Ist das eine Bindehautentzündung?

Diskutiere Ist das eine Bindehautentzündung? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hab eben gesehen,das Adams rechtes Auge entzündet aussieht.Er reibt es auch am Ast ab.:( Vielleicht reizt auch das kleine Federchen?Soll ich mal...
Hallo Micky,
du solltest Deine Frage besser im Krankheitenforum stellen! Es ist durchaus möglich, dass das Federchen reizt, aber die Umgebung des Auges ist ja sehr gelblich, ist da auch Schleim?
Bitte einen Modi, die Frage umzuhängen oder schreib sie dort nochmal rein!
 
OK danke,wie ich sehe wurde es schon verschoben.

Mittlerweile habe ich nach einem Hinweis den Verdacht auf Schnabelräude.:(

Werde vorsichtshalber mit ihm zum Tierarzt gehen,wollte nur fragen wie dringend das in so einem Fall ist.
 
Augenreizungen sind auf jeden Fall schmerzhaft, du hast doch sicherlich auch schonmal ein härchen im Auge gehabt, oder?

Bitte gehe baldmöglichst zum TA!
 
Werd ich wohl morgen zum Notdienst gehen müssen,hoffe nur das die halbwegs Ahnung haben.
Hallo,
Also ich an Deiner Stelle würde lieber bis zum Montag warten und dann zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen.
Am Auge ist das immer so eine Sache und bevor da irgendwer dran rumstümpert und der Vogel das Auge eventuell verliert wäre mein Gedanke dann lieber noch 24 Stunden länger warten und dafür sicher sein daß alles richtig gemacht wird.
 
Hallo,
Also ich an Deiner Stelle würde lieber bis zum Montag warten und dann zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen.
Am Auge ist das immer so eine Sache und bevor da irgendwer dran rumstümpert und der Vogel das Auge eventuell verliert wäre mein Gedanke dann lieber noch 24 Stunden länger warten und dafür sicher sein daß alles richtig gemacht wird.

Ja das ist es eben,der Notdienst hier hat sich ja schon geweigert einem kleinen Wildvogel zu behandeln,letzendlich ist er mir weggestorben,weil er Antibiotika gebraucht hätte.:(
Die kleine Feder hat er jetzt selber aus dem Auge rausbekommen.
Zu meiner Tierärztin hab ich einfach mehr Vertrauen,als zu einem fremden Tierarzt.
 
Komme grad von meiner Tierärztin.
Adam hat einen Atemwegsinfekt und dadurch bedingt eine Bindehautentzündung.
Hab eine Augensalbe bekommen,die jetzt 2x täglich gegeben werden muß,zusätzlich noch Rotlicht und einen Vitacombex für's Trinkwasser.Eine Injektion hat er auch bekommen.
 
Hallo,

es wundert mich, daß deine Tierärztin keinen Abstrich genommen hat für einen Clamydientest.

Das ist normalerweise üblich bei solchen Symptomen.
 
Werde morgen nochmal anrufen und fragen.
Aber hinter einem Atemwegsinfekt verbirgt sich doch nicht zwangsweise soetwas schlimmes wie Psittakose.:nene:
 
Hallo Micky,

nein, es verbirgt sich nicht zwangsweise eine Psittakose dahinter :zwinker:.

Aber kombiniert mit einer Augenentzündung besteht schon ein Verdacht und schon bei einem Verdacht ist die Tierärztin gesetzlich dazu verpflichtet, einen Test durchzuführen.

Deshalb wunderte es mich. Ich möchte dir jetzt aber keine Angst machen, das ist nicht in meinem Sinne.
 
Müssten dann nicht beide Augen betroffen sein?Weil es ja wirklich nur auf einer Seite ist.
 
Hallo,

bei Psittakose kann auch nur ein Auge betroffen sein :(.

Jetzt mach dich bitte nicht verrückt, es geht mehr darum: sicher ist sicher :zwinker:.
 
Thema: Ist das eine Bindehautentzündung?
Zurück
Oben