Vermittelter Ara Lora...

Diskutiere Vermittelter Ara Lora... im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo an alle... einige haben bestimmt meinen Aufruf im Dezember gelesen. Dort ging es um Lora... einem Ara, der seit 30 Jahren in einem...
X

X800

Guest
Hallo an alle...

einige haben bestimmt meinen Aufruf im Dezember gelesen. Dort ging es um Lora... einem Ara, der seit 30 Jahren in einem "Einkauswagen" lebte. Wir konnten Lora ja aber nun "retten"!!
Erstmal vorneweg... Lora ist ein LORUS und gesund!!! :D
Er ist soooo eine liebe treue Seele... kein bisschen aggressiv oder böse!!
Möchte Euch einfach mal zeigen wie lieb so ein Tier sein kann... auch nach so einem "LEBEN"!!
(Übrigens hat Lorus mich erst das dritte Mal gesehen als die Bilder gestern gemacht worden sind :zustimm: )
 

Anhänge

  • IMG_0165.jpg
    IMG_0165.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 284
  • IMG_0167.jpg
    IMG_0167.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 273
  • IMG_0168.jpg
    IMG_0168.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 259
  • IMG_0169.jpg
    IMG_0169.jpg
    35 KB · Aufrufe: 262
Hallo Sandra,

ich bin geschockt, wie der arme Vogel 30 Jahre leben mußte :(. Es ist schlimm, was manche Menschen den Tieren antun und ich könnte darüber nur noch heulen.

Ich hoffe, daß er trotz Hahn an die Stelle umziehen darf, die geplant war.

Sandra, meine Hochachtung vor dir, wie du dich für diesen Vogel eingesetzt hast. Du warst unermüdlich und es kostete dich viel Zeit, Nerven und Worte. Ich weiß nicht, wie man dir danken kann :trost:.
 
Es ist schon ein großer Dank, dass LORUS mir dieses Geschenk gemacht hat!! Ist mein erster Ara :~

An den Nerven hat es ganz schön gezerrt!! Aber ich bin nun umso glücklicher und freue mich einfach nur, dass Lorus nun endlich "leben" darf... und er ist sooooo dankbar!!! Könnte vor Freude weinen!!
 
Hi Ina , hallo Sandra ;
was wird nun mit dem Vogel , wohin wird er ziehen ?
MFG Jens
 
Hallo.
Finde es klasse, dass dem jungen Mann nun geholfen ist... Habe selber einen Edelpapageihahn, ähnliche Optik, ähnliches Alter.... Ihm fehlt ein Füßchen usw... Habe ihn aus einem Keller....
Wo lebt der Lorus jetzt? Wo soll er hin (Vermittlung?). Soll er eine Partnerin bekommen? Bitte mehr davon erzählen...
 
Habe für Lorus ein schönes zuhause gefunden wo er mit anderen Ara's leben wird. Natürlich werde ich hier nicht schreiben wohin genau! Aber er wird es wirklich gut haben und ich darf ihn auch besuchen kommen... was ich natürlich machen werde. Mir ist dieses Hähnchen echt ans Herz gewachsen... obwohl ich ihn nur dreimal gesehen habe :~
 
Hallo,

einen schöneren und besseren Platz konntet ihr für Lorus nicht finden :). Ich freue mich wahnsinnig für das kleine Kerlchen :).

Sandra, du bist ein Engel :trost:.
 
so ein wunderbares, liebes Kerlchen. Wie schön, dass er jetzt einen
guten Platz bekommt.

LG Solveig
 
super, daß er jetzt nach 30 jahren zu seinen Artgenossen darf. Toll das Du Dich dafür so eingesetzt hast:prima:.

Machst Du mal ein Foto wenn Du ihn besuchen gehst?
 
Ist das der Ara der bei der älteren Frau lebte?

Stand hier glaube ich im Vermittlungsthread.Auf jeden Fall freut es mich das er raus ist aus dieser unmöglichen Haltung.8(:(
 
Ja, das ist er.... war er!! Nun hat's ein Ende!! :prima:

Da freu ich mich aber drüber.:beifall:
Hab kürzlich im Fernsehen Aras in freier Natur gesehen,da wird man richtig wehmütig.Natürlich kann man das Zuhause nicht bieten,aber viele Arabesitzer sind wenigstens bemüht das beste daraus zu machen.:prima:
 
Da freu ich mich aber drüber.:beifall:
Hab kürzlich im Fernsehen Aras in freier Natur gesehen,da wird man richtig wehmütig.Natürlich kann man das Zuhause nicht bieten,aber viele Arabesitzer sind wenigstens bemüht das beste daraus zu machen.:prima:

Nur leider sind es noch nicht alle!! Aber Lorus hat Glück gehabt und ist jetzt "frei". Jedenfalls ist er endlich aus seinem Einkaufswagen raus :D
 
Nein, die alte Dame hat eingesehen, dass es für das Tier das Beste ist! Hat aber auch lange gedauert... sie war am Anfang überhaupt nicht einsichtig und hat nicht mit sich reden lassen.
Sie war damit aber (auch krankheitsbedingt) völlig überfordert!!
 
Wie schön :)
Ich hatte damals den Thread still mit gelesen, und freue mich sehr für Lorus!
Solche Erfolgsberichte bringt einen doch dazu die Hoffnung nicht aufzugeben und man kann nur sagen: schaut nicht weg!

Liebe Grüße
Tina
 
erstmal meinen vollen Respekt für die "befreier" dieser armen Kreatur.....ich hoffe das er nun ein wesentlich besseres und artgerechteres leben führen kann,und vor allem das er mit dem neuen Leben auch zurecht kommt was in dem alter ja nun nicht selbstverständlich ist insbesondere eine gewöhnung an Artgenossen dürfte sehr sehr schwer werden,aber ich drücke die daumen....

Da das ja ein schwerer verstoss gegen das Tierschutzgesetz ist frage ich mich aber auch ob in der Richtung etwas gegen die ehemalige Halterin unternommen wird??
 
Thema: Vermittelter Ara Lora...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben