was ist das für ein Vogel ?

Diskutiere was ist das für ein Vogel ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe einen Vogel in meinem Garten beobachtet und weiß nicht, was es für einer ist...
V

vogelfreund69

Guest
Hallo, ich habe einen Vogel in meinem Garten beobachtet und weiß nicht, was es für einer ist...
 

Anhänge

  • Vogel.jpg
    Vogel.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 105
Hallo!

Wir hatten letztens von einem ähnlichen Vogel Besuch, der diesem ziemlich nahe kommt. Vielleicht könnte das einer bestätigen?

Amsel ähnlich 01.jpg

Und damit ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen muss, hier noch einer kleinerer:

Ist das eine Heckenbraunelle?
Ich habe so eine bei uns noch nie gesehen. Allerdings kann mit dem Schwanz irgendwas nicht stimmen, der sieht so gestutzt aus, wie bei einem Rebhuhn.
Jedes mal, als der Vogel an die Äpfel gegangen ist, kam eine Amsel und hat ihn aufs schärfste vertrieben.

Heckenbraunelle 01.jpg Heckenbraunelle 02.jpg Heckenbraunelle 03.jpg

/edit: Sry, die Bilder sind leider nicht 1A, weil sie ausm Haus geschossen wurden.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie scheint aber ohne weiteres fliegen zu können. Ist der Schwanz nur zum stabilisieren und fürs eigentliche Fliegen nicht zwingend notwendig?
 
an der Elbe trafen wir diese (ich glaube) Entenart an. Mein Vater kennt sich ganz gut aus in Sachen Enten, aber er meinte, dass dies wohl eine nicht heimische Ente sein müsste .. kennt Ihr sie.. von der Größe würde ich sagen eine normale Stockente. Aber sie hatte die Farben Orange und Blau und was dunkles.. und zwar sehr intensiv.. hab sie leider nur im Flug gesehen. Hier ein kleines Foto:

test.jpg

Gruß
Susan S.
 
bist du sicher Pere.. die Gänsesäger im Internet sehen noch etwas anders aus.. da finde ich diese intensiven Farben Orange und blau nicht ...

;-)
 
bist du sicher Pere.. die Gänsesäger im Internet sehen noch etwas anders aus.. da finde ich diese intensiven Farben Orange und blau nicht ...

;-)

Dreh mal die Sättigung des Bildes etwas zurück. Das sind schon Gänsesäger :zwinker:

Gruß, Geierhirte
 
bist du sicher Pere.. die Gänsesäger im Internet sehen noch etwas anders aus.. da finde ich diese intensiven Farben Orange und blau nicht ...
;-)
Bei solchen Bildern darfst Du nur sehr bedingt auf die Farben achten, denn die sind bei schlechten Lichtverhältnissen und ggfs. digitaler Veränderung teilweise sehr irreführend. Vielmehr ist hier die Silhouette, die Farbverteilung und nicht zuletzt die Wahrscheinlichkeit des Auftretens entscheidend.

VG
Pere ;)
 
Hallo
Ich würde sagen das das Gänsesäger sind !

mfg Alex

Ups , zweite Seite nicht gelesen !!!
 
Thema: was ist das für ein Vogel ?
Zurück
Oben