"Welpenschutz"???

Diskutiere "Welpenschutz"??? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo Leute, jetzt habe ich noch mal eine ganz dämliche Frage: Bei Hunden und Pferden usw ist es ja bekannt, aber gibt es auch so etwas wie...
Wind-Hexe

Wind-Hexe

Wo ist Willi???
Beiträge
609
Hallo Leute, jetzt habe ich noch mal eine ganz dämliche Frage:
Bei Hunden und Pferden usw ist es ja bekannt, aber gibt es auch so etwas wie "Welpenschutz" bei Kakadus???
Wenn ja, woran erkennt man dies???
 
Hallo,


also ich weiß ja nicht wer immer diesen Mist verbreitet. Einen Sogenannten Welpenschutz bei Hunden gibt es nicht.
Den Welpenschutz gibt es nur im eigenen Rudel.

Sorry, passt zwar nicht hier her, aber ich musste das mal los werden.
 
Hallo,


also ich weiß ja nicht wer immer diesen Mist verbreitet. Einen Sogenannten Welpenschutz bei Hunden gibt es nicht.
Den Welpenschutz gibt es nur im eigenen Rudel.

Sorry, passt zwar nicht hier her, aber ich musste das mal los werden.

hallo,

sogar da gibt es ihn nicht unbedingt. ansonsten :zustimm::zustimm:
 
Nichts hält sich hartnäckiger als Ammenmärchen!
Welpenschutz gibt es bei keiner Tierart, im Gegenteil. Bei Katzen z.B. werden Welpen eines fremden Katers sogar getötet, damit der neue Kater schneller Nachwuchs in die Welt setzen kann.

Bei Kakadus, gibt es auch keinen "Welpenschutz" sofern es sich nicht um eigenen Nachwuchs handelt und da beschränkt sich der Schutz auf die Aufzuchtsphase, nach der Geschlechtsreife werden alle anderen Vögel als Konkurrenten angesehen!
 
Ich denke, viele Züchter würden sich bei den Kakadus sogar eine Art "KÜkenschutz" wünschen, denn oftmals wird die eigene Brut nicht bis zum Flüggewerden in Ruhe gelassen. Als ich damals auf erste Damenwahl für Jeannie ging, hatte ich nach langer Sucherei mitten in Deutschland eine wunderschöne Naturbrut gefunden, die schon in der AV herumflog....der Züchter nahm sie leider einen Tag zu spät heraus, nachts wurde die Arme von den eigenen Elterntieren totgebissen.
 
Thema: "Welpenschutz"???
Zurück
Oben