Zimmervoliere aus Holz?

Diskutiere Zimmervoliere aus Holz? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo! Ich habe da mal eine Frage an euch und zwar hatten wir vor für unsere Agas eine Zimmervoliere selber zu Bauen und zwar aus Holz, jetzt...
P

Peach

Neuling
Beiträge
12
Hallo! Ich habe da mal eine Frage an euch und zwar hatten wir vor für unsere Agas eine Zimmervoliere selber zu Bauen und zwar aus Holz, jetzt meine Frage hat jemand sowas schon gemacht oder kennt ihr euch damit aus, ich meine Holz nagen sie ja bekanntlich an!
Ist es möglich sowas für sie zu Bauen und wenn ja was nehmen wir am Besten für Holz oder Ratet ihr davon ab?!

Danke schonmal für eure Antworten!


Peach und ihre Rasselbande!
 
Hallöchen,
dazu kann ich leider nichts sagen aber ich denke es gibt bestimmt ein paar Volibauer unter uns, die dir noch antworten werden
Ich könnte mir eigendlich nur vorstellen das es besser ist eine normale Voli zu bauen und viel frisches Holz reizuhängen, weil sonst mußt du bei dem Knabbertrieb unserer AGAS alle Augenblicke was ausbessern;) würde ich denken
Beste Grüße Ingrid
 
So hatte ich das ja auch Gedacht, aber ne Freundin meinte die machen mir das Holz trotzdem klein!

Schade, außer dir hat sich noch keiner gemeldet!

Danke schonmal!
 
Ja ich hab eine selbstgebaute. Sie ist aus Kiefer und hält schon seit drei Jahren. Meine Berry ist allerdings in verkappter Biber und deshalb sind die Ecken von innen schon rundgefressen. Von außen siehts aber gut aus und passt prima ins Zimmer, und ist auf jeden Fall kostengünstiger als eine gekaufte Voliere! Außerdem konnten wir sie so ins Zimmer einpassen und den Platz optimal nutzen. Selbst wenn sie nach ein paar Jahren sehr angefressen ist, könnte man die betroffenen Teile austauschen. Schau doch mal in meine Alben.

Liebe Grüße
Tina
 
So hatte ich das ja auch Gedacht, aber ne Freundin meinte die machen mir das Holz trotzdem klein!

Schade, außer dir hat sich noch keiner gemeldet!

Danke schonmal!

momentan sind nicht soviele hier unterwegs, aber schau Püppi hat sich gemeldet
beste Grüße Ingrid
 
Eine Voliere aus Holz ist grundsätzlich möglich. Bei meinen Innenvolieren habe ich auch immer Lärchenholz verwendet. Wichtig ist dabei nur, wie schon gesagt das den Tieren ausreichend Weide zum nagen gegeben wird. (Aber nicht im Winter habe ich neulich erfahren) Beim Bau könnte man auch einfach darauf achten, das man den Draht nicht wie sonst üblich von außen an die verlattung nagelt, sondern von innen. dann würden die Tiere nur ein Stückchen abnagen können.
Aluminium Vierkantrohre sind natürlich besser als Baumaterial das ist jedoch auch immer eine Geldfrage ;)
 
meine volieren sind alle aus holz,
sie sind allerdings sehr gross, sodas ein benagen flach fällt, sie haben sonst genug zu tun,
dann noch ein tipp, wir haben rundhölzer 8-10 cm dicke genommen,:idee:
da klapps nicht so gut mit dem abnagen und sieht gut aus,
lg
romana
 
Thema: Zimmervoliere aus Holz?

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
2.015
Stefan R.
S
Sir henry
Antworten
21
Aufrufe
1.210
Sir henry
Sir henry
N
Antworten
1
Aufrufe
1.136
Sam & Zora
Sam & Zora
D
Antworten
3
Aufrufe
1.043
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
Zurück
Oben