Erfahrungsbericht Springsittich + Prachtfinken gesucht

Diskutiere Erfahrungsbericht Springsittich + Prachtfinken gesucht im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, hat hier jemand Erfahrung mit Springsittichen und Prachtfinken in einer Gemeinschaftsvoliere?
MickiBo

MickiBo

Foren-Guru
Beiträge
897
Hallo zusammen,

hat hier jemand Erfahrung mit Springsittichen und Prachtfinken in einer Gemeinschaftsvoliere?
 
Nee und die Erfahrung würde ich auch nicht machen wollen, die armen Prachtfinken. Falls du das vorhast, schlag es dir schnell aus dem Kopf.

Springer sind noch aggressiver als Ziegen.........
 
Wenn keiner Erfahrungsberichte hat, so werde ich die Erfahrung selber machen müssen. Morgen bekomme ich 1,1 Springer lutino.
 
Wenn keiner Erfahrungsberichte hat, so werde ich die Erfahrung selber machen müssen. Morgen bekomme ich 1,1 Springer lutino.


Und die Erfahrung müssen die Zebras machen, nicht du. Finde ich traurig...

Gilt nicht immer die Regel, Spitzschnäbel nicht mit Krummschnäbel halten und dann noch mit einer aggressiven Art wie Läufern.

Was machst du wenn du sie trennen musst? Wieder abgeben?
 
Lt. diversen Aussagen sollte es keine Probleme mit den Springern geben. Außerdem wohnen bereits Bourkesittiche bei den Finken. Soviel zum Thema Spitz und Kummschnäbel...

Und falls es nicht funktioniert werde ich die Springer behalten und anderweitig unterbringen.
 
Unsere zwei Springer fühlen sich in der Gemeinschaftsvoliere mit den Bourkesittichen, Zebrafinken, jp. Mövchen, Ringelastrilden und chin. Zwergwachteln bislang sehr wohl. Sie sind sehr lieb und stellen den anderen nicht nach. Da unsere Finken nicht in der Voliere brüten, gibt es auch keine Schädigungen der Kugelnester durch die Springer.
 
Die Spingsittiche sind jetzt 1 Woche bei uns und haben sich sehr gut eingelebt. Hier mal ein paar Fotos.
 

Anhänge

  • bourkes_springsittich_hahn.jpg
    bourkes_springsittich_hahn.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 86
  • bourke.jpg
    bourke.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 66
Thema: Erfahrungsbericht Springsittich + Prachtfinken gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben