Welches Holz für Kletterbaum verwenden?

Diskutiere Welches Holz für Kletterbaum verwenden? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich wollte einen Kletterbaum für unsere Wellis basteln. Ist es egal welches Holz ich dafür verwende? Wenn ja, würde ich jetzt einfach...
T

Teddytimo

Mitglied
Beiträge
34
Hallo,

ich wollte einen Kletterbaum für unsere Wellis basteln.
Ist es egal welches Holz ich dafür verwende?
Wenn ja, würde ich jetzt einfach mal losziehen und im Wald Äste sammeln.

Gruß
Martin
 
Hallo Martin, wegen Harz würde ich keine Nadelhözer nehmen, ansonsten sollten alle Bäume aus dem Wald ok sein. Bei Sträuchern bin ich so auf Anhieb nicht sicher, ob es da den einen oder anderen giftigen geben könnte. Ach ja, und Eiche eher nicht oder nur wenig. - Aber meist wachsen im Wald ja Buchen, Hainbuchen, teilweise Birken - das ist alles ok.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Frag mal Gartenbesitzer ob sie evtl. demnächst ihre Obstbäume schneiden, oder es gerade erst getan haben und ob Du dann die Äste und Zweige haben könntest. Sie sollten natürlich ungespritzt sein, aber wer spritzt schon vor dem Schneiden?
 
Jede Kleingartenanlage oder Verein in deiner Nähe kann dir bestimmt mit einer Vielzahl ungiftiger Obstäste aushelfen.

Wie Sittichfreund schon schrieb: Gespritzt sollten sie natürlich nicht sein.
 
Hallo,

ich wollte einen Kletterbaum für unsere Wellis basteln.
Ist es egal welches Holz ich dafür verwende?
Wenn ja, würde ich jetzt einfach mal losziehen und im Wald Äste sammeln.

Gruß
Martin

Ich würde Dir Weide empfehlen.
 
Thema: Welches Holz für Kletterbaum verwenden?

Ähnliche Themen

Vogelwuid
Antworten
3
Aufrufe
1.322
Vogelwuid
Vogelwuid
F
Antworten
17
Aufrufe
2.387
finchNoa@Barbie
F
Y
Antworten
9
Aufrufe
5.379
Bi+Li
B
Zurück
Oben