Neue Vögel

Diskutiere Neue Vögel im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Ich halt ja normalerweise nur Südamerikanische Sittiche. Trotzdem habe ich mir jetzt mal 2 Paare Ziegensittiche angeschafft. Interessanterweise...
Bin zwar kein Züchter, aber ich bin mir sicher das weisser Flaum Lutinos sind.

Also ich kenne das nur von den Sperlingspapageien. Habe ja zum ersten mal Ziegensittiche. Bei den Sperlingen haben die blauen und weissen Vögel einen weißen Flaum bei der Geburt. Das fällt bei den Ziegen ja weg. Da die Eltern aber gelb sind, werden die jungen wohl auch gelb werden.
 
Dann isses zu klein, vorallem wenn sie sich nicht verstehen....sie können sich ja so nicht aus dem Weg gehen

Dann müsste ich sie außer Ruf und Reichweite halten, das geht leider nicht. Die Stinker sind ja Brüder, und im Moment schlafen sie einträchtig in derselben Voliere. Packe ich eine Truppe in ein anderes Zimmer rufen sie einander. Scheint so eine Art Hassliebe zu sein, obwohl es natürlich töricht ist, den Tieren menschliche Verhaltensweisen nachzusagen.
 
Ich hab auch zwei Hähne, die eine Hassliebe verbindet, sie streiten sich ständig, mit allem drum und dran, aber verletzen tun sie sich nicht, aber als der eine zur Verpaarung bei einer Freundin war, fand der andere das gar nicht toll und es gab eine grosse Begrüssung als er wieder zurück war und eine Stunde später haben sie wieder gestritten.........die beiden waren an ihrem alten Platz ein Paar, wohl weil die Henne gefehlt hatte.
 
Guckst Du hier

Sodele, nicht lachen, aber ich habe fertig.

Wann kommen die ersten Bilder?
 

Anhänge

  • img-1.jpg
    img-1.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 72
:traurig: was - mehr werden es nicht?

Nein, super! Das ist toll!
Dickes :zustimm: dass alle groß werden!
 
Hallo

Ziegensittiche sind ja den ganzen Tag unterwegs. Meine Paare haben jeweils eine Voliere von 2m länge 2m höhe und 1m breite. Kleiner sollte die Voliere aber auch nicht sein.
 
Kaum zu glauben. Bei Paar 1 habe ich gerade zwei junge beringt und schon lag wieder ein Ei im Kasten. Die übertreiben jetzt aber wirklich.
 
Kaum zu glauben. Bei Paar 1 habe ich gerade zwei junge beringt und schon lag wieder ein Ei im Kasten. Die übertreiben jetzt aber wirklich.

Ein Züchter hat mir mal zwei noch nicht futterfeste Ziegen geschenkt bzw. aufgedrängt, da die Eltern sie aus dem Nest geworfen hatten und nicht mehr gefüttert haben. Die Henne saß auch schon wieder auf neuen Eiern.
 
Hallo

Bei dem ersten Paar fliegen die jungen jetzt bald aus. Nachdem die Henne zwischendurch zwei neue Eier gelegt hat und ich sie weggenommen hat, sind jetzt wieder drei neue Eier im Nest. Damit sie nicht ohne ende legt habe ich ihr die Eier jetzt gelassen. Sie brütet auch und das Männchen füttert die jungen weiter. Allerdings glaube ich nicht das diese Brut was wird weil die jungen natürlich sehr viel Schmutz im Kasten hinterlassen.
 
Ich weiß ja das ich Bilder schuldig bin. Bei Paar eins fliegen die jungen bald aus. Einer ist ganz gelb, aber hinter jedem Auge eine kleine grüne Feder. Sieht total witzig aus. Beide Paar haben wieder Eier. Die Weibchen brüten und die Männchen ziehen die jungen weiter auf. Ich glaube aber nicht das aus der neuen Brut was wird. Die jungen dürften aus meiner Sicht zu viel stören, aber mal abwarten ob die eier überhaupt befruchtet sind.
 
So der erste war schon mal sehr mutig und ist heute draußen. Sieht sehr süß aus. Ich bin immer wieder begeistert wenn Jungtiere ausfliegen.
 
Hallo

So, die jungen sind jetzt alle ausgeflogen. (Leider keine Bilder gemacht)
Verspreche aber beim nächsten mal.
 
Das ging jetzt aber flott. Paar 1 hat schon wieder junge. Leider etwas zu früh, denn sie haben auch noch "Kuckuckseier" Ich wußte ja nicht wann sie wieder gelegt haben.
 
Habe mal geschafft zwei Bilder zu machen.
 

Anhänge

  • Ziegensittich.jpg
    Ziegensittich.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 45
  • Ziegensittich1.jpg
    Ziegensittich1.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 47
Thema: Neue Vögel
Zurück
Oben