was im sommer??

Diskutiere was im sommer?? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - was macht ihr im sommer habt ihr eure papageien drausen?? wie in einer voli oder stellt ihr den käfig raus?? ich hab mal gelesen das man papageien...
T

Tine09

Guest
was macht ihr im sommer habt ihr eure papageien drausen?? wie in einer voli oder stellt ihr den käfig raus?? ich hab mal gelesen das man papageien auf freiflug trenieren kann?? habt ihr da erfahrung?? :idee:
 
Hallo,ich habe eine Voliere gebaut,in der sie dann stundenweise reinkommen.Sie im Freiflug zu halten,würde ich mich nicht trauen,finde es einfach zu gefährlich.Gruß Ira
 
Hallo,
wir haben auch eine Außen-Voli in die unserer mit raus kommt wenn wir im Garten sind. Ich transportiere ihn dann immer mit einem Reisekäfig hin und her und das funktioniert super. Ihn auf der Schulter mit raus zu nehmen hätte ich wohl Angst dass er mir wegfliegt, außerdem haben wir hier sehr viele Wildvögel. Im Übrigen können wir es kaum abwarten dass es Frühling wird!:freude:
 
Hallo Tine,

was macht ihr im sommer habt ihr eure papageien drausen??

kurz und knapp aber aufschlußreich. Schau Dir zu dem zitierten Thema die angehängten Fotos an ...

und zu diesem Thema:

von Tine09
ich hab mal gelesen das man papageien auf freiflug trenieren kann??

...lege ich Dir einfach nur einen Link.

Gruß
Heidrun
 

Anhänge

  • DSC_3530.jpg
    DSC_3530.jpg
    35 KB · Aufrufe: 64
  • DSCN0023_k.jpg
    DSCN0023_k.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 61
Hallo Heidrun,hatte ja schon einmal deinen tollen Wiga bewundert,ist wirklich klasse.Aber er ist doch auch kompett geschlossen,nicht das Tine denkt ihr haltet sie frei!!Gruß Ira
 
Hallo Ira,

(...) nicht das Tine denkt ihr haltet sie frei!!Gruß Ira

nein, meine Amazonen leben nicht im Freiflug. Was ich darüber denke, ist in dem verlinkten Thread nachzulesen. Anbei noch ein Foto, auf dem die rundum Edelstahlverdrahtung gut zu erkennen ist.

Gruß
Heidrun
 

Anhänge

  • DSCN9141_k.jpg
    DSCN9141_k.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 52
@mäusemädchen,ein traum für deine Vögel,sehr schön:zustimm:

Bei mir ist ein Freisitz direkt an der Terassentür die im Sommer nur offen ist,schließlich sitzen wir ja auch draußen.Im rahmen der Terassentür ist natürlich ein Gitter angebracht das sie nicht stiften gehen


Viele Grüße
 
Hallo Heidrun,

der Außenbereich für Deine Vögel ist ein Traum. Habt Ihr den selbst gebaut oder bauen lassen?

Wie schaffst Du es, daß die Pflanzen heil bleiben? Das würde bei meiner Ama nach 4 Wochen aussehen wie nach einem Steppenbrand, da wären nur noch ein paar Stoppeln übrig.
 
@mäusemädchen,ein traum für deine Vögel,sehr schön:zustimm:

von wanda
der Außenbereich für Deine Vögel ist ein Traum.

Danke Euch beiden :).

von wanda
Habt Ihr den selbst gebaut oder bauen lassen?
Ein sehr guter Freund hat mir die Außenvoliere gebaut. Betonen muß ich allerdings, daß er den Schreinerberuf erlernt hat.

von wanda
Wie schaffst Du es, daß die Pflanzen heil bleiben?
Das ist mir auch ein Rätsel :huh:. Aber ich stelle immer wieder fest, daß alles Grünzeugs unterhalb der Sitzäste nicht zerschreddert wird (wohl aber das Obst wird genossen). Oberhalb der Sitzäste bringe ich jede Woche neue Zweige an (Weißdorn, Ahorn, Obstbaumzweige ...).

Gruß
Heidrun
 

Anhänge

  • DSC_4068_k.jpg
    DSC_4068_k.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_0058_k.jpg
    DSC_0058_k.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 38
  • DSC_4466.jpg
    DSC_4466.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 33
Hallo Heidrun,

ich finde deine Außenanlage auch genial! Ein Traum schlechthin! :zustimm:
 
Thema: was im sommer??

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
197
Heinier
H
steelflexx
Antworten
17
Aufrufe
1.721
cabaret
cabaret
harpyja
Antworten
14
Aufrufe
5.375
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
NaDscho_o
Antworten
14
Aufrufe
1.408
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Zurück
Oben