Amsel mutiert?

Diskutiere Amsel mutiert? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, nachdem das Rätsel um die Drosselart im Garten hier gelöst ist (inzwischen kommt ein ganzer Trupp zum Äpfel-Essen), hier ein neues...
D

Diesdas04

Neuling
Beiträge
8
Hallo,

nachdem das Rätsel um die Drosselart im Garten hier gelöst ist (inzwischen kommt ein ganzer Trupp zum Äpfel-Essen), hier ein neues Vogelrätsel:

Es gibt hier eine Amsel, völlig schwarz wie alle anderen, sie hat aber einen roten Schnabel - und dazu einen dünnen, weißen Federhalbkreis hoch "auf der Stirn" = über den Augen. Frontal betrachtet, ist dieser Halbkreis konkav. Ich dachte zuerst, die Amsel sei irgendwie komisch in Schnee geraten, aber nachdem sie nun schon hier ist seit es kalt ist, und diesen Kreis nie verloren hat, ist er wohl eingewachsen ;-)...
Ich habe von Albino-Amseln und halbgescheckten gehört - könnte das eine 0,05% Albino-Amsel sein?:zwinker:

Ist euch mal Ähnliches begegnet?

LG
 
Jou, der Schnabel ist völlig in Ordnung - nur eben rot ;-))...

Ich bin ja nicht doof, aber was ist denn Teilleuzismus??????

Übrigens - mein Post ist kein Scherz, ich kann nur leider kein Foto einstellen...

LG
 
Ich bin ja nicht doof, aber was ist denn Teilleuzismus??????
Beim Leuzismus enthält die Haut keine farbstoffbildenden Zellen (Melanozyten) und sie ist unter dem weißen Gefieder rosa, während beim Albinismus diese Zellen zwar vorhanden sind, aber kein Melanin (Farbstoff) bilden können und die Haut somit blass ist.

Übrigens - mein Post ist kein Scherz, ich kann nur leider kein Foto einstellen...
Nein, das glaub ich dir. Es gibt hier einige Themen zu Amseln mit solchen "Anomalien". Ich selbst habe auch schon welche gesehen.

Gruß, Geierhirte
 
Thema: Amsel mutiert?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.620
tignale
T
R
Antworten
3
Aufrufe
478
rl82
R
L
Antworten
5
Aufrufe
698
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
5
Aufrufe
579
owl
Zurück
Oben