HILFE! übernehme Graupapagei von Onkel!

Diskutiere HILFE! übernehme Graupapagei von Onkel! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen :) bin neu hier und brauche eure hilfe! ich bekommen naechste woche meinen onkel seinen graupapagei. mein onkel ist 69...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielen dank an all die leute die mir in meiner situation helfen wollten und sehr viel geholfen haben.

Hiermit verabschiede ich mich aus diesem Forum.



viv
 
Gehts hier noch?????
Ich kann nur jedem Neupapageienhalter raten, hier keine Hilfe mehr zu suchen.
Der letzte Beitrag, da geht mir die Hutschnur hoch. Wie wäre es denn wenn wir jeder Alleinerziehenden Mutter in einer Einzimmerwohnung, dass Kind wegnehmen! Es hat kein eigenes Zimmer. Oder Eltern mit mehr als 4 Kindern absprechen, nicht richtig auf die Bedürfnisse ihrer Kinder eingehen zu können. Hier geht es um einen Graupapagei, der sehr schnell ein neues Familienmitglied wurde. Alles was machbar ist, wird doch versucht. Es geht doch alles nicht von Heute auf Morgen. Wollt ihr den Grauen, weil er es bei Euch doch viiiel besser hat? Habt ihr das alles richtig gemacht am Anfang, euerer Geierhaltung??????? Ich kann auch berichten von ach so vielen Superpapageienhalter. 20-30 Papageien in sogenannten Papageienzimmern. Meint ihr jeder einzelne hätte die Aufmerksamkeit und Flugmöglichkeiten gehabt???Ich würde mich hier verabschieden, wenn ich einige Berichte als Anfänger hier lesen würde. Ich verneige mich hiermit, vor allen wichtigen Papageiengurus. So tolle Bedingungen wie ihr sie habt, jeder aber auch jeder sollte doch seine Papageien in Euere Obhut geben. Nur denkt immer daran, die Beiträge, aller tollen Papageienhalter und Auffangsstationen entsprechen nicht immer der Wahrheit.
 
Viel Glück und viel Freude Vivy.
bei Fragen gerne eine PN an mich bis dann
 
Hallo Christa (Gwenny),

du hast mir sowas von aus meinem Herzen gesprochen.

Ich habe nicht getraut, meine Meinung zur Haltung hier kund zu tun. Ich hatte keine Lust, mich steinigen zu lassen. Obwohl es alles andere als böse von mir gemeint gewesen wäre, es wäre einfach nur im Sinne von dem Vogel gewesen.

Vivy, schau dir Vögel aus sehr guten Haltungsbedingungen an, du wirst ihre Lebensfreude erkennen und den Unterschied bemerken. Dann mache dir für dich ganz alleine deine Gedanken und handele nach deinem Gefühl. Und sei dabei ganz ehrlich zu dir selbst.
 
..habt ihr ein gewissen ? ....meldet es sich nicht manchmal bei euch ?...niemals schaffe ich mir deshalb wieder ein tier an...mein gewissen verbietet es mir....
 
liebe viv,

ich hoffe du bleibst uns erhalten......und freddie !!!!

du hast freddie übernommen und versuchst das beste für ihn zu ermöglichen.
klar kann man das nicht von heut auf morgen,grade wenn die finanziellen mittel nicht so dolle sind !

aber viv......du bist auf dem richtigen weg !!!

wir sind alle klein angefangen und haben auch viele fehler gemacht......haben aber auch gelernt...manchmal mit böser kritik :~.

hier meint es keiner böse mit dir........
 
Hallo Vivy,

vielen dank an all die leute die mir in meiner situation helfen wollten und sehr viel geholfen haben.

Hiermit verabschiede ich mich aus diesem Forum.
ich hoffe und wünsche für dich u.v.a. auch für Freddie, dass du dir das noch einmal überlegst. :trost:


Hallo @all,

und nun........?
Wem ist geholfen? Vivy? Freddie?
Keinem von beiden ...

Jeder, der hier schrieb, hat sich Gedanken gemacht.
Jeder, der hier schrieb, wollte Vivy und Freddie helfen.
Jeder, der hier schrieb, hatte nur Bestes im Sinne.
Jeder, der hier schrieb, wollte Vivy nichts Böses.
Aber:
Muss das alles immer so vehemmend und mit Nachdruck geschehen?
Muss das in solcher Intensität geschehen, dass Vivy nicht mal zum Luftholen kommt.
Muss man so viel spekulieren (z.B. Ring und Anmeldung)?
Muss man immer außer Acht lassen, dass am anderen Ende des I-nets ein Mensch mit Gefühlen sitzt?
Muss man immer außer Acht lassen, dass man schon auch mal mit Worten jemanden fertig machen kann?

Freddie ist gerade mal 14 Tage bei Vivy. Sie hat schon vieles, was ihr hier geraten wurde, beherzigt.
Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut...
Jeder von uns hat mal mit der Vogelhaltung angefangen. Wer das gleich von der Picke auf alles richtig gemacht hat, werfe den ersten Stein...

Warum muss man neue User immer so extrem und mit Nachdruck vor den Kopf stoßen?
 
also sorry Leute, aber......

Es wird immer und überall auf die Mindestmaße gepocht, es regen sich dutzende von Leuten auf wenn Geier in Gästetoiletten gehalten werden, das Geschrei ist grenzenlos wenn mal wieder ein Geier in irgendwelchen Missständen gesehen wird, blablabla usw. usw.

Wenn dann aber Leute hier Tacheles reden, Kritik üben, die man übrigens ins Positive umsetzen kann, wenn man zuhört und es will, dann wird hier auf .... oh Gott wie könnt ihr nur, .... was nehmt Ihr euch raus,.... Ihr Gurus ect. ect. geredet, die ja alle keine Ahnung haben, von dem was sie schreiben nur weil sie gerade raus sagen und nicht durch den bunten Blumenstrauß wo alles in soooooooo tollen Farben strahlt wie man es gerne haben möchte.

Echt, hüh hott geht nicht.....
Hier wird nach kompetenten Antworten gefragt, es werden kompetente antworten gegeben, ach neee, stimmt ja die Leute wissen nicht wovon sie reden, sie haben keine jahrelange Erfahrung, sich auch keine Gedanken um die Haltungsoptimierungen Ihrer Tiere gemacht, sich nicht gefragt welche Ansprüche stellt das Tier an MICH....... nein natürlich nicht......

Hier wird sich größtenteils alles soooooo schön geredet, weil man ja nicht sagen darf wo irgendwelche Defizite in der Haltung, Ernährung oder sonst wo liegen......

:nene: Ohne worte
 
Der letzte Beitrag, da geht mir die Hutschnur hoch.

Bei Deinem auch .

Ich kann nur jedem Neupapageienhalter raten, hier keine Hilfe mehr zu suchen.

So , dann mal Klartext ! Wie soll hier geholfen werden !
Du und auch einige andere wie Ludger haben schöne Sprüche drauf , mehr nicht ! Hat von euren postings der Pieper profitiert ? Nein , so klar kann man das sagen . Durchhalteparolen sind zu hören , mehr nicht !
Gebt doch bitte mal einen explezieten Rat wie sich nun die weitere Entwicklung mit dem Fußgelenk / Zehenglied gestalten sollte --------------ausser : gehe zum TA . Den Rest dazu kneif ich mir .

Ludger , der sich hier in diese Thema mit eingebracht hat --------------der hat auch keine konkreten Lösungsvorschläge ----------------Sprüche aber hingegen einen ganzen Sack voll :zustimm:


Jens
 
Vivy hat viele gute Ratschläge bekommen.
Ich möchte hier nur mithelfen die Besserwisser auszubremsen und ihr Mut zu machen.

Ihre Haltung ist bestimmt nicht optimal, aber sie hat einen menschenbezogenen Vogel, da müssen manchmal andere Maßstäbe gesetzt werden.

Dieses schwarzweiße Denken hier, gerade hier in diesem Fall.........stört mich ungemein.

Ich habe hier zuhause auch gerade arge Probleme mit einigen Papas........ich werde mich hüten hier im Forum nach Problemlösungen zu fragen.
 
@ jens.....

ich verstehe deinen einwand.

.....ja wie könnte man helfen ....???

mit dem TA ( wo freddie unbedingt hin muß ) hat viv nun das kosten problem,was sie am montag klären wollte !!! ( ratenzahlung )
den tip hatte viv doch von einem user hier........sie nimmt doch ratschläge an und will sie umsetzen.

ich denke eine gute hilfe wäre es, wenn jemand in ihrere gegend ein erfahrener papageienhalter wäre........der ihr direkt mit rat und tat zur seite steht !!!

wobei ich viv jetzt nicht für zu blöde hinstellen will !!!!
aber wenn ich jemanden damals gehabt hätte,als ich mit den papas anfing......ich wäre glücklich gewesen !
wie unsicher war ich......was will mein geier jetzt von mir.......scheiße ist der krank,oder warum würgt der ???

da waren so viele dinge,die ich unbedingt richtig machen wollte und ich war mir nicht sicher.......mit jemanden der erfahren ist und vor ort austauschen hatte ich hier nicht !!!
 
Warum muss man neue User immer so extrem und mit Nachdruck vor den Kopf stoßen?
Das war weiß Gott nicht in meinem Sinne. In erster Linie geht es hier jedoch um ein Lebewesen, dass die gleiche Empfindungs-, Glücks- und Leidensebene, wie wir abdeckt.

Wie wäre es denn wenn wir jeder Alleinerziehenden Mutter in einer Einzimmerwohnung, dass Kind wegnehmen!
Warum sollte ich das tun? Das Kind hat seine Mutter! Das Kind kann mit ihr kommunizieren, das Kind kann mit ihr spielen, lachen, weinen, wenn es Schmerzen hat, kann es das sagen, und wenn es Lust hat zu toben, in die Natur zu gehen kann es sagen: Ich möchte raus! Das ist doch gar nicht vergleichbar.

Viv ich möchte dich wie schon gesagt nicht angreifen. Ich bin sicher, dass du das Beste für den Grauen möchtest. Versuche heraus zu finden, was der Graue sich wünschen würde.

Vielen Dank Ina und Bärli für eure Worte.

Viele Grüße
Christa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach wie schön, ihr gebt euch ja wirklich alle Mühe die junge Frau zu verunsichern und wütend zu machen. Manchmal frage ich mich wirklich mit welchem Recht ihr jedem eure Meinung auf drängen wollt. Und das Schlimme ist, jeder rät etwas anderes.

Was das nervöse knabbern am Füsschen angeht, wenn es das ist, was ich meine, dann tun das sehr viele Papageien. Sie führen die Fresshand (pardon, den Fressfuss) zum Schnabel und knabbern irgendwie planlos daran rum. Dabei legen sie das Kopfgefieder an. Meinst du dass Vivy? Das machen z.B. meine Papageien, wenn sie mit einer Situation überfordert sind oder nicht so reagieren können wie sie möchten oder wenn sie nicht wissen, wie sie reagieren sollen und auch, wie Sybille schreibst, wenn sie aufgeregt sind. Es ist eine Art der Übersprungshandlung, wie das Flügel abspreizen oder Flügel zittern. Manchmal sieht es so aus, als wenn der Vogel verlegen ist.

Ihr glaube, wenn der Vogel wirklich Schmerzen hätte, dann würde er auffällig hinken, beschwerlich klettern und das schmerzende Füsschen schonen und nicht belasten. Meine Henne hatte mal eine Entzündung im Gelenk (damals wurde Rheuma oder Athrose vermutet) und sie hinkte ganz deutlich, knabberte aber nie am Gelenk herum
Übrigens gibt es in Karlsruhe noch einen vogelkundigen Tierarzt, der auch gut sein soll und etwas günstiger in der Behandlung ist wie Bürkle und Britsch. Moment ich muss nachgucken wie er heisst, ah, er heisst Dr. Spörle, 76227 Karlsruhe, Amthausstr. 16, Tel.: 0721-491299

P.S. Habe gerade das Foto gesehen, sieht das nur so aus oder ist das eine Beinchen wirklich schuppenlos und rosa? 8o


Schade Vivy, meine Fragen sind dir noch nicht einmal eine Antwort wert, obwohl ich dich nicht überfahren habe und dir nur helfen wollte.
Es frustriert mich, wenn ich mich frühmorgens quäle eine Antwort zu schreiben und nicht die kleinste Rückmeldung bekomme.
 
Entschuldigt,

ich habe im vorherigen Posting die Sätze 1 und 3 nicht zitiert, wie geplant. Sie stammen jedoch nicht aus meiner Feder. :)

Viele Grüße
Christa
 
..... es ist sicherlich nicht der einzige menschenbezogene Vogel hier, der evtl. mal eine Partnerin oder einen Partner bekommt, das mag ja sein, aber dennoch sollte man nicht immer diese Vermenschlichung betreiben. Ich könnt mir vorstellen das der Vogel gut mit Artgenossen zurecht kommen würde, wenn er denn dürfte. Und nein ich möcht ihn nicht haben, ich habe genug Vogel, die sich miteinander beschäftigen und die auch vorher sehr Menschenbezogen waren, es aber Gott sei dank nicht mehr so sind.

Davon aber mal ganz ab, hier ist es doch teilweise garnicht erwünscht das direkte antworten die nicht in das Sonnenblümchen Schema passen zu geben, die User könnten ja weglaufen...... und zum Thema kritik..... man kann auch lesen und sich seinen Teil denken, das ganze mal überlegen und wenn möglich umsetzen..... Das manch ein Halter bedenken wegen der evtl. TA kosten geäußert hat, war wohl auch falsch, das bedenken wegen der Wohnung inkl. Küche, auch wenn da ne Schiebetür zwischen ist, geäußert wurden, anscheinend auch falsch, Käfig, ect.....
Der Vogel ändert das alter, dann ändert sich die Entfernung des Ringes, nun ist er gechipt und sogar angemeldet.....

Das sollen hier weiß Gott nicht Persönliche angriffe werden, aber im Moment frag ich mich echt, was hier teilweise abgeht......

Sybille ein paar fragen kann ich dir evtl. aus meiner sichtweise beantworten.....


Jeder, der hier schrieb, hat sich Gedanken gemacht.
Jeder, der hier schrieb, wollte Vivy und Freddie helfen.
Jeder, der hier schrieb, hatte nur Bestes im Sinne.
Jeder, der hier schrieb, wollte Vivy nichts Böses.

das ist richtig, da stimme ich dir zu

Aber:

Muss das in solcher Intensität geschehen, dass Vivy nicht mal zum Luftholen kommt. man kann dieses Ding namens PC auch ausschalten erst einmal pause machen.....

Muss man so viel spekulieren (z.B. Ring und Anmeldung)?
Wenn diese Informationen bezüglich der rechtlichen Seite nicht erwünscht sind, dann weiß ich auch nicht...... haben aber anscheinend geholfen


Muss man immer außer Acht lassen, dass am anderen Ende des I-nets ein Mensch mit Gefühlen sitzt? Keine frage, sonst würden keine Buchstaben getippt werden können, dennoch sollte man auch bei einigen fragen oder beispielen mit dementsprechenden antworten rechnen


Muss man immer außer Acht lassen, dass man schon auch mal mit Worten jemanden fertig machen kann? Was bestimmt niemand machen möchte, aber manchmal ist die Realität hart

Und auch dies soll kein persönlicher angriff sein, was manch einer bestimmt anders auslegen kann möchte oder sonste was....


lg rett
 
Immer diese erhobenen Zeigefinger.
Diese Besserwisserei helfen niemanden.
Gute Ratschläge und Hilfe ja.
Wenn Ihr helfen wollt immer.
Aber nur kritisieren und dann noch schreiben , den Vogel doch bitte abgeben, weil man es nicht richtig macht.
Man ist doch eh der Luser, wenn nicht die mindest Anforderungen erfüllt. Was nutzt die grosse Voliere, wenn der Papagei eingesperrt ist. Lieber einen normalen Papageienkäfig zum Schlafen und Freiflug, wann immer möglich. Das mit dem Fuß, ihr könnt noch soviele Diagnosen stellen. Fakt ist das erkennt der Tierarzt. Und wenn ihr alle schon rum meckert, übernehmt doch die Tierarztkosten. Wenn ihr schon sagt, gib ihn ab, und ihr meint er hat es bei Euch besser, zahlen müßt Ihr dann doch auch.:+schimpf
 
Hallo Annabell,

Schade Vivy, meine Fragen sind dir noch nicht einmal eine Antwort wert, obwohl ich dich nicht überfahren habe und dir nur helfen wollte.
Es frustriert mich, wenn ich mich frühmorgens quäle eine Antwort zu schreiben und nicht die kleinste Rückmeldung bekomme.
vielleicht ist deine Frage in der Vielzahl von Beiträgen zur Ringpflicht etc. von Vivy übersehen worden. :zwinker:
 
Ihre Haltung ist bestimmt nicht optimal,

Ach kiek an , das räumst Du jetzt ein .

................. aber sie hat einen menschenbezogenen Vogel, da müssen manchmal andere Maßstäbe gesetzt werden.

Heist : an dieser Stelle ist alles zu Ende und alles zu spät , es gab schon " 1 oder 2 Vögel " die solch eine Umstellung geschafft haben .

Viel Spaß noch beim zurechtlegen / zurechtreden des Themas .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HILFE! übernehme Graupapagei von Onkel!
Zurück
Oben