Erste Bauarbeiten

Diskutiere Erste Bauarbeiten im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Die Balzzeit beginnt das allererstmahl hoffentlich ohne zwischenfälle wie die zwei letzten Jahre wo mein Caruso Krank wurde.Erzählt doch...
Amazon2

Amazon2

Foren-Guru
Beiträge
669
Hallo
Die Balzzeit beginnt das allererstmahl hoffentlich ohne zwischenfälle wie die zwei letzten Jahre wo mein Caruso Krank wurde.Erzählt doch mahl wie das "erste mahl" bei euren Grünen war
 

Anhänge

  • IMG_0194.jpg
    IMG_0194.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_0195.jpg
    IMG_0195.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_0260.jpg
    IMG_0260.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_0261.jpg
    IMG_0261.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 64
Ich würde immer noch gerne wissen wie "das erst mahl" bei euren Amas war ?
 
Ich kann Dir da nicht weiterhelfen, werd das Thema aber verfolgen - meine dürfen auch das erste Mal. Hab ein Thema über Brut- und Balzverhalten reingemacht.
Mehr hab ich auch nicht bekommen
LG
Maggy

dann drücken wir uns mal die Daumen :zustimm:
 
Hallo Maggy
Ist ein bisschen schade das so wenige ihre Erfahrungen mit anderen teilen wollen ich dachte eigentlich ist das der sinn solcher Foren?:traurig:
 
Hallo Moni,

nicht traurig sein, vielleicht kommt ja noch was. :trost: :zwinker:
Ich persönlich kann dir dazu nichts schreiben, da ich kein "echtes" grünes Pärchen habe.
Mein Amazonengockelchen (7 Jahre) balzt schon mal "seinen" Grauhahn Baby an...
Meine Amazonenhenne (10 Jahre) hält sich bedeckt, liebt aber den Grauhahn Furby ...

Übrigens sind das wunderschöne Bilder. Das letzte Motiv ist genial!:zustimm:
 
Hallo Sybille
Danke führ deine aufmunternden Worte!:trost: Ich könnte den zwein stundenlang zusehen aber noch sind solche Augenblicke selten.Schön das das mit Grünen und Graupis bei dir klappt ich habe gehört das es wohl nicht oft gut geht
 
Dann müssen sich halt die unterhalten, die Interesse haben. Ich mag das Forum hier - außer dass man oft liest, dass die Leute hier recht "patzig" miteinander umgehen bzw. reden.

Ich denke, das ist nicht nötig, weil man ja seine Meinung auf eine nette art sagen kann.
Es gibt hier echt viele Leute die Ahnung haben. Das find ich toll.
Nur, wenn man was wissen will, muß man schon ganz genau auf die Wortwahl achten, daß man überhaupt Antwort bekommt.
LG
schönen Tag noch
 
Hallo Maggy
Du hast recht ich mag das Forum auch aber es ist wie du sagst recht schwierig an infos zu kommen (ich hoffe nicht das meine antworten als pampig oder patzi rüberkommen)aber auch in anderen Foren ist es leider nicht anders manchmahl kann ich mich des eindrucks nicht erwären das hier "Grüppchen" sind die nur ihre Leute beachten aber der eindruck kann auch Täuschen
 
Hallo Amazon2.
.....manchmahl kann ich mich des eindrucks nicht erwären das hier "Grüppchen" sind die nur ihre Leute beachten aber der eindruck kann auch Täuschen

Ich glaube nicht, dass es hier "Grüppchen" gibt. Viele haben sich zurückgezogen. Leider. :(
Ich lese ja auch meistens nur.

Bei den Amazonen wurde bisher aber auch nicht sooo viel geschrieben. (wie z.B. bei den Grauen) :zwinker:
Okay, wir sind ja auch viel weniger. :D

Zu deinem Thema kann ich leider auch nichts beitragen.
 
Hallo Angelika
Schönes bild !Das mit dem schreiben lässt sich ändern das liegt ja an den Leuten selbst wie viel Interesse da ist und wie bereit man ist andere an seinen Erfahrungen teil haben zu lassen und warum man einem Forum beitritt aber auch in Amazonenwelt wo ich auch aktiv bin ist es leider nicht anders im gegensatz dazu ist es im NA-L völlig anders da herscht immer ein Freuntlicher Umgangston und alle restlos alle bemühen sich zu helfen egal welche Frage in welcher Fragestellung ,es wird von den Moderatoren und Admins schützenhilfe geleistet das ist Beispiellos ich habe noch kein anderes Forum erlebt das so ist und das ist schade
 
Hallo Moni.

Wenn ich etwas von meinen wenigen Erfahrungen weitergeben kann dann mache ich das auch.
Manchmal fehlt die Zeit, manchmal finde ich auch nicht die richtigen Worte um in diesem Moment etwas zu schreiben bzw. zu antworten.

Was ist NA-L :? Da kann ich im Moment nichts mit anfangen. :D

Du kannst aber gerne über deine Erfahrunden mit den Grünen beim 1. Mal berichten. Das werde ich gerne lesen. :jaaa:

Was hatte denn dein Caruso die letzten zwei Jahre? Vielleicht habe ich es auch nur überlesen.

Ich finde aber so schlecht sind wir hier nicht.
Mir hat man hier schon sehr viel geholfen. :zustimm:
 
Hallo Angelika
Das mag auf dich zutreffen aber mahl erlich nicht auf alle und etwas zu schreiben dauert nu auch nicht soooo lang und man brauch sich auch keine gedanken über die Wortwahl zu machen der gute wille zählt doch viel mehr ich bin noch nicht lang hier unterwegs und ein jeder hat halt seine art sich auszudrücken und das ist doch vollig OK
Mein Caruso war zweimahl Vergiftet einmahl wars ein Papageinspielzeug das andere Jahr vermute ich ein spielzeug meiner Katze
 
huhu

bin hier im forum gemeldet seit der ersten stunde mit meinem ossy :D und immer sehr gern hier gewesen sehr viel hilfe bekommen und gute ratschläge, nun lese ich auch nur noch still mit weil es kaum noch "alte hasen" hier gibt.
kommt ein neuer user dazu stellt ein paar fragen, er wird auch beraten, und meist loggt sich der "neue" nie wieder ein.
so ist es leider nun mal in den meisten foren.
 
Hallo Andrea
Warum sollten die Leute den nicht mehr einloggen ,wenn man nette gute Ratschläge bekommt kommt doch jeder gerne wieder vorbei
 
Hallo Moni,


leider kann ich zu Deinem Bericht auch nix beitragen, lese aber gerne weiter mit :zwinker:

Ich bin meist bei den Grauen unterwegs, linse aber auch regelmässig bei den Amazonen rein (habe 4 Graue und 2 Amazonen). Ich finde es auch schade, dass hier nicht soooooviel geschrieben wird. Gibt´s denn echt mehr Graue als Grüne hier?

Wenn ich irgendwo helfen kann oder Tips geben kann tue ich das natürlich, aber wie gesagt hier bei den Grünen ist es wirklich still geworden. Ich bin zwar schon ein paar Jahre angemeldet, habe aber einige Zeit wegen Hausbau gar keine Zeit gehabt und dann überlegt ob ich überhaupt noch schreiben soll oder am besten nur noch lese (auch teilweise wegen dem Umgangston der hier hin und wieder mal herrscht). Aber ich habe hier auch ein paar superliebe Menschen kennengelernt und möchte das Forum auch nicht mehr missen.

Aber was ist denn NA-L??


lg,
yvonne, die sich bemüht noch ein bisschen mehr bei den Grünen zu schreiben :zwinker:
 
Hallo Moni,

(auch teilweise wegen dem Umgangston der hier hin und wieder mal herrscht). Aber ich habe hier auch ein paar superliebe Menschen kennengelernt und möchte das Forum auch nicht mehr missen.

Hallo Yvonne,
das mit dem Umgangston stört mich auch oft. Aber ich hab mal bei Eurer "Grauenfraktion" reingeschaut. Ihr geht auch nicht wirklich immer zimperlich miteinander um.
Hab da mal das Thema Hund/Katze/Vogel in Gemeinschaftshaltung durchgelesen. Da geht es auch ganz schön krass zur Sache ...
:+schimpf:nene:
Ich denke, dass hier doch noch "alte Hasen" sind, die echt nett miteinander umgehen - und das ist das Wichtigste.
So ein Forum ist ja da um Infos zu bekommen und um Spass zu haben.
Außerdem erfährt man hier Verständnis für sein Hobby und es heißt zumindest nicht: die schon wieder mit ihrem ewigen Thema Vögel ...
Ich denke, wir sollten alle einfach - weil es viel Spass macht - hier weitermachen.
LG
Maggy
 
Hi Maggy,

Aber ich hab mal bei Eurer "Grauenfraktion" reingeschaut. Ihr geht auch nicht wirklich immer zimperlich miteinander um.

... das war auch mehr auf die Grauenfraktion bezogen :zwinker: Bisher habe ich das hier bei den Grünen auch noch nicht in dem Maß erlebt. Ich bin da langsam abgehärtet und störe mich auch nicht an dem ein oder anderen Geschreibse.

Ich denke, dass hier doch noch "alte Hasen" sind, die echt nett miteinander umgehen - und das ist das Wichtigste.
Richtig, viele kennt man ja schon jahrelang vom lesen.

So ein Forum ist ja da um Infos zu bekommen und um Spass zu haben.
Außerdem erfährt man hier Verständnis für sein Hobby und es heißt zumindest nicht: die schon wieder mit ihrem ewigen Thema Vögel ...
Ja, das ist sehr wichtig. Viele Bekannte oder Freunde haben da doch eher weniger Verständnis und dann ist es gut wenn man im Forum oder darüber hinaus Menschen findet mit denen man sich austauschen kann :trost:

Ich denke, wir sollten alle einfach - weil es viel Spass macht - hier weitermachen.

Gerne doch :zustimm:

lg
yvonne
 
Hallo ihr Lieben
Ja weitermachen und Spaß haben da stimme ich euch zu wenn sich jeder etwas mühe gibt dann finden sich über kurz oder lang bestimmt wieder mehr Leute hier ein wir müssen uns ja nicht am schlechten Ton anderer orientieren sondern ein beispiel geben das es auch anders geht so das die sich hier neu einfinden auch wohl fühlen.
Das Na-l ist ein Naturaqaristik Forum
 
Thema: Erste Bauarbeiten
Zurück
Oben