Silberfasane Haltung

Diskutiere Silberfasane Haltung im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, wollte mir wahrschleinlich ein paar silberfasane anschaffen . was muss ich beachten ? brauchen Fasane eigentlich ein schutzhaus ? wie...
F

Finken-Freund

Mitglied
Beiträge
69
hallo,
wollte mir wahrschleinlich ein paar silberfasane anschaffen .
was muss ich beachten ?
brauchen Fasane eigentlich ein schutzhaus ?
wie groß muss die voliere sein ?(ich würde sie täglich raus lassen)

usw fragen über fragen :D
 
Silberfasanen eignen sich zwar für den Freiflug aber normalerweise lässt man Fasanen immer in der Vorliere.
 
...Silberfasane kann man bei entsprechendem Platz im freilauf mit Hühnern halten, wenn man keine Exra-Voliere bauen möchte.

Siöberfasanen-Hähne sind aber auch manchmal sehr aggressiv, grade zur Paarungszeit. Stöber mal hier im Forum, da sind einige Beiträge bereits zum Thema erfasst!!!
 
Hi,
nicht nur Silberfasane eignen sich für Freigang...:zustimm:
Gruß Hoki
 
ok.
wollte die fasane eigentlich tagsüber immer raus lassen ...
muss da dann ein zaun vorhanden sein ?
was für fasane eignen sich denn noch so?





cuxhavener? ^^
 
Also, bei mir laufen die Silberfasane mit den Hühnern mit, morgens durch die Voliere raus und abends rein. Ich kann aber nicht darauf vertrauen, dass sie abends reingehen. Deshalb muss ich zur Dämmerung da sein oder sie in die Voliere sperren. Mein Zaun ist 1m hoch. Das reicht als Begrenzung völlig aus, wenn sie ihr Revier anerkannt haben. Wenn es ihnen nicht gefällt, gehen sie auch über einen 3m-Zaun. Da hilft auch kein Verschneiden der Schwingen - habe ich am Anfang gemacht und trotzdem standen sie auf der Voliere.
Noch als Freigänger eignen sich z.B. Ohrfasane.
 
Ich weiß das man Gold im Freigang halten kann. Demnach kann man bestimmt auch Amherst freilaufen lassen.
In der Arbeit lassen wir die Königsfasane und Jadfasane frei laufen. Okay, der Park hat auch 24 Hektar.
 
Ich weiß das man Gold im Freigang halten kann. Demnach kann man bestimmt auch Amherst freilaufen lassen.
In der Arbeit lassen wir die Königsfasane und Jadfasane frei laufen. Okay, der Park hat auch 24 Hektar.

...alles klar!..:zwinker:...Wohnort im Profil und Arbeitsplatz...kann man sich denken wo Du Deine Brötchen verdienst....:freude:...wir hatten in meiner Kindheit mal einen 1,0 Goldfasan, der von einer Barnevelderglucke (damlas wurden die noch gluckig:p) mit erbrütet wurde und dieser war auch im Freilauf, allerdings hatte dieser nie ganz sein "Wildvogelgehabe" abgelegt, und war der erste der warnte, und manchmal für 2 Tage spurlos verschwunden war, wenn der Habicht seine Runden zog....deshalb würde ich persönlich keinen Fasan mehr im Freilauf halten, auch wenn diese Geschichte nun schon 32 Jahre her ist...

Trotzdem sehr interessant, die Erfahrungen von anderen zu hören...

LG Benu
 
...alles klar!..:zwinker:...Wohnort im Profil und Arbeitsplatz...kann man sich denken wo Du Deine Brötchen verdienst....:freude:...

Ja, ich arbeite im Serengetipark Hodenhagen als Elefantenpfleger. Haben zwischen den Elefanten ein paar Fasane auf der Anlage rumwuseln.
 
Thema: Silberfasane Haltung

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
13.003
AratingaMitrata
AratingaMitrata
K
Antworten
9
Aufrufe
9.779
gandalf10811
G
W
Antworten
2
Aufrufe
1.481
Wachtelfreund28
W
W
Antworten
1
Aufrufe
1.687
vaccin
V
R
Antworten
2
Aufrufe
1.800
Schopfwachtel
S
Zurück
Oben