viel über meine ehrenamtliche Arbeit aus.;) Es ist nicht böse gemeint.

Das Problem liegt einfach darin das ich aus Mitleid einen Arajunges demnächst auf nehmen will. Das von seiner Mutti auf Grund des Verlustes seines Vater abgelehnt wurden ist. Mein Bekannter sieht Ihn erstmal Notdürftig auf.

Ich hab mir jetzt erstmal 4 verschieden Aufzuchtmittel bestellt und jetzt weis ich nicht mehr welches ich nehmen soll. Da mir jeder was anderes rät. Was muss ich beachten?

Lasst euch eins noch sagen, jeder hat eine Meinung die solltet ihr mindesten tolerieren . Das akzeptieren steht wiederum auf einen anderen Blatt.

Danke Eric das wenigsten einer die Güte besitzt und zu hören, ohne gleich in ein Klischee gesteckt zu werden.


lg
 
Hallo ararauna,

um was für eine Araart handelt es sich denn?
Ara ist nicht gleich Ara und man kann nicht für jeden Ara dieselbe Zusammensetzung nehmen (nicht das du denkst ich hab da praktische Erfahrung, das habe ich alles aus einem Buch!)

Hast du schon Züchter befragt?
Es gibt leider Züchter, die nur zwei bis drei Mal am Tag die Küken füttern, das ist viel zu viel auf einmal- wenn dir ein Züchter so etwas erzählt, mach das bloß nicht!

Noch beser als Züchter wissen vielleicht Zoos oder Vogelparks bescheid, da würde ich einfach mal rumtelefonieren und nachfragen.
Da solche Parks ja nicht unbedingt um des Verkaufens willen züchten, bekommt man da vielleicht noch mehr nützliche Tips.

Wenn das Küken jetzt noch bei jemand anderem ist, was und wie oft wird ihm denn da gefüttert?
Es ist wichtig dass das Futter nicht plötzlich wechselt und dass es alle wichtigen Mineralstoffe und Vitamine enthält- wenn dein Bekannter jetzt falsch füttert, kann auch deine richtige Fütterung eventuelle Mangel nicht mehr ausgleichen!

Ich wünsche euch viel Glück für das Küken!
 
Hallo ararauna,

erstens habe ich dir nichts unterstellt, sondern hinterfragt. Sollte in deinen Augen doch gut sein, wenn du gegen kommerzielle Handaufzucht bist, oder?

Zweitens, jetzt ist klar worum es geht. Warum kann man das nicht zu Anfang machen? Was sollte man mit deinem ersten Posting- wo gerade mal 2 kurze Sätze stehen, anfangen?

Wie Hobbit schon rät, du kannst keine verschiedene Aufzuchtsfutter nehmen. Du wirst bei dem vorerst bleiben müssen, was er jetzt bekommt.

Kurze Frage noch: wie alt ist der Ara?
 
Moin.

In diesem Falle würde ich es allerdings für wichtiger und sinnvoller halten, den Vogel in fachkundige Hände zu vermitteln. Zu viel kann man falsch machen bei der HZ von Aras.

Geierhirte
 
Hi ;

In diesem Falle würde ich es allerdings für wichtiger und sinnvoller halten, den Vogel in fachkundige Hände zu vermitteln. Zu viel kann man falsch machen bei der HZ von Aras.

ich war gerade mal auf Deiner Page stöbern . Frag doch einfach " Tante Heike " die kennt sich mit sowas aus , da hättest Du hier doch nicht fragen brauchen .

MFG Jens
 
Ja Ararauna,

frag einfach die. Viel Glück.
 
Ich hab schon einige gefragt, wollte nur eine fremde Meinung einholen. Aber ist auch jetzt egal. Danke .

Jeder ist sich selbst überlassen.
 
Thema: Handaufzucht

Ähnliche Themen

K
Antworten
54
Aufrufe
1.576
Sam & Zora
Sam & Zora
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
722
Lysann
Lysann
G
Antworten
4
Aufrufe
286
owl
Martina123
Antworten
47
Aufrufe
2.454
Sammyspapa
Sammyspapa
R
Antworten
6
Aufrufe
866
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben