Coco

Diskutiere Coco im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen, :freude: ich will mich heute bei Euch vorstellen.:+party: Mein Name ist Coco. Ich bin ein Timneh Männchen und seit...
Elke

Elke

Mitglied
Beiträge
91
Hallo alle zusammen, :freude:

ich will mich heute bei Euch vorstellen.:+party:

Mein Name ist Coco. Ich bin ein Timneh Männchen und seit 30.11.2009 wohne ich bei meinen jetzigen Eltern Elke und Andy. Ich durfte auch gleich zum Tierarzt; wurde komplett untersucht und bin kerngesund. Lediglich meine Beinchen sind nicht so wie sie sein sollten. Ich komme aber gut damit zurecht; besonders jetzt, da ich den komischen Ring am rechten Fuß los bin. Der TA hat mich nämlich gechipt. Mama hat mich gefragt, wie alt ich bin; nun ich weiß nicht was Alter ist und eine Geburtsurkunde oder Papiere gibt es auch nicht.. Mein vorheriger Papa sagte, ich wäre 2000 geschlüpft, aber die Nummer des offenen Ringes, den ich trug, wurde vor 1978 ausgegeben. Wie auch immer; für einen stolzen Timneh Mann bin ich im besten Alter. Im Moment wohne ich bei Mama im Büro, darf den ganzen Tag aus meinem Käfig und bekomme alles was mein Herz begehrt. Papa sagt, im Frühjahr wenn es wärmer wird, darf ich in die Aussenvoliere umziehen. Keine Ahnung was das ist; es gibt da angeblich Sachen wie Regen, Wind und Sonne. Ich sag mal: abwarten. Dort wohnen schon Kira und Rico, 2 Kongo Graupapageien. Das sind aber noch junge Hüpfer. Deshalb fehlt mir nur eines zu meinem Glück, aber Papa sagt das darf ich hier nicht schreiben. Er ist aber der Meinung, ihr wisst schon auf was ich anspiele :zwinker: Deshalb freue ich mich auch schon über jeden kleinen Hinweis. So, nun mach ich Schluss, denn Papa bringt gerade Granatapfelkerne; und dafür lasse ich ALLES stehen und liegen.
Ein paar Bilder git es natürlich auch :beifall:

Bis bald und liebe Grüße

Coco :dance:
 

Anhänge

  • Coco 4.12.2009 007.jpg
    Coco 4.12.2009 007.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 140
  • Coco 4.12.2009 012.jpg
    Coco 4.12.2009 012.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 140
  • Coco 4.12.2009 003.jpg
    Coco 4.12.2009 003.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 139
  • Coco 2.12.2009 002.jpg
    Coco 2.12.2009 002.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 132
Huhu Coco,

schön, dass du gesund bist und ein gutes Plätzchen gefunden hast :prima:.
Bist ja echt ein ganz hübscher Bursche. Dann mal herzlich Willkommen hier im großen Schwarm der grauen Kollegen und Glückwunsch an deine Mama und deinen Papa zu ihrem wirklich süßen Familienzuwachs :D :bier:.

Deshalb fehlt mir nur eines zu meinem Glück, aber Papa sagt das darf ich hier nicht schreiben. Er ist aber der Meinung, ihr wisst schon auf was ich anspiele Deshalb freue ich mich auch schon über jeden kleinen Hinweis.
Ha, ich glaub ich weiß, was damit gemeint ist :dance:.
Ist etwas graues, hübsches, woran jeder gestandene Graumann spaß hat, na fällt dir schon der Groschen :D ?
ne ?...pst...dein Papa will dir bestimmt ne Braut besorgen, aber nicht petzen, dass ich dir das verraten hab :p.

Papa sagt, im Frühjahr wenn es wärmer wird, darf ich in die Aussenvoliere umziehen. Keine Ahnung was das ist; es gibt da angeblich Sachen wie Regen, Wind und Sonne. Ich sag mal: abwarten. Dort wohnen schon Kira und Rico, 2 Kongo Graupapageien.
So eine Außenvoliere ist echt klasse, das wird dir bestimmt gefallen :jaaa:.
Da kann man im Regen duschen, sich den frischen Wind um den Schnabel wehen lassen und sich die warme Sonne auf den Pelz..äh das Gefieder scheinen lassen.
Man kann den weiten Himmel sehen und auch einiges anderes Getier beobachten, was draußen so rumhuscht :).
Und Kollegen gibt es dort auch noch, mit denen du richtiges Schwarmfeeling erleben darfst, da wird bestimmt immer etwas los sein ;).

So, dann mal guten Appetit bei der Granatapfelvernichtung und bis bald :zwinker:.
 
Hallo Coco,
herzlich willkomen hier im Forum,das hast du ganz toll geschrieben.:zustimm:
Wünsche dir viel Spaß hier auch wenn nicht immer alles friedlich erscheint,
ist es doch ganz nett hier;)
 
Hallo du kleiner süßer Coco,

wir beide durften uns ja schon in deinem neuen Zuhause kennenlernen und ich muss sagen, in Natura siehst du noch viel besser aus als auf den wunderschönen Bildern.

Ich habe die Stunden in deiner Gegenwart sehr genossen und es hat mir mächtig Spass gemacht, mich mit dir zu unterhalten, dich zu beobachten und auch Kira und Rico live erleben zu dürfen. Eines kann ich dir versprechen, die zwei da draußen in der Außenvoliere, können sich genauso gut sehen lassen wie du selbst. Ihr werdet eueren Spass haben und der Andy noch mächtig Arbeit :D

Elke und Andy: Euch beiden drücke ich alle Daumen, dass ihr ganz schnell einen Partner für Coco finden werdet, denn eueren Coco habe ich in dieser kurzen Zeit sehr ins Herz geschlossen wie eben auch Kira und Rico.
 
Coco + Chanel

Hallo alle zusammen,

ich muss mich heute melden, weil es irre Neuigkeiten gibt.:+party::+party:

Ich habe ja eingangs berichtet, dass mir noch etwas zu meinem Glück fehlt.

Nun, der Reihe nach: Alles fing gestern damit an, dass Mama den Käfig um 13.30 Uhr geschlossen hat.:D Komisch!, dachte ich; normalerweise darf ich immer draußen bleiben bis es dunkel wird. Da steht um 15.00 Uhr plötzlich Papa mit einer roten Kiste im Büro.:idee: Mama nimmt die Kiste, öffnet den Käfig und raus kommt EIN MÄDCHEN.:beifall: Mann, war ich aufgeregt; sie aber auch. Wir sind dann mal kurz wild durcheinander geflattert und haben uns dann nach 1 Minute auf der Stange getroffen.:trost: Ich weiß, man soll Frauen nicht fragen wie alt sie sind, aber ich habe eine gesucht, die zu mir passt. Sie hat mir dann ganz leise geantwortet, dass sie 22 Jahre alt ist. WOW, dachte ich; die passt zu mir. Damit sie nicht wieder weggeht und weil ich ja mit meinen 30 plus x Jahren ein Gentlemen bin, habe ich ihr gezeigt, wo sie Futter und Wasser findet und auch alles mit ihr geteilt. Als es dunkel wurde, fragte sie mich, ob sie über Nacht bleiben darf. „Nicht nur über Nacht“ habe ich geantwortet, sondern für immer wenn du willst. UND SIE WILL!!!!!!

So, muss jetzt Schluss machen, da Mama einen Fototermin für Euch Nutzer vereinbart hat und da will ich gut aussehen.

Bis bald und liebe Grüße von

Coco und seiner Chanel:freude:
 
:zustimm: Hey - ein neues Timneh-Liebespaar ! :zustimm:
Da wünschen euch Jocky und Charly schöne gemeinsame Stunden !
Der Name "Chanel" paßt ja wie die Faust auf´s Auge !!! :bier:
 
Na denn - tschüss Einsamkeit und Langeweile!! :D Da wünsche ich dem neuen Glück "Coco Chanel" auch alles Gute und viele schöne und gesunde Jahre miteinander. :)
 
Sodele nun kommen mal die ersten Bilder :freude:

Gruß
Elke
 

Anhänge

  • Chanel 003.jpg
    Chanel 003.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 80
  • Chanel 004.jpg
    Chanel 004.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 79
  • Coco 005.jpg
    Coco 005.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 77
  • Coco.jpg
    Coco.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 74
  • Coco + Chanel 006.jpg
    Coco + Chanel 006.jpg
    29 KB · Aufrufe: 78
Nun hab ich gleich noch ein paar Schmusebilder :+party:

sind die nich süüüüüß ?? und das nach gerade knapp 19 Stunden

Gruß
Elke
 

Anhänge

  • Coco + Chanel 008.jpg
    Coco + Chanel 008.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 83
  • Coco + Chanel 009.jpg
    Coco + Chanel 009.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 87
  • Coco + Chanel 013.jpg
    Coco + Chanel 013.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 82
  • Coco + Chanel 014.jpg
    Coco + Chanel 014.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 80
Da hast du wirklich Glück gehabt, dass sie sich gleich so gut verstehn. Sehr schöne Bilder!
 
Liebe Chanel,

dir kann ich nur dazu gratulieren, dass du zu Coco ziehen durftest und wie ich sehe, verstehst du dich schon supertoll mit Coco.

Und Coco, dir kann ich nur sagen, dass du ein wundervoller Grauer bist, der sich so sehr um seine neue Partnerin bemüht und ihr dies mit Schmuseeinheiten zeigt. Finde es einfach toll, dass du der Chanel gleich alles gezeigt hast, wo sie Futter und Wasser findest. Die Obstschüssel wirst du sicherlich auch mit ihr teilen.

Coco, ich habe dich ja kennengelernt und ich freue mich schon auf das kennenlernen von deiner Chanel. Bis dahin seit schon lieb zueinander. Freue mich schon darauf, euch live erleben zu dürfen.

@Elke: Da hast du mit Andi wirklich eine tolle Lady für Coco gefunden. Sieht ja prächtig aus und das beste an der Sache ist, dass alles auf Anhieb geklappt hat. Kann euch echt nur gratulieren.
 
Hallo Elke,

das scheint ja wirklich Liebe auf den ersten Blick zu sein, mit den beiden Süßen :zustimm: :dance: :D.

Ich freu mich echt riesig mit dir und den beiden und danke für die schönen Bilder :).
 
Hallo Coco,

da hast Du aber scheinbar wirklich Deine Traumfrau gefunden :zustimm:

Ich finde es super, dass Du Dich wie ein Gentleman verhälst und ihr erstmal alles zeigst, superschöne Bilder - dankeschön :beifall:

Freue mich schon auf die weitere Berichterstattung :)

lg
yvonne
 
Liebe Elke,

die letzten Bilder von Coco und Chanel haben mir gründlich den Tag verdorben !
Ich bin vom Neid zerfressen ! :+schimpf:+schimpf:+schimpf
Meide Beiden haben sich auch nach eineinhalb Jahren bisher noch nie gekrault ! :nene:
Meine Jocky will wohl als alte Jungfer sterben...:traurig:
Da hast Du mit Chanel wirklich das ganz große Los gezogen !!!
 
Liebe Elke,

die letzten Bilder von Coco und Chanel haben mir gründlich den Tag verdorben !
Ich bin vom Neid zerfressen ! :+schimpf:+schimpf:+schimpf
Meide Beiden haben sich auch nach eineinhalb Jahren bisher noch nie gekrault ! :nene:
Meine Jocky will wohl als alte Jungfer sterben...:traurig:
Da hast Du mit Chanel wirklich das ganz große Los gezogen !!!

Hallo Liane,

ich hoffe das bleibt so.

Grüßle
Elke
 
Da bin ich mir sicher, Elke !
Schließlich sind unsere Timmys doch ehrliche Socken ohne Fehl und Tadel ! :D
Und die Chemie Deiner süßen Monster stimmt wohl 100% !
 
Mann,oh Mann- liebe ELKE-

und DAS auf Anhieb, DAS nenn ich Oberglückstreffer.

Da kommt ja richtig Freude auf...

Lieber Gruß von barbara aus dem Tiermamalazarett
 
Hallo Elke,
da kann ich auch nur gratulieren und freu mich unbekannterweise wirklich sehr mit Euch und den "Turtelgräuchen"!
Das war ja dann ein absoluter Glücksgriff und ich wünsche Euch allen miteinander ein super schönes Kennenlernen!
Alles Liebe
Kati
 
@ Hallo Elke , das mit dem Neid ist bei mir auch so, meine beiden sind ja auch noch kein Liebespaar. Kennnengelernt haben sie sich am 01.06.2008!!!! Erst reges Interesse, dann Revierkämpfe , mitunter sogar mit blutigen Füßen je 1 x, jetzt bekommt Rocky (Neuzugang und Hahn ) Bachblüten. Bin sehr erstaunt über die Wirkung. Er ist selbstbewußter geworden, hält die aufdringliche Henne in Schach. Geht mehrmals täglich alleine in den Käfig , der tagsüber offen ist.
Er setzt sich sogar auf die Lieblingsplätze der Henne und sie ist nur erstaunt und macht nichts. Ist wohl etwas schwieriger bei einerm Wildfang und einer Handaufzucht.
Was mir aber noch aufgefallen ist, wenn einer nicht da ist( mit dem Menchen auf der Schulter im anderen Raum) rufen sie sich nach kurzer Zeit. Wir geben nicht auf und hoffen wenigstens auf eine friedliche WG.
LG Karin


@ Elke
Herzlichen Glückwunsch zu den Beiden. Es ist so schön anzusehen wie die beiden schmusen!!!!!!:dance:
Ich möchte gerne den weiteren Werdegang erleben.
LG Karin
 
Thema: Coco

Ähnliche Themen

NathalieCoco
Antworten
8
Aufrufe
1.190
harpyja
harpyja
C
Antworten
50
Aufrufe
5.273
Evy
H
Antworten
13
Aufrufe
2.619
HolgerB.
H
H
Antworten
9
Aufrufe
1.322
Boracay
Boracay
Zurück
Oben