goldfasan haltung

Diskutiere goldfasan haltung im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo!habe vor einige goldfasane vor dem schlachter zu retten und brauche jetzt infos zu haltung,vergesellschftung,futter usw ich habe 3-4grosse...
taubenfreund87

taubenfreund87

Foren-Guru
Beiträge
557
hallo!habe vor einige goldfasane vor dem schlachter zu retten und brauche jetzt infos zu haltung,vergesellschftung,futter usw
ich habe 3-4grosse gehege mit dichter und weniger dichter vegetation als "lebensraum"zu bieten...die kleinste ist 3x4m...

wichtig wäre mir vor allem zu wissen ob man goldfasane als paar od ein hahn und mehrere hennen(nennt man das so?)zusammenhält?
danke schonmal für jede hilfreiche antwort..
lg tina
 
hallo und schöne Sache, die Goldfasane zu retten. Also Goldfasane hält man am besten 1:3(ein Hahn und drei hennen). Sie solten in einer Voliere gehalten werden, da sie gute Flieger sind. Es solten viele Verstecke vorhanden sein, da der Hahn die Hennen in der Balzzeit scheucht. Goldfasane brauchen einen windgeschützen Bereich. Als Streu für die Gehege würde ich Sand empfehlen, weil Sand sich leichter reinigen lässt.

Lg Timi
 
danke,das hört sich doch schonmal gut an...voliere ist vorhanden, nur einen teil überdachen müsst ich noch...das ist aber kein problem...
und was fressen sie?ist es möglich 2 hähne zusammenzuhalten?welche tiere kann man noch mit goldfasanen vergesellschaften?
momentan sitzen die tiere in nem verschlag bei einem bauern alle zusammen(ein jagdfasan,2goldfasane und diverse hennen), sie müßten uach schon 2 jähri sein da die hähne ausgefärbt sind....einer hat einen weißen kragen und einer nen orangenen.
 
danke für die schöne seite!!!
aber da steht nicht ob man 2 hähne wenn sie zusammen aufgewachsen sind auch zusammen halten kann??und ob man goldfasane mit anderen fasanen halten kann?
lg
 
...mit 2 Hähnen kann es gut gehen, aber auch ziemlich daneben! Am besten ist es, wenn sie Brüder sind bzw. zusammen aufgezogen wurden. Ausgefärbte Hähne neu zusammensetzen würde ich nicht probieren!!!
 
sie sind zusammen aufgewachsen und brüder und sitzen auch heute noch friedlich zusammen...und falls sie sich doch nicht mehr verstehen sollten hab ich einige volieren frei zum ausweichen...
wieviele hennen sollten die beiden denn dann haben?
 
danke für die schöne seite!!!
aber da steht nicht ob man 2 hähne wenn sie zusammen aufgewachsen sind auch zusammen halten kann??...bei hat es geklappt...2 Brüder...und ob man goldfasane mit anderen fasanen halten kann?[COLOR="green"[COLOR="green"]eher, nein...[/COLOR][/COLOR]
lg

..übrigens sind meine aus dem Ort wo Du her bist......

LG Andreas
 
...also 4-5 Hennen sollten es mindestens schon sein. Wie gesagt, die Hähne sind während der Paarungszeit sehr aufdringlich den Hennen gegenüber!!!

...und falls Du mitten Im Dorf wohnst (so wie ich), es wird sehr laut werden. Beim ersten Sonnenstrahl fangen die Hähen an zu kreischen, was sich alles andere als schön anhört falls Du damit noch keine Erfahrung gemacht hast. Aus Rücksicht auf die Nachbarn habe ich meine Goldfasane nach 2 Jahren wieder abgegeben!!!
 
@ andreas
was hats du denn noch alles?? ;)

@blackphoenix

werde die fasane in ner klaintierzuchtanlage außerhalb des dorfes unterbringen, also wegen der schreierei dürfts keine probleme geben ;)
 
wieviel bezahlt man den so fürn goldfasanmischling? denn der bauer will natürlich auch geld sehn :(
 
Hallo.

Wieso Mischling? Goldfasanen 15-25 Euro je nach dem.
Wer schlachtet denn bitte Goldfasane?
 
auch goldfasane sind essbar:D
ich würde die hähne aber auf keinen fall zusammen setzen, wenn hennen dabei sind. das kann übel ins auge gehen!!
spalte sie lieber in 2 gruppen auf.
lg Plymrock
 
weil es keine reinrassigen tiere sind....irgendwann hat da mal n amherst mitgemischt...15-25euro pro tier,henne,hahn??od paar?
 
er verlangt 30 euro das paar :( weiß jetzt nich was ich tun soll...finds n bissl viel geld für tiere die er eigtl schlachten wollte un auch noch mischlinge sind.... od?:?
 
so...hab mir nun einen hahn un 2 hennen geholt...die andern hähne hatte er schon geschlachtet :(

hier mal einige seeehr schlechte fotos...könnt ihr mir nun sagen was für einer es ist?und ob er reinrassig ist??

lg
 
sorry ;)
hier sind jetz die fotos
 

Anhänge

  • bunnys 039.jpg
    bunnys 039.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 146
  • bunnys 041.jpg
    bunnys 041.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 85
  • bunnys 038.jpg
    bunnys 038.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 142
  • bunnys 040.jpg
    bunnys 040.jpg
    14 KB · Aufrufe: 97
...Qualität is nich grade die beste, aber sie sehen reinrassig aus. Die Hennen sind schön dunkel in der Farbe und der Hahn hat auch keine sichtbaren Makel!!!
 
Thema: goldfasan haltung

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
2.854
LucasW
L
Latscho
Antworten
2
Aufrufe
2.040
Latscho
Latscho
G
Antworten
0
Aufrufe
1.782
Goldie2306
G
J
Antworten
9
Aufrufe
4.527
Jagold
J
G
Antworten
4
Aufrufe
4.163
Goldi
G
Zurück
Oben