Was haltet ihr von diesem Käfig?

Diskutiere Was haltet ihr von diesem Käfig? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Meine Wellis brauchen einen neuen Käfig, da in den alten bald die Grünis ziehen werden (der alte Käfig ist zu klein), deswegen wollte ich fragen...
Gitterstäbe

Hey,

macht euch nicht so bekloppt werden der Gitterstäbe!

Meine Gitterstäbe sind alle senkrecht und die Wellis haben gelernt, auch daran wunderbar zu klettern.
Sie mussten sich zwar anfangs umgewöhnen, aber jetzt ist es ganz normal.
 
Hey,

macht euch nicht so bekloppt werden der Gitterstäbe!

Meine Gitterstäbe sind alle senkrecht und die Wellis haben gelernt, auch daran wunderbar zu klettern.
Sie mussten sich zwar anfangs umgewöhnen, aber jetzt ist es ganz normal.

Die Gitterstäbe meines Käfigs sind fast alle waagrecht. Aber mit senkrechten könnten sie auch klettern. :)
 
Die letzten beiden Käfige sind ja traumhaft und von der Größe her der letzte - wow!!!! Ok, ist ja auch für 6 Wellis, ist mir so.

Meine 2 haben einen nicht so großen Käfig und tagsüber habe ich mich neulich entschlossen, die Käfigtüre immer offen zu lassen, aber sie fliegen dennoch wenig. Sie haben einige Spiel- und Landeplätze aber sind dennoch faul. Dennoch wird es ihnen gut gehen, nehme ich mal an.

Vielleicht gibt es sportliche und weniger sportliche Wellis? :~:D
 
Die letzten beiden Käfige sind ja traumhaft und von der Größe her der letzte - wow!!!! Ok, ist ja auch für 6 Wellis, ist mir so.

Meine 2 haben einen nicht so großen Käfig und tagsüber habe ich mich neulich entschlossen, die Käfigtüre immer offen zu lassen, aber sie fliegen dennoch wenig. Sie haben einige Spiel- und Landeplätze aber sind dennoch faul. Dennoch wird es ihnen gut gehen, nehme ich mal an.

Vielleicht gibt es sportliche und weniger sportliche Wellis? :~:D

Meine sind die weniger sportlichen. :~ :zwinker:
Vielleicht werden wir noch eine Voliere oder eine Art Wintergarten (Maße 2x2x2m) für die Wellis bauen. ;) :)
 
Hey,

macht euch nicht so bekloppt werden der Gitterstäbe!

Meine Gitterstäbe sind alle senkrecht und die Wellis haben gelernt, auch daran wunderbar zu klettern.
Sie mussten sich zwar anfangs umgewöhnen, aber jetzt ist es ganz normal.

Die Situation ist vergleichbar mit uns Menschen, wenn wir zum ersten mal auf lockerem Sand laufen, ähnlichen eimem Beach-Volleyballfeld.
Man muss sich erst an die neue Oberfläche gewöhnen, genau so ist es bei Vögeln. das gilt übrigens für fast alle neuen Gitterstäbe.

Wenn das der einzige Grund ist der gegen einen guten Käfig spricht, sollte man seine Bedenken einfach vergessen. :)
 
Madeira Doaple

Hi, hier nur die Info, dass im parrotshop der Madeira jetzt im Angebot ist. Auch bezahlt man da keine Fracht, die bei Ebay ja dazu kommt und auch richtig zu buche schlägt. Ausserdem kannst du da auch auf Rechnung kaufen und hast nicht das Risiko. LG
 
Mein Vater baut mir jetzt wahrscheinlich noch eine Zimmervoliere.
Die Maße wissen wir noch nicht so genau, aber die Voli wird auf jeden Fall 1,60 cm lang!
 
Wow - na herzlichen Glückwunsch dazu - das hört sich sehr gut an! :D
 
Darf ich das Thema gerade nochmals hochschuppsen?

Ich habe jetzt eigentlich gedacht, dass der Käfig bzw. die Voliere länger als hoch sein sollte, und mir deshalb eher diese hier ausgekuckt:
http://www.vogelladen.de/Shop/Detail.aspx?id=8975

Wenn ich jetzt die von Euch vorgeschlagenen Volieren anschaue, ist das ja meistens nicht der Fall.

Was ist denn nun richtig, oder besser gesagt, sinnvoller?

Die hatte ich mir auch schon überlegt.
Aber mein Vater sagt er baut die Voliere lieber selber, weil man sie dann genau auf die Zimmerecke anpassen kann.
 
Ein breiter Käfig ist wichtig, damit die Vögel auch im Käfig eine kurze Strecke fliegen können.
Wenn der Käfig darüberhinaus auch hoch ist, ist das ein zusätzlicher Nutzen, da das gesamte Raumangebot für die Wellensittiche größer wird.
 
Naja, der von mir genannte ist schon mein absoluter Favorit- wenn da nicht 39€ Versankosten dazu kommen würden. Gibt es noch weitere Hersteller oder Shops, die diese Art Voliere anbieten (mit schwarzen Gittern)?

Ne, ein Eigenbau kommt für mich nicht in Frage, ich hätte gerne was aus Metall.
 
Thema: Was haltet ihr von diesem Käfig?

Ähnliche Themen

Rudolf46
Antworten
9
Aufrufe
1.395
Rudolf46
Rudolf46
M
Antworten
8
Aufrufe
1.130
Marisco
M
D
Antworten
2
Aufrufe
1.283
danielCHBS
D
Tigerfink
Antworten
30
Aufrufe
5.768
Peregrinus
Peregrinus
U
Antworten
2
Aufrufe
1.234
Uwe62
U

Neueste Themen

Zurück
Oben