Hilfe bei Vogelbestimmung im Hausgarten!

Diskutiere Hilfe bei Vogelbestimmung im Hausgarten! im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, eben gerade kam ein Vogel als Gast in meinen Garten, den ich bisher dort noch nie gesehen habe. Und leider auch nicht einwandfrei...
B

birdviewer

Guest
Hallo zusammen,
eben gerade kam ein Vogel als Gast in meinen Garten, den ich bisher dort noch nie gesehen habe. Und leider auch nicht einwandfrei im Vogelbuch fand.

Hinweise:
knapp Amselgroß, braun-beige Farbe, teils dunklere Zeichnung
trat im Schwarm von mind. 30-50 Kollegen auf, alle ließen sich faltternd und zeternd für kurze Zeit in Kirschlorbeer bzw. Felsenbirne nieder, waren vor dem ersten Foto natürlich wieder auf und davon.

Gartenlage:
Nord-Niedersachsen, Dorflage, offene EFH Bebauung mit Gärten, wenig Bäume vor Ort, Felder 100 Meter, größerer und dichterer Mischwald 300 Meter entfernt.

Danke für sachdienliche Fahndungstipps von Experten!
 
ebenfalls unbekannt

habe einen vogel im garten gesehen---vollkommen unbekannt.hier eine kurze beschreibung.im ersten augenblick dachte ich,es sei ein papagei????federkleid grün,größe einer amsel etwa.kopf roter breiter streifen.langer schwarz gekrümmter schnabel.als er losflog erkannte ich eine gelb gefärbte brust.schwarze schwanzfedern.kann mir jemand bei der identifizierung helfen
 
schau mal nach Misteldrossel, Wacholderdrossel, Rotdrossel.
eventl. Seidenschwanz.
 
danke ersteinmal.werde nachschauen und dir berichten.tue mich etwas schwer mit diesem portal.nochmals danke
 
die drosselarten die du nanntest passen gar nicht alle zu klein und wie gesagt das gefieder eines ara s
 
Gerhards Antwort bezog sich auf den ersten Beitrag.

eliasfrage, guck mal nach Grünspecht, passt aber auch nicht ganz zu deiner Beschreibung.
 
die drosselarten die du nanntest passen gar nicht alle zu klein und wie gesagt das gefieder eines ara s
Die Misteldrossel ist deutlich größer als eine Amsel und tritt nicht in Schwärmen auf.

Die Wacholderdrossel ist geringfügig größer als eine Amsel und paßt meines Erachtens sehr gut zu Deiner Beschreibung!

Oder sollten es am Ende gar Seidenschwänze gewesen sein? :idee:

VG
Pere ;)
 
Pere, (wer lesen kann... ;)
Zitat von ellasfrage Beitrag anzeigen
die drosselarten die du nanntest passen gar nicht alle zu klein und wie gesagt das gefieder eines ara s
Die Wacholderdrossel ist geringfügig größer als eine Amsel und paßt meines Erachtens sehr gut zu Deiner Beschreibung!
Die Wacholderdrossel passt zur Frage von birdviewer, aber ganz sicher nicht zur Frage von ellasfrage.
 
Thema: Hilfe bei Vogelbestimmung im Hausgarten!

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
375
Biologikus
B
C
Antworten
5
Aufrufe
499
ciddy
C
L
Antworten
11
Aufrufe
1.073
Peregrinus
Peregrinus
M
Antworten
4
Aufrufe
867
Lampe
Lampe
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
338
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben