Wandervogel sucht endgültiges und letztes Zuhause

Diskutiere Wandervogel sucht endgültiges und letztes Zuhause im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Ich suche für einen Bekannten ein neues Zuhause für eine Blaustirnamazone. Geschlecht und Alter sind unbekannt. Es handelt sich um einen...
S

Sabine Eisele

Guest
Ich suche für einen Bekannten ein neues Zuhause für eine Blaustirnamazone.
Geschlecht und Alter sind unbekannt.
Es handelt sich um einen Wandervogel. Der Vogel lebte längere Jahre bei einem Ausländer, der wieder zurück in seine Heimat ging. Ob es daran lag, dass der Vogel keine Papiere hatte, oder aus welchen Grund er ihn nicht mitgenommen hat ist unbekannt (beringt ist er). Jedenfalls kam Lora zu einem Nachbarn, der wollte ihn auch nicht und hat ihn an einen Taubenzüchter abgegeben. Von dem hat ihn mein Bekannter übernommen, eigentlich nur aus Mitleid. Der Vogel hat dort ca. 3 Jahre gelebt und hat sich mit der Lebensgefährtin gut angefreundet. Nun ist diese ausgezogen und der Vogel kommt mit dem Bekannten nicht klar und er ist eigentlich den ganzen Tag allein.
Deshalb sucht mein Bekannter ganz dringend eine neue Bleibe für den armen Kerl.
Er hat sich an mich gewandt, da ich bereits 2 Aras habe. Aber Aras und Amazone passt nicht zusammen.
Wenn jemand der Amazone helfen könnte, würde ich das gerne an den Besitzer weiterleiten. Der Vogel wohnt im Raum Esslingen/Stuttgart.
Gruß Sabine
 
Hallo Sabine,
schreib doch mit der Ringnummer an die Ringstelle eine kurze Email. Die sagen Dir, in welchem Jahr der Vogel beringt wurde und von welchem Züchter. Seriöse Züchter nehmen oft ihre Vögel wieder zurück oder wissen, wer gerade einen solchen Vogel sucht. Außerdem ist die Vermittlung dann sicher effektiver. :trost:

WZF GmbH

Waltraud Birth

Ringstelle

Mainzer Str. 10

D-65185 Wiesbaden

Tel.: 0611 447 553 24

Fax: 0611 447 553 33

mailto: **********

http: www.ringstelle.de

Viel Glück

LG
Maggy
 
Hallo Sabine
Versuchs mahl im bei Amazonenwelt zu Posten da sind glaube ich bessere möglichkeiten führ den armen ein dauerhaftes zuhause zu finden (und vieleicht sogar mit Patner) lg Moni
 
Hallo Sabine,
ich finde es erst mal ganz große Klasse von Dir, daß Du Dich um das Tier kümmerst.
Wir haben leider auch einen Einzelvogel und sind uns noch nicht sicher, wie es mit unserem Liebling weitergehen soll. Als Entscheidungshilfe bräuchten wir dringend noch viel mehr Infos.
Ist der Vogel sicher weiblich??? (eine Bekannte hat nach 15 Jahren !!! ihren Jacob in Jacobine umgetauft) Sie hats vorher nicht gemerkt.

Wie alt ist das Tier?
Ist es gesund?
Welchen TA hat sie untersucht?
USW USW USW

Maggy hat genau den richtigen Vorschlag gemacht. Nur so können wir mehr Infos erhalten.

Bitte Sabine, bleib drann, dem Vogel zuliebe.

Ich bin auch aus der Gegend.
Liebe Grüße
Evi
 
Hallo Evi,
wie alt der Vogel ist nicht bekannt, aber bestimmt über 10 Jahre. Geschlecht ist unbekannt. Beim Tierarzt war er, aber nur zum Krallen schneiden. Ich werd mir den Vogel mal selbst anschauen und versuchen, ob ich den Ring lesen kann.
Gruß Sabine
 
hallo weißt du schon ob es ein hahn oder eine henne ist?? ich suche noch eine henne für meinen hahn
 
Hallo Sabine,
wenn möglich, setz mal 2 Fotos vom Kopf rein. Seitenansicht und Frontansicht.
Viele hier sehen an der Kopfform, was es wahrscheinlich ist. Hat der Vogel einen sehr flachen Oberkopf und stellt die Federn hauptsächlich im Nacken ist es wahrscheinlich ! ein Hahn. Eine eher runde Kopfform deutet auf eine Henne hin.
Wenn Du mir eine PN mit der Ringnummer schickst, forsche ich gern für Dich nach.
LG Maggy
 
Hallöchen,

würde sehr gern der Lora helfen aber ist es möglich, daß Ihr die Lora hierher bringen könnt?
Ich meine nach Dresden?
Was würde das für Kosten mitsichbringen, für mich?
Da ich EU-Rentnerin bin hätte ich ja Zeit!
Ist das eine Blaustirn oder Gelbwangenama?
Spielt eigentlich keine Rolle Hauptsache sie ist lieb und kommt in liebe Hände!
Bitte Herrgott laß es Liebe sein!

Liebe Grüße
Geli
 
hast du immer noch kein männlichen partner gefunden skrzipek,da du evl wieder ein vogel für dein verlangen missbrauchen willst.wenn ich an dein letzten eintrag denke wird mir jetzt noch schlecht :+kotz::

Meine Lore paarte sich mit mir!!!!!!
Ich hatte ihn immmer auf den Knien erst streichelte ich ihn bei dieser Gelegenheit dann machte er das, was er sonst nur bei weibchen macht auf dem Knie!
Er hat mich dadurch zur glücklichsten Mama gemacht

ich würde hier jeden raten dir keinen vogel zu vermitteln,da keiner weiss was du mit ihm anstellst :+klugsche
 
hast du immer noch kein männlichen partner gefunden skrzipek,da du evl wieder ein vogel für dein verlangen missbrauchen willst.wenn ich an dein letzten eintrag denke wird mir jetzt noch schlecht :+kotz::

Meine Lore paarte sich mit mir!!!!!!
Ich hatte ihn immmer auf den Knien erst streichelte ich ihn bei dieser Gelegenheit dann machte er das, was er sonst nur bei weibchen macht auf dem Knie!
Er hat mich dadurch zur glücklichsten Mama gemacht

ich würde hier jeden raten dir keinen vogel zu vermitteln,da keiner weiss was du mit ihm anstellst :+klugsche

Neugierig hierdurch geworden, hab ich mal ihre Beiträge gelesen... ich war zunächst ebenfalls geschockt über diese Worte bzw. das Verhalten.

Nach Lesen ALLER Beiträg allerdings hoffe ich, dass neben medikamentöser Therapie auch eine psychotherapeutische Behandlung in Anspruch genommen wird und auch helfen kann. Dass diese dringend nötig ist, ist ihren Zeilen eindeutig zu entnehmen.

Dem Wandervogel wünsche ich, dass er ganz schnell ein Zuhause bei einem Artgenossen findet. Und natürlich lassen sich auch ältere, seit vielen Jahren allein gehaltene Amas noch vergesellschaften/verpaaren. Es braucht allerdings u. U. seeeeehr viel Geduld!
 
Hallo Sabine,

hat sich die Ringstelle schon zurückgemeldet? Kannst Du schon nähere Angaben über die BS-Ama machen?
Männlich? Weiblich? Jahr der Beringung?

LG
Danke für Antwort
Maggy
 
@ skrzipek:

Ich denke Du solltest Dir mal überlegen, ob Dein Verhältnis zu Deiner verstorbenen Lore normal war. Jeder Vogelhalter, der seine Tiere wirklich liebt, ist bestrebt, dieses Verhalten bei seinen Lieblingen durch die Anschaffung eines Partners in andere Bahnen zu lenken. Ich finde es gelinde gesagt, abartig, dass Du dieses Verhalten gut heißt und auch noch unterstützt hast und Dich damit auch noch öfentlich brüstest. Dir würde ich keines meiner Tiere anvertrauen. So etwas erzeugt bei mir Alpträume.

Gruß
zwilling
 
Mir tun ihre anderen Einzelvögel leid, vielleicht sollte sie sich eher mal nach entsprechenden Partnervögeln für diese umsehen.
Ansonsten kann ich euch nur Recht geben, in meinen Augen geht es hier in die Richtung der Zoophilie (googeln bitte! wer den Begriff nicht kennt)
ihren Postings nach kann ich es mir nicht anders vorstellen und da liegt wohl auch ihr Problem.
Aber es soll bitte ihr Problem bleiben und nicht zum Problem eines unschuldigen Tieres werden.
Kein Vogel will einzeln gehalten und fehlgeprägt werden auf einen Menschen, der anscheinend mit anderen Menschen nicht kann und sich daher Tiere als Ersatz sucht.
Und was passiert, wenn der Vogel ihre abnormale "Liebe" nicht erwiedern kann?
Bitte, das ist abartig und krank. Lasst die Tiere da raus!
 
... laßt uns bitte wieder zum Thema zurückkommen.

Sabine sucht ein gutes Zuhause für einen Wandervogel.

Habe von Sabine schon eine Weile nix mehr gelesen.
Hat da wer Kontakt?

Wie ging das bis jetzt weiter?

Warte auf Antwort
LG
Maggy
 
Thema: Wandervogel sucht endgültiges und letztes Zuhause
Zurück
Oben