Was ist das für eine schöne Vogelart?

Diskutiere Was ist das für eine schöne Vogelart? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann mir jemand sagen, was das für eine Vogelart ist? Habe solch einen Vogel noch nie gesehen, und plötzlich landete dieser gestern auf...
M

Melvin28

Guest
Hallo,

kann mir jemand sagen, was das für eine Vogelart ist?
Habe solch einen Vogel noch nie gesehen, und plötzlich landete dieser gestern auf unserem Balkon...

Danke!

Gruß, Melvin28
 

Anhänge

  • unbekannterVogel.jpg
    unbekannterVogel.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 142
ja, ein süßer Eichelhäher... (Garrulus Glandarius)

Im Siegerland wird er auch im Volksmund Magolves genannt ;)

guck mal links auf mein Profilbild - so sieht er aus wenn er zickig ist 8(

LG Simone
 
Hallo,

kann mir jemand sagen, was das für eine Vogelart ist?
Habe solch einen Vogel noch nie gesehen, und plötzlich landete dieser gestern auf unserem Balkon...

Danke!

Gruß, Melvin28
Ein wirklich gut gelungenes Foto! Eichelhäher sind ja sonst etwas scheu, aber der Schnee und die Aussicht auf Futter locken sie jetzt sogar bis auf den Balkon.
 
Bei uns holen sie minütlich ganze Erdnüsse ab.
Manchmal essen sie sie gleich im Strauch neben der Terrasse.
Manchmal stopfen sie auch eine halb in den Kehlsack und nehmen noch eine andere mit. 1 Flug gespart.
Und sie suchen sich die Erdnüsse genau aus. Ist super-witzig. Nach Größe Gewicht oder Beschaffenheit. Es kommt vor daß er 10 wieder fallen läßt und die 11. mitnimmt :freude:
Manchmal kommen auch 2 Häher gleichzeitig.
Das wird im Frühjahr noch mehr. Da waren immer bis zu 4 da. :zwinker:
 
Bei uns holen sie minütlich ganze Erdnüsse ab.
Manchmal essen sie sie gleich im Strauch neben der Terrasse.
Manchmal stopfen sie auch eine halb in den Kehlsack und nehmen noch eine andere mit. 1 Flug gespart.
Und sie suchen sich die Erdnüsse genau aus. Ist super-witzig. Nach Größe Gewicht oder Beschaffenheit.
Ihr habt einen Erdnuß-Strauch? Das würde mich doch sehr wundern ... :~

VG
Pere ;)
 
Da sehe ich jetzt aber, bei aller Interpretationsliebe, keine Implikation eines Erdnußstrauches, welche im übrigen keine Sträucher bilden, sondern eher wie Erbsen zu sehen sind ;)...
 
maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnn

:nene:

ja klar haben wir nen Erdnuß-Strauch.... ;)

Sie nehmen die Nuß und setzen sich in IRGENDEINEN Stauch damit - in diesem Fall Flieder.

Ihr seid doch alle sonst so schlau :p
 
Thema: Was ist das für eine schöne Vogelart?
Zurück
Oben