Kormoran soll vermehrt abgeschossen werden

Diskutiere Kormoran soll vermehrt abgeschossen werden im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, gekührt zum Vogel des Jahres soll der Kormoran aus betriebswirtschaftlichen Gründen vermehrt abgeschossen werden. Wer helfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
x

Nach einem Waldbrand sind sie schwarz nicht weiss ---so ist halt die Natur -hat schon alles seine Berechtigung und Bedeutung ---

Da ist menschlicher Wohnzimmerblikk ein schlechter Ratgeber zur Beurteilung

Gibt auch ganze Guanoinseln da waechst gar nichts mehr ---aber Leben gibt es dennoch
 
Naja, das mag schlimm aussehen mit den toten Bäumen, klar... Aber wenn die Kormorankolonie eines Tages weg ist, hat sich dann mal einer die Mühe gemacht zu schauen, wie die Flora nach einer Weile da drunter explodiert?
Die Unmengen an Dünger, das Totholz... Eine ehemalige Kormorankolonie, kann man sagen, ist eine ganze Zeitlang ein ökologischer Hotspot vom allerfeinsten...

Und wie war des? Bäume sind doch nachwachsender Rohstoff... Es wächst mit der Zeit ein neuer Bestand heran. Sollen die skelettbleichen Koloniebäume jetzt also als Argument herangezogen werden, daß die Kolonien weg oder kleiner müssen :? ?

Grüße, Andreas
 
Pere noch einmal und letztmalig -weil ich das Gefühl habe --man textet nur -aber liest nicht -letzlich ist alles gesagt meinerseits.
Richtig, ich lese Deine links nicht. Wir sind hier nämlich in einem Diskussionsforum, in welchem man üblicherweise seine Erkenntnisse diskutiert und Meinungen austauscht. Diese kann man mit links untermalen.

Es kann jedoch nicht zielführend sein, durch reines Austauschen von links eine "Diskussion" zu führen. Dafür ist ein solches Forum nicht da.

VG
Pere ;)
 
Da ist menschlicher Wohnzimmerblikk ein schlechter Ratgeber zur Beurteilung
Sorry, aus dem Wohnzimmer kann ich die Kormorane nicht sehen ;)
Dass ich als Stadtkind aufgewachsen bin, dafür kann ich nicht. Jedenfalls hat es mich nicht dazu veranlasst, die Welt aus einer durch eine Heile-Bambiwelt-Ethik geprägten Perspektive zu betrachten.

Sollen die skelettbleichen Koloniebäume jetzt also als Argument herangezogen werden, daß die Kolonien weg oder kleiner müssen
Quark. Darf man hier nicht einmal seine Beobachtung wiedergeben, ohne dass einem sonstwas unterstellt wird?
 
Mit der Bambi-Ethik, das finde ich auch immer süß. Der Autor des Buchs war selbst sehr lange Jäger! Das Buch ist eines der eindrucksvollsten, was ich kenne über das Elend der Jagd - für die Tiere!
Seeehr empfehlenswert - DagmarH.! Danach bist du weiser, auch du!
 
KOMORAN!

Leuts machts mir net so schwer
 
KOMORAN!

Leuts machts mir net so schwer

KOMORAN, kann man des essen?. Glaub schon....Ups, jetzt bin ich ein pöser Tiermörder Terrorist. Sowas blödes aber auch.....
 
Anhand des Diskussionsverlaufes wird mir klar :
Für dieses Forum war der Kormoran als "Vogel des Jahres 2010" ein Missgriff !

Für das Jahr 2011 schlage ich den Fasan oder die Wachtel vor !
Dann können sich die Jäger wieder gewinnbringend beteiligen !!!
 
Was soll Beitrag #91 eigentlich hier?
Ging es nicht um den Kormoran?
Was ist wohl die Absicht dieses Beitrags?
 
Raven Ich habe diese Frage von Pere beantwortet

Das Elend der Jagd für die Tiere? Laß mal hörn!

VG
Pere

Und nun ist auch gut - ist stets das gleiche in diesem Vogelforum -man war für das Rabenerschlagen -man ist fürs Kolkrabenjagen und dezimieren --

man will dem Kormoran an den Kragen ------

Nur an die wahren Ursachen will man nicht ran ----
 
Was soll Beitrag #91 eigentlich hier?
Ging es nicht um den Kormoran?
Was ist wohl die Absicht dieses Beitrags?

Danke, bin halt net alle fünf Minuten hier, aber Deine Frage beantwortet meine Reaktion wohl von selbst :)

So bitte:
ein letztes Mal:
KORMORAN!
noch ein paar solcher sinnlosen offtopic Beiträge und wir haben ein weiteres geschlossenes Thema.
Könnt ihr gar nicht normal diskutieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, bin halt net alle fünf Minuten hier, aber Deine Frage beantwortet meine Reaktion wohl von selbst :)

So bitte:
ein letztes Mal:
KOMORAN!
noch ein paar solcher sinnlosen offtopic Beiträge und wir haben ein weiteres geschlossenes Thema.
Könnt ihr gar nicht normal diskutieren?

@LadyLi:
das ist doch Unsinn, ich mag Komorane auch und bewundere ihre Lebensweise. Meine Güte! Seht ihr nur schwarz und weiß?
 
Danke, bin halt net alle fünf Minuten hier, aber Deine Frage beantwortet meine Reaktion wohl von selbst :)

So bitte:
ein letztes Mal:
KOMORAN!
noch ein paar solcher sinnlosen offtopic Beiträge und wir haben ein weiteres geschlossenes Thema.
Könnt ihr gar nicht normal diskutieren?

Also, es geht um diesen Vogel:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/72/Great_cormorant.jpg
Und NUR um diesen Vogel in diesem Thread.
für Leute, die es nicht verstehen, nochmal:
Es geht hier um diesen Vogel:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/cd/Great_cormorant_immature.jpg
wer weiß, vileicht schmeckt er gut. Oder er ist einfach nur häßlich. wer weiß. jedenfalls finden die "lieben" *hust* Tierschützen und die "extrem grausamen" pösen Jäger ja einen Thread, in dem sich sich gegenseitig schlagen können
jedenfalls will unser liebes Buteo uns mitteilen, das sie den Thread garned toll findet. Und wenn sie pöse ist, dan macht sie euren Thread kaputt, wäre ja schade.

Aber nun ne Frage. Warum müssen sich Jäger und Tierschützer ständig die Köpfe einschlagen?. Und was hat dieser häßliche Vogel damit zu tun?!
 
Was der hässliche Vogel damit zu tun hat?
Es wollen sich eine Menge Menschen (10-12 Stück mindestens) für diese Vogelart den Allerwertesten aufreissen.
Es geht nicht um den Vogel, es ist Woodstock bzw. Reste die davon hängen geblieben sind.
Warum?
Man hat aus Woodstock nicht gelernt bzw. man konnte nichts in die neue Welt reinretten, also muss der hässliche Vogel dran glauben.
In ihm und einigen Krähen und so manchen Seeadler lebt Woodstock weiter, da kann man den alten Rebellen (wo man heute rein nichts mehr von sieht) noch einmal so richtig raushängen lassen.

Was aber ist Hässlichkeit? Das Auge des Betrachters mag ganz andere Empfindungen haben, von Geilheit bis tötender Tierliebe ist alles drin.
Wir sind so, man kann uns nicht ändern.

Woodstock findet heute in den Wohnzimmern statt, aber nennen wir es nicht Woodstock, es ist die Bewegung die lange eingeschlafen ist, die RAF hat uns verlassen, es sind keine Häuser zum besetzen da, ergo retten wir uns ins heimische Wohnzimmer, wo wir mit unseren immer fetteren Popöchen gegen das Elend anstinken wollen.
Schwupps den Spiegel bestellt, bißken sozialpolitische Floskeln losgelassen: Ey wat macht denn der Ami da!

Wir merken nur nicht das es unser Elend ist, was wir da versuchen zu retten.

Der hässliche Vogel hat damit doch rein gar nichts zu tun.

Es ist der neue Zeitgeist, der heisst Foren, was wiederum heisst, ich hänge an dem Ding fest und kann nichts bewegen (weil ich krieg meinen Körper da nicht mehr weg), also mache ich das mit Petitionen und viel Geblubbere. Hauptsache ich verpasse hier nichts.


Tam
 
Buteo

Du musst mir schon zugestehen das ich auf die Frage von Pere einging

Wenn dann haettest du die Frage -von Pere rügen müssen -nicht die Antwort

Warum hauen sich Jäger und Tierschützer die Kopfe ein --Vielleicht weil die Jagd ein unbrauchbares Instrument für den Tier und Naturschutz ist --?

Letzlich brachte der Naturschutz der Allgemeinheit mehr zurück an Natur und bewahrte diese nachhaltiger -als die Jagd .....Denke das ist unstrittig .Die jagd hat immer nur ausgerottet -wenig bewahrt ---weil sie einseitig denkt und handelt und nur schützt und hegt was der Flinte dient -alles andere Raubzeug-wird verfolgt - ob geschützte Arten darunter sind oder verbotene Anwendung dazu genutzt werden das wird leider oft publik ..Angeschossene Greife -Kraehenfallen -Wolfserschiessungen -u.v. mehr .


Last not least : Die Natur gehört uns allen ---das sollte auch die Jagd endlich verstehen .

Von Natur und Umweltschützern gibt es weniger Verfehlungen zu lesen -auch das ist nun mal Fakt



Genauso wenig wie es unstrittig ist das eine Renaturierung eines Baches sinnvoller ist als das Angeln -und töten von Kormoranen - nur weil der Mensch den Tisch deckte und jede Pfütze in Beschlag nimmt und die Natur und seine Mitgeschöpfe immer weniger Flächen und Gewaesser haben wo sie noch ungestört leben können .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein allerletztes Mal:
Kormoran nicht Pro oder Antijagd.
Bitte!
Was heisst bitte?
Noch ein Gehetze, egal von welcher Seite und wir haben wieder einen geschlossenen Thread, wirklich schade drum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kormoran soll vermehrt abgeschossen werden

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
561
Heinier
H
H
Antworten
2
Aufrufe
495
Heinier
H
Lutinos
Antworten
1
Aufrufe
484
h8cru
h8cru
Zurück
Oben