Blaukopfsittiche im Schwarm

Diskutiere Blaukopfsittiche im Schwarm im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe am Dienstag einen weiteren Blaukopfsittich ("Dachbodenfund") übernommen und mir nun vorgestellt, meinen 5en freie Partnerwahl...
big001

big001

mit ZG
Beiträge
539
Hallo,

ich habe am Dienstag einen weiteren Blaukopfsittich ("Dachbodenfund") übernommen und mir nun vorgestellt, meinen 5en freie Partnerwahl zu bieten.
Sie sitzen nun seit 2 Tagen alle zusammen mit 2 Nandaysittichen in einer Voliere und ich hoffe, es bleibt noch so friedlich wie es jetzt ist.
Zu anfang haben sie etwas verdutzt geschaut, so viele der Art auf nem haufen :?. Klar kann und wird es evtl. zum Frühlich ruppiger als jetzt, aber besser nun alle zusammen und dann haben Sie über Winter Zeit sich neu zu sortieren (wobei ich denke dass es so bleibt wies nun ist).
Der neue ist zwar "allein" in der Gruppe, aber vielleicht ändert es sich ja bald....
 

Anhänge

  • Bilder 875.jpg
    Bilder 875.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 109
  • Bilder 876.jpg
    Bilder 876.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 104
  • Bilder 877.jpg
    Bilder 877.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 99
  • Bilder 879.jpg
    Bilder 879.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 96
  • Bilder 881.jpg
    Bilder 881.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 103
Super ... vielleicht findet sich ja bald noch ein Partner für den Neuling. Bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt und ob es so friedlich bleibt.
 
("Dachbodenfund")

Wie isn das zu verstehen?:?

Woha jetzt seh ichs erst ,du hast da jetzt echt noch große Fasane in der Voliere?! Wow das wundert mich jetzt auch das das alles gut geht. Aber sehr schöne voliere gefällt mir!

Hast du da keine Probleme mit den Sittichen und das alles aus Holz is?
 
Er/Sie wurde gekauft und dann von Zimmer zu Zimmer gestellt weil son Vogel nunmal Laut ist. Letzte Lösung war der Dachboden...:nene:
Es sitzt zZt. 1 Grauer Pfaufasan drin und junge Amherst/Silberfasane drin (die jungen bleiben aber nicht drin).
Bei unseren Rotmaskensittichen sitzt auch ein Grauer Pfaufasan drin (suchen übrigens 2 Hennen), da gibt es keinerlei Probleme.
Bei den Smaragdsittichen soll aber wohl auch was unten rein, evtl aber zwergwachteln (unsere brütet gerade^^)

Mit dem Holz haben wir eigentlich nur "normalschwund" alles was dort zu sehen ist, waren wellensittiche. Die blauköpfe gehen da nicht so ran, ist aber eher glückssache ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe nochmal Bilder gefunden,die ich mal mit grünzeug fotografiert habe.
Heute abend folgen dann noch winterbilder.
Übrigens ist in der Gruppe noch Platz für einen weiteren Blaukopf,
Geschlecht+ Alter egal.
 

Anhänge

  • Bilder 956.jpg
    Bilder 956.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 57
  • Bilder 934.jpg
    Bilder 934.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 59
hmm..
Also irgendwie hat nur die Voliere beim Fotografieren still gestanden. :k Die Blauköpfe waren so schnell verschwunden, totale frostbeulen :~
 

Anhänge

  • Bilder 328.jpg
    Bilder 328.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 51
schöne Bilder!

Gab es zwischenzeitlich Probleme mit den Blaukopfsittichen im Schwarm? Bin auch wieder in Besitz eines Pärchens und plane gerade eine größere Voliere mit mehreren..
 
Probleme gab es bislang nicht, jedoch weis ich nicht was zum Frühjahr passiert wenn alle in Brutstimmung sind. Ich hatte vor ein paar Jahren schonmal 2 Paare zusammen, da passierte nichts, allerdings gab es da auch keine Nistkästen.
Dieses Jahr möchte ich einfach mal Kästen reinhängen und schauen was passiert.
Nun im Winter sitzen auch alle zusammen im Schutzraum und wenn es da schwierigkeiten geben würde, würden sie auch nicht auf einem haufen sitzen.

Man müsste nur zusehen, dass Aratingas der gleichen Art zusammen sitzen,wenn auch gezogen werden soll.
Bei mir klappt es zwar mit 1,1 Nandays, jedoch haben die sich damals umverpaart mit meinem ehemalige Blaukopfpaar. Jedoch ging das ganze vom Blaukopf-Hahn aus, da ihm die Henne zu langweilig war.

Ich habe immernoch die Augen offen und würde die Arten notfalls wieder trennen,wenn sich da wieder was tun sollte....

Es macht sehr viel spaß die Gruppe zu beobachten, gerade weil auch 3 Blauköpfe aus langer Einzelhaltung dabei sind, die super resozialisiert wurden und bestens mit Artgenossen zurecht kommen. Es haben sich Paare gebildet aber auch so habensie positiven Kontakt untereinander.
Ich hoffe, irgendwann nochmal einen Partner für den zuletzt dazu gekommenen zu bekommen.
 

Anhänge

  • dezember06 085.jpg
    dezember06 085.jpg
    27 KB · Aufrufe: 29
Danke Rudi :zustimm:
Habe gerade schon PN geschrieben *hoff*
Wäre ja schön, denn wäre die Gruppe vollzählig
 
Thema: Blaukopfsittiche im Schwarm
Zurück
Oben