Vergeselschaften

Diskutiere Vergeselschaften im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Kann man Binsenastrilde und Grassittiche vergeselschaften? Glanz und Bourkesittiche. Hatt jemand erfahrungen gemacht? Freue mich auf Antworten.
E

Ernstl

Guest
Kann man Binsenastrilde und Grassittiche vergeselschaften? Glanz und Bourkesittiche.
Hatt jemand erfahrungen gemacht?
Freue mich auf Antworten.
 
Zu Glanzsittichen kann ich nichts sagen, aber unsere Bourkesittiche leben friedlich mit Prachtfinken (Zebrafinken; jp. Mövchen; Ringelastrilden) zusammen.
 
Glanz- und Bourkesittiche kann man problemlos zusammen halten. Allerdings immer nur ein Paar Glanzsittiche in einer Voliere, die bekommen nämlich sonst bei der Brut Ärger mit ihren eigenen Artgenossen.
 
Ja, sogar mit Offenbrütern wie Cardueliden.
Sie lassen deren Nester in Ruhe.
Grassitttiche sind die idealen Vögel zur Vergesellschaftung mit kleineren Vögeln.
Keine 2 Paare einer Art Grassittiche in einer Voliere und bei mehreren Paaren Grassittichen sollte die Voliere bei Zuchtabsichten schon mehrere Quadratmeter Platz haben. Bei mir habe ich mindestens 6 für 2 Paare genommen.
Ivan
 
Glanz- und Bourkesittiche kann man problemlos zusammen halten. Allerdings immer nur ein Paar Glanzsittiche in einer Voliere, die bekommen nämlich sonst bei der Brut Ärger mit ihren eigenen Artgenossen.

Ich glaube Ernstl hat schon Glanz und Bourke und möchte diese mit Prachtfinken vergesellschaften....
 
Thema: Vergeselschaften

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.485
solcan
solcan
K
Antworten
3
Aufrufe
1.108
koya
K
R
Antworten
9
Aufrufe
2.027
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben