4 Zebrafinken plötzlich tot - Vergiftung?

Diskutiere 4 Zebrafinken plötzlich tot - Vergiftung? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle, auch wenn ich selten Texte verfasse, lese ich schon öfter mit und habe hier im Forum sehr viele nützliche Infos finden können und...
Soeben habe ich mir die restlichen KHs angesehen und ich muss sagen, dass es absolut nichts Auffälliges zu sehen gibt. Im Gegenteil, es sieht alles so gleichmäßig und sauber aus.
Gekauft habe ich es am 22.10.2009.
Darf ich hier den Lieferanten nennen?
 
Hallo!

Hast Du die Vögel schon beerdigt?
Wenn nicht, wickel sie in Alufolie ein und bringe sie direkt morgen Vormittag zum Tierarzt. Der kann feststellen (lassen) woran sie gestorben sind. Alles andere sind wilde Spekulationen.
Ich rate Dir dazu den Hersteller/Verkäufer/Vertreiber der Kolbenhirse hier nicht zu nennen. Würde a) sowieso gelöscht und b) kann man Dich dafür in Regress nehmen, wenn die Kolbenhirse nicht die Todesursache ist, und dem Kolbenhirsehersteller dadurch ein Schaden entsteht. Auch solltest Du dich darum kümmern (Moderator anschreiben), dass der Name des Discounters, den Du hier namentlich genannt hast, entfernt wird.

Grüße und mein Mitgefühl über den Verlust
 
Zuletzt bearbeitet:
Steckdosenraumdeo?

Meine Mutter kam auf die bescheuerte Idee, in ihrem Haus, in jeden Raum so ein Stinkding in die Steckdose zu packen. Das Haus stinkt fürchterlich. Kann auch nicht gesund sein.
Bin aber nun mit meinem Latein am Ende!
 
Hallo!

Hast Du die Vögel schon beerdigt?
Wenn nicht, wickel sie in Alufolie ein und bringe sie direkt morgen Vormittag zum Tierarzt. Der kann feststellen (lassen) woran sie gestorben sind. Alles andere sind wilde Spekulationen.
Ich rate Dir dazu den Hersteller/Verkäufer/Vertreiber der Kolbenhirse hier nicht zu nennen. Würde a) sowieso gelöscht und b) kann man Dich dafür in Regress nehmen, wenn die Kolbenhirse nicht die Todesursache ist, und dem Kolbenhirsehersteller dadurch ein Schaden entsteht. Auch solltest Du dich darum kümmern (Moderator anschreiben), dass der Name des Discounters, den Du hier namentlich genannt hast, entfernt wird.

Grüße und mein Mitgefühl über den Verlust


Hallo Vanellus,

vielen Dank für die Infos und das Mitgefühl.
Die Vögel habe ich noch am selben Tag beerdigt.
Was hätte ich denn sonst machen sollen?
Meine Frau ist zusammengebrochen.
 
Hallo Vanellus,

vielen Dank für die Infos und das Mitgefühl.
Die Vögel habe ich noch am selben Tag beerdigt.
Was hätte ich denn sonst machen sollen?
Meine Frau ist zusammengebrochen.

Oh je..., geht es Deiner Frau nun etwas besser?
Alle vier auf einen Schlag zu verlieren ist ja schon sehr schlimm.

Grüße
 
Ja, danke sehr.
Die Zeit heilt alle Wunden und sie ist besessen darauf, neue anzuschaffen, aber ich habe Angst, es könnte das Gleiche wieder geschehen.
Sie hat Recht. Es ist plötzlich so leer und ruhig im Haus.
Wir haben auch keine Kinder. Die ZF waren unsere Kinder.
Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Hallo,

hab Dir eine PN geschickt, schau mal in Dein Postfach.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Ben,

was für eine Heizung habt Ihr? Und was für eine Einstreu benutzt Ihr? Versprüht Ihr sog. "Raumduftsprays" oder "Febreze" o.ä.?

MfG,
Steffi
 
Wenn die Tiere am Tage vor dem Ereignis nicht aufgeplustert herumsaßen und ruhig waren, würde ich auch hier ansetzen.
Ivan
 
Hallo Ben Lee,

wenn ich Hirse kaufe,frage ich nach,ich kaufe sie bei Quiko.Wenn man alledings im Baumarkt kauft,wissen sie es oft nicht.Das ist ja nur eine Vorsichtsmaßnahme.
Der plötzliche Tod der Vögel wird akut sicher nichts damit zu tun haben,das
wäre im Fall einer Verunreinigung mit schädlichen Substanzen sicher chronisch.
Alles Gute
von Nora
 
Liebe Freunde,

zum Abschluss dieses Threads möchte ich mich ganz herzlich bei euch allen bedanken und euch den letzten Stand der Dinge mitteilen.
Leider habe ich nicht klären können, woran die ZF gestorben sind, aber ich werde es weiter verfolgen.

Seit gestern haben wir 4 neue ZF, 2 Männchen und 2 Weibchen.
Jetzt geht es darum, wer mit wem anbandeln darf.
Sie sind wohlauf und terrorisieren die Bude.
Wir werden ganz vorsichtig sein und immer alles genaustens kontrollieren.
Nochmals vielen lieben Dank und auch viele Grüße von meiner Frau.

BenLee
 
Thema: 4 Zebrafinken plötzlich tot - Vergiftung?
Zurück
Oben