Zwei Graue ziehen ein - Emely und Bogart

Diskutiere Zwei Graue ziehen ein - Emely und Bogart im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Voliere steht, Zimmer fast fertig umgebaut und GP-gerecht eingerichtet, Äste, Zweige, Futter, Zubehör etc. alles da - der Postbote war schon am...
Hallo Dorith, ich war bisher nur stiller Mitleser, aber nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden...oder besser gesagt möchte ich meine Anerkennung aussprechen! Ich bewundere es wirklich wie intensiv du dich im VORHINEIN mit dem Thema der Graupapgeienhaltung beschäftigt hast! Das sieht man wirklich selten!

Ich finde es nicht schön dass du angegriffen wirst, wenn du anderen Tipps und Ratschläge gibst, nur weil du noch nicht lang angemeldet bist. Du hast dir dieses Wissen schließlich auch mühsam angeeignet!
Auch finde ich es jetzt klasse, wie du mit den beiden umgehst, deine Beiträge über deinen Umgang mit den beiden strahlen richtige Ruhe aus, sie lesen sich echt schön!
Also, das wollt ich nur mal los werden, ich denke du bist eine sehr sehr verantwortungsbewusste Tierhalterin, die keine ihrer Tiere irgendeiner Gefahr aussetzen würde!:zustimm:

P.S.: Die Namen finde ich originell, echt mal was anderes!
 
Hallo Dorti,

echt super, dass du uns hier weiter über deinen beiden Süßen berichtest und dich nicht abschrecken lässt :zustimm:.

Die Zwei scheinen sich ja wirklich super einzugewöhnen :prima:.

Hab ihn heiss abgeduscht und hoffe, dass ein paar kleine vermooste Stellen nichts ausmachen (???)
Ich schrubb Mose oder Flechten sicherheitshalber beim Abbrausen immer mit einem Bürstchen ab, da man nicht ausschließen kann, dass darin evtl. ein paar Milben oder so untergeschlüpft sind. Man weiß ja nie. Ansonsten sind die meisten Flechten und Mose an sich aber unbedenklich :zwinker:.

Pinienkerne sind übrigens auch der Renner. Wieviele dürfen sie davon eigentlich haben? Ich hab bisher nicht mehr als 4 am Tag pro Schnabel gegeben.
Ich würde auch lieber damit sparsam bleiben und sie nur als Leckerli für Zwischendurch hier und da anbieten, da Pinienkerne halt auch sehr fettreich sind.

Ich schau mal, dass ich in den nächsten Tagen ein paar Bilder für euch machen kann
Das wäre echt super...freu :).
 
Hallo Dorith ;

über Bilder würden wir uns alle freuen . Du sagtest doch mal das Du Dich für Abgabevögel entschieden hast ( unter einem Jahr ) , oder habe ich da etwas falsch verstanden --------wenn nicht , verbesser mich bitte . Ist es dabei geblieben ?

MFG Jens
 
ich auch liebe dorith....anbei hab´nen frage wie alt sind die zwei süssen....konnte nicht alles nachlesen,da meine zeit auch begrenzt ist....denke mal...sind hz pärchen...:beifall:
 
ich auch liebe dorith....anbei hab´nen frage wie alt sind die zwei süssen....konnte nicht alles nachlesen,da meine zeit auch begrenzt ist....denke mal...sind hz pärchen...:beifall:

*schlapplach* du kannst nicht lesen, es fehlt dir die zeit, darum soll jemand etwas immer wieder schreiben??? :nene:
 
Ich denke mal das Dorith weiß was alles mit HZ verbunden ist , hierüber hat sie sich bestimmt informiert .
Ebenfalls weiß Dorith auch darum wie lange man NB bei den Eltern lassen sollte laut TVT .

Ich denke schon , das Dorith das alles berücksichtigt hat .

So , und nun denke ich sind wir alle auf die Bilder der Graupis gespannt .

MFG Jens
 
wir wollen bilder sehen,von den zwei süssen....büdde.liebe dorith....spann uns doch nicht so lange auf die folter....:trost:
 

Anhänge

  • bru 011.jpg
    bru 011.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 19
Hallo...

bitte noch etwas Geduld bzgl. der Bilder - die Geier sind gerade mal 5 Tage hier... :zwinker:
Wenn ich dazu komme, mach' ich am Sonntag welche, sonst nächste Woche. ;)
 
hallo dorith,

ich warte ja auch schon ganz gespannt auf bilder :D......aber wenn du sagst.... nein erst sollen sie sich eingewöhnen,dann ist das doch ok !!!

dann müssen wir uns solange gedulden...
 
nun weiss ich endlich wo der Hund -Katz-Maus-Tread herkam

Ich entnehme deinen Posts dass du ganz gute Tierinstinkte in dir hast

und so hoffe ich noch ganz viele Kirschbaeume --

Nun wird es aber mal Zeit für ne kleine sanfte Nebeldusche ---es gibt sie von Gloria -als Unterdruck-Zerstaeuber schont die Finger und irritiert die Vögel weniger .

Gilt nur noch eines zu beachten ----vorm Einsatz am Vogel mit Essigwasser einmal alles durch die Schläuche und den Behälter spülen -

Bei der Zusammenführung würde ich die Voliere zum Drittel abdecken sodass die Beiden sich unsichtbar machen können -ist auch immer ne gute Möglichkeit beim eingewöhnen .
 
Hallo Roland,

vielen Dank für den Tip mit dem Gloria-Zerstäuber! :zwinker: Ist bestimmt leiser und einfacher als mit der Blumenspritze.

Bei der Zusammenführung würde ich die Voliere zum Drittel abdecken

Hmmm, was meinst du mit Zusammenführung? Ich habe die beiden zur gleichen Zeit bekommen, die sind schon ein Paar. Oder steh ich jetzt auf der Leitung? :D
 
Hä? Was'n nu los? Immer noch keine Bilder?

Nu bin ich extra aus dem KH ausgebüxt, um mir die anzugucken........... :zwinker: :p (muss nachher wieder rein und so tun, als ob ich NIE draussen gewesen wäre! :D )

Bis morgen, Dorith!
 
also,tüddel

rufe ich ein amt an etc. heisst es "bitte warten"....in welcher warteschlaufe bist du...:D
 
Hallo Dorit,

ich wollte mich mal nach deinen beiden Grauen erkundigen und wie das Zusammenleben zwischen ihnen und dir klappt.

Auch würde es mich natürlich interessieren wie die beiden aussehen und wie du deren Voliere und Co. gestaltet hast. Ich selbst hole mir ja von Bildern von anderen Usern so einige Ideen für meine eigene Papageienhaltung.

Meine vier sind es gewohnt, dass ich ständig mit der Kamera rumlaufe, um ja alles festzuhalten und wie du meinem Thread "Bilder aus dem Jahr 2010" entnehmen konntest, sind sie absolut gelassen.

Pauli und Coco haben wir direkt nach der Zusammenführung fotografiert und aus den Videos konntest du ja Pauli sehen, dass er deshalb keine Verhaltensstörungen hatte.

Ich fmde, dass es für deine zwei mehr Stress ist, wenn man sich neu an eine Umgebung gewöhnen muss und dazu noch an neue Bezugspersonen. Aber aus deinen Beiträgen ging bisher hervor, dass das ja alles bestens klappt.

Wäre schön, wenn wir uns auch einen "persönlichen" Eindruck deiner zwei Gräulingen verschaffen dürften. Es gibt bestimmt einige andere User, die genaus gespannt auf deine Emely und Bogart sind.
 
ermüdent....gääääääähn"

da erfreue ich mich jeden tag lieber an meine bilder von meinen süssen:dance:
 

Anhänge

  • bildlisa2125sc4.jpg
    bildlisa2125sc4.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 37
ermüdent....gääääääähn"

da erfreue ich mich jeden tag lieber an meine bilder von meinen süssen:dance:

Dann mach das man...aber lass die Leute hier in Ruhe, verschone uns damit und mach deinen eigenen Thread auf.
An Dorits Stelle würde ich jetzt keine Bilder zeigen...
Kann doch nicht sein, das hier jemand derart gedrängt (fast genötigt: ich bin extra aus dem KH) wird, Bilder zu zeigen.

Und im Endeffekt weiß ich auch schon, worauf das wieder hinausläuft: Die Bilder werden genaustens unter die Lupe genommen, ob man nicht was findet, was man nicht nur kritisieren kann, sondern mit erhobenem Zeigefinger zu belehren.

Geierhirte
 
Thema: Zwei Graue ziehen ein - Emely und Bogart
Zurück
Oben