Umfärbung nach 3/4 Jahr noch möglich?

Diskutiere Umfärbung nach 3/4 Jahr noch möglich? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Keisha-May ist jetzt ca. ein dreiviertel jahr alt. Jetzt fällt mir auf, dass sie am Rücken einen weißen Fleck (Färbung; großer weißer...
Stephanie

Stephanie

Foren-Guru
Beiträge
4.566
Hallo,
Keisha-May ist jetzt ca. ein dreiviertel jahr alt.
Jetzt fällt mir auf, dass sie am Rücken einen weißen Fleck (Färbung; großer weißer Punkt) bekommt, der vorher nicht da war.
Das könnte auch nur eine obere Feder sein, die sich verschoben hat und die darunter liegende zeigt.

Ist grundsätzlich eine Umfärbung bei ihrem Farbschlag nach so "langer" Zeit noch möglich?

Ich hatte mal ein Albino-Gelbgesicht-Weibchen, das nur mit gelbem Kopf bei mir ankam und im Laufe der Zeit immer gelber wurde, über 4 Jahre hinweg (dann starb sie).

Bei Keisha-Mays Farbschlag kenne ich das eher nicht.
Hier mal 2 alte Fotos; auf dem 2. sieht man auch einen Fleck; ist das eine obere Feder, die sich verschoben hat oder eine Umfärbung oder was kann es noch sein?

Vielleicht sehe ich den Fleck auch nur manchmal; jedenfalls fiel mir kürzlich auf, dass da ein weißer Fleck war, den ich da nicht erwartet hatte.:+keinplan:
 

Anhänge

  • Juni 2009 III 277.jpg
    Juni 2009 III 277.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 148
  • Juni 2009 III 281.jpg
    Juni 2009 III 281.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 134
Also ich kann zwar nichts zu deinem Fall sagen, aber ich habe hier Whisky ein Opalin EGG 1 oder 2 in hell blau?! und der färbt ständig durch..

Habe mal verschieden alte Fotos zu gepackt..
 

Anhänge

  • 100_0874.jpg
    100_0874.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 122
  • 100_0480.jpg
    100_0480.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 125
  • DSC01024.jpg
    DSC01024.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 105
  • 100_0078.jpg
    100_0078.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 110
  • 100_0588.jpg
    100_0588.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 110
Hier mal 2 alte Fotos; auf dem 2. sieht man auch einen Fleck; ist das eine obere Feder, die sich verschoben hat oder eine Umfärbung oder was kann es noch sein?
Ich würde auf die verschobene oder ausgefallenen Feder wetten. Umfärbungen kommen bei diesem Farbschlag in dem Alter nicht mehr vor (krankhafte Veränderungen mal ausgeschlossen).
Aber es kann schon mal sein, dass das weiße Untergefieder durchblitzt, wenn das Deckgefieder nicht ganz ordentlich sitzt.

Sorgen würde ich mir also keine machen. :)
 
Thema: Umfärbung nach 3/4 Jahr noch möglich?

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
2.554
oliver s
oliver s
Fluffballs
Antworten
13
Aufrufe
989
Sittich-Pappa
Sittich-Pappa
sittichcop
Antworten
0
Aufrufe
1.146
sittichcop
sittichcop
B
Antworten
0
Aufrufe
1.089
blackPhoenix82
B
stellaria1
Antworten
4
Aufrufe
1.566
stellaria1
stellaria1
Zurück
Oben