Mosambic´s

Diskutiere Mosambic´s im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - hallo zusammen brauche hier mal von den fachleuten hilfe,kann mir einer sagen wo man im net seiten findet,wo die ganzen unterarten bildlich...
G

galabaer

Mitglied
Beiträge
78
hallo zusammen

brauche hier mal von den fachleuten hilfe,kann mir einer sagen wo man im net seiten findet,wo die ganzen unterarten bildlich abgebildet sind .oder kann mir einer ein buch empfehlen,wo es genau gezeigt und beschrieben wird?:idee:
habe 4 stk mosambic´s und jeder vogel schaut anders aus :?

mfg markus
 
danke für die antwort,aber was mich mehr interessiert sind aussagekräftige bilder und auf der seite sind viel bilder nicht mehr vorhanden,trotzdem danke
 
Hallo,

Vielleigt könntest du hier einige gute foto's von deine Mosambiquegirlitzen zeigen, vielleigt können wir dan etwas daruber sagen.
Aufmerksahm dan die verschiedenheit in kopffarbe; grun oder grau.
Weiter die schwanz befiedering und die rücken streifen und farbe.

Grüßen, J. Santegoeds.

Ps. Ich darf hier kein link hinsetzen, aber wen du Googeld mit "serinus" komst du auf die site von ESSB, da stehen verschiedene unterarten in Fotoalbum.
 
Hahn-Henne-welche Art

versuch bilder einzustellen. von meinen leider nur noch drei mosambic´s.......ich hoffe hier ein paar antworten zu bekommen von den fachleuten unter uns

lg markus
 

Anhänge

  • RIMG0058.jpg
    RIMG0058.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 129
  • RIMG0060.jpg
    RIMG0060.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 133
  • RIMG0027.jpg
    RIMG0027.jpg
    19 KB · Aufrufe: 130
  • RIMG0055.jpg
    RIMG0055.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 128
Hallo,

ich würde sagen:
Bild 1 Weibchen Granti(obwohl etwas zu viel grün auf der Brust)
Bild 2 Hahn Granti
Bild 3 Henne canniceps
Bild 4 müßte man von vorne sehen.

Sind das noch Wildfänge?
Evtl. wurden auch schon die Unterarten vermischt.
Wie ist es mit der Größe der Vögel? - ich vermute die beiden auf den Bildern 1 u. 2 sind größer als der Vogel von Bild 3.
 
hallo binsena

schon mal vielen lieben dank für die info,bild 1 und 4 ist der gleiche vogel,und von der größe her tun sich alle drei nicht viel,da liegt vielleicht ein halber cm drin......
ob es wildfänge sind kann ich dir leider nicht sagen,wann sind die letzten eingeführt worden und wie alt können die kleine werden? der hahn soll angeblich 8-10 jahre alt sein .kann das sein? bild drei ist nachzucht von 08 ,henne 1-4 habe ich in einem zooladen endeckt in einem schwarm kanarien,also alter unbekannt........

lg markus
 
hallo binsena

schon mal vielen lieben dank für die info,bild 1 und 4 ist der gleiche vogel,und von der größe her tun sich alle drei nicht viel,da liegt vielleicht ein halber cm drin......
ob es wildfänge sind kann ich dir leider nicht sagen,wann sind die letzten eingeführt worden und wie alt können die kleine werden? der hahn soll angeblich 8-10 jahre alt sein .kann das sein? bild drei ist nachzucht von 08 ,henne 1-4 habe ich in einem zooladen endeckt in einem schwarm kanarien,also alter unbekannt........

lg markus

Hallo Markus,

es soll schon Mozambigilitze gegeben haben die 18 Jahre alt wurden(hat mir mal ein älterer Herr glaubhaft erzählt).
Fruchtbar sollen sie bis zu 10 Jahren sein.
2005 kamen die letzten ofiziellen Importe rein.
 
Hätte Donnerstag 2 Hennen mitbringen können.
Frischimport a, 65.-
Dito Brand- und Oryxweber und jede Menge Braunrückengoldsperlinge.
Ivan
 
Thema: Mosambic´s

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.330
Mimori-Michelle99
M
D
Antworten
32
Aufrufe
8.662
Tussicat
Tussicat
toxamus
Antworten
7
Aufrufe
1.187
Evy
Zurück
Oben