So ich bin Papa geworden

Diskutiere So ich bin Papa geworden im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - So ich bin heute Papa geworden, 6 Eier, 2 sind schon ausgeschlüpft. Die Bilder der kleinen kommen später. Das ist mein Futter, hier einmal ein...
Isrin hat nur Angst bekommen, das sie eine gewisse Grenze in ihrem Sperlingsbestand überschreitet. :+knirsch: Kann mich da noch dunkel ein ein nettes Gedicht erinnern. :D:D:D
 
Das Gedicht hat mein Mann verfasst - soll wohl auch 'ne Drohung sein:



Ein kleines Geierlein das würde einsam sein,
Drum kamen gleich von Anfang an zwei in den Käfig rein.

Zwei kleine Geierlein versteckten sich ein Ei,
Und eh’ man richtig hingeschaut da saßen da schon drei.

Drei kleine Geierlein, und einer ist allein?
Das ist nicht gut, das darf nicht sein, da muss ein vierter rein.

Vier kleine Geierlein sind immer noch kein Schwarm,
drum fraßen bald sechs Geierlein die Vogelmama arm.

Sechs kleine Geierlein die ließen keine Ruh’,
Da fehlt noch was, drum kamen zwei gescheckte noch dazu.

Acht kleine Geierlein, doch einer der schlief ein,
da saßen da ganz traurig nur noch sieben Geierlein.

Sieben kleine Geier haben ziemlich Stress gemacht.
Damit da wieder Ruhe herrscht warn’s bald auch wieder acht.

Acht kleine Geierlein, und doch war einer frei,
da passt es grad und Merlin war als neunter mit dabei.

Neun kleine Geierlein, das sind beinah schon zehn.
Das wird bestimmt bald einer mehr, das werdet ihr schon sehn.

Zehn kleine Geierlein, die fänden das ganz toll:
Es fehlen nur noch zwei im Schwarm, dann ist das Dutzend voll.

Zwölf kleine Geierlein die brauchten viel mehr Platz
da ist der Vater ausgezogen, und Isrin sucht Ersatz




Naja, 10 habe ich ja nun schon ....
 
Salut erstmal,

ich habe jetzt ingesamt 15 Sperlis :D Ein Teil der Sperlis ist im Dachgeschoß, dort können sie sich austoben,freiflug Non Stop, das genießen sie auch, im Frühjahr wird dieser nochmals renoviert, ein paar Verbesserungen stehen an. Die Kolbenhirse reichen bei den 5 Jungtieren 3-4 Tage an, die Erwachsenen brauchen länger, hatte ich schon Mal reingeschrieben. Diese sind komischerweise nicht so Verfressen mit Kolbenhirse. Meine Sperlis haben jetzt einen neuen Hit für sich gefunden. Da ich nicht immer Bromberren und andere Beeren immer frisch bekomme, hole ich mir ungezuckerte Berren (jeglicher Art) im Supermarkt, lass diese auftauen und siehe da meine Sperlis stürzen sich wie die willden darauf ;). Es schmeckt ihnen sehr. Da ihr mir die Sperlis nicht zum klauen kommt, werde ich euch mit Bildern versorgen:beifall:.

Lg

Tankboy
 
Vogelfutter ist Lecker :D
 

Anhänge

  • Sperl1.jpg
    Sperl1.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 46
  • Sperl2.jpg
    Sperl2.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 49
  • Sperl3.jpg
    Sperl3.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 44
  • Sperl4.jpg
    Sperl4.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 47
  • Sperl5.jpg
    Sperl5.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 44
Er sie es ist heute ausgeschlüpft :zustimm:
 

Anhänge

  • Sperl6.jpg
    Sperl6.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 55
  • Sperl7.jpg
    Sperl7.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 54
  • Sperl8.jpg
    Sperl8.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 56
Ja die Henne war fit und fleißig, eigentlich wollte ich nicht, aber madame Pompidou war da sichtlich anderer Meinung als ich und wollte gleich die nächste Familienplanung und Erweiterung. Ich glaube die sind verrückt und römisch katholisch orthodox wahrscheinlich. Sie hat nicht verhütet. :beifall: Ob es so etwas gibt wie Kindergeld :D :D :D :D Wir können es ja Sperlingskindergeld nennen :D :D :D :D Was meint ihr? Wie hoch sollte das Sperlingskindergeld sein. Mit jedem Sperlikind mehr bitte :+schimpf

Tankboy
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix ist mit "Sperlikindergeld" - - es reicht, wenn dir unser Neid nachschleicht! :D
 
Und schon geht der "Circle of Live" von vorne los - herrlich! :prima:

Macht immer wieder Freude, so kleine Aliens aufwachsen zu sehen. Danke für die tolle Bildergeschichte!!! :+streiche
 
Tankboy schrieb:
Sie hat nicht verhütet.
Hier ist wohl eher der Mensch dafür verantwortlich das verhütet wird. Selbst wenn sie Eier gelegt hat, hätte man diese steriliesieren können bzw. in deinem Fall müssen. (ZG ;))

Ich hoffe du hast auch nur annähernd den Platz um 20 Sperlingen ein halbwegs artgerechtes zu Hause geben zu können.
 
Mittlerweile ist der 3 schon da. :)
 

Anhänge

  • Jungi1.jpg
    Jungi1.jpg
    27 KB · Aufrufe: 37
  • Jungi3.jpg
    Jungi3.jpg
    27 KB · Aufrufe: 37
  • Jungi2.jpg
    Jungi2.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 34
  • Jungi4.jpg
    Jungi4.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 38
Hallo

Ist nicht genau zu erkennen, aber ich glaube die werden alle blau.
 
Hier sind die 4 Banausen :)
 

Anhänge

  • Vogel1.jpg
    Vogel1.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 45
  • Vogel2.jpg
    Vogel2.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 48
  • Vogel3.jpg
    Vogel3.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 41
  • Vogel4.jpg
    Vogel4.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 43
  • Vogel5.jpg
    Vogel5.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 46
Die letzten beiden Eier waren befruchtet, leider sind die Embryos im Ei schon gestorben :traurig: Somit bleiben es 4 :)
 

Anhänge

  • b1.jpg
    b1.jpg
    30 KB · Aufrufe: 31
  • b2.jpg
    b2.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 32
  • b3.jpg
    b3.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 30
  • b4.jpg
    b4.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 33
  • b5.jpg
    b5.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Hier weitere Bilder
 

Anhänge

  • b6.jpg
    b6.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 29
  • b7.jpg
    b7.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 30
  • b8.jpg
    b8.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 29
  • b9.jpg
    b9.jpg
    16 KB · Aufrufe: 30
  • b10.jpg
    b10.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 30
Thema: So ich bin Papa geworden

Ähnliche Themen

R
Antworten
93
Aufrufe
9.262
Robin-Redbreast
R
J
Antworten
4
Aufrufe
1.110
1941heinrich
1941heinrich
F
Antworten
2
Aufrufe
1.341
Freizeitpunk
F
Zurück
Oben