Die letzte "Untat" meiner Lieblinge

Diskutiere Die letzte "Untat" meiner Lieblinge im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Anbei ein paar Fotos meiner süßen Schätze beim Zerlegen einer alten Tastatur, eine große Freude.... (die Fotos sind leider ein bissel dunkel)...
K

Kunibertchen

Mitglied
Beiträge
31
Anbei ein paar Fotos meiner süßen Schätze beim Zerlegen einer alten Tastatur, eine große Freude.... (die Fotos sind leider ein bissel dunkel)

links Ari (badet immer noch nicht, man sieht es auch), rechts Jami (steht gut im Futter, Moppelchen trotz Diät)

DSC00713.jpg

DSC00714.jpg

DSC00715.jpg

Nach einer halben Stunde Amazonenglück waren alle Tasten ab... nun knirscheln sie zufrieden mit den Schnäbeln und pfeifen vor sich hin...

Die Dame badet nicht, sie macht alle paar Wochen im Wassernapf den Kopf nass (aber nicht sehr) ... die Federn sehen so struppig aus. Der Herr dagegen ist bildschön (und mollig). Er liebt die Sprühflasche, mir tut dann immer der Arm weh, er kann nicht genug bekommen..

Kann ich bei den Federn etwas machen? Die kleine Maus putzt sich auch nicht oft. Die ausgefallenen Federn sehen sehr ungepflegt aus. - Ich gebe schon Mineralien und Vitamine ins Futter...

Tschüß Silke
 
Hallo

probier es bei ihr mal damit, eine ganz große Schüssel lauwarmes Wasser aufstellen und sie am Rand hinsetzen. Meine Hähne baden gern. Die gehen regelrecht in der Wanne schwimmen und tauchen.

Vielleicht macht Deiner Lady sowas Spass.

Wenn die Schüssel groß genug ist, kannst Du selber mit der Hand rein und von drinnen rausspritzen. Dann ist das ganze mit spielen verbunden ... und viel Amazonenspaß mit anschließendem Wohnzimmer trockenlegen.



So schaut das zumindest bei mir immer aus.
 

Anhänge

  • 2006 058.jpg
    2006 058.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 75
  • 2007 274.jpg
    2007 274.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 73
  • 2007 262.jpg
    2007 262.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 76
  • 2006 060.jpg
    2006 060.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 74
Danke für den Tipp und die Fotos von den "Wasserratten" oder besser Wasseramazonen - habe ich schon probiert und die Dame denkt dann, dass sie verspeist werden soll - mit panischer Angst verschwindet sie in die hinterste Ecke der Voli (ganz oben hin, macht sich ganz klein). Wenn die Schüssel wieder weg ist, kommt das Mädel wieder hervor. - So kann Dame sich vor der Wäsche drücken.

Meine Bekannten sagen auch, dass sie sehr nach Ama riecht, also etwas streng... Bei dem Herrn ist es nicht so ausgeprägt, ich denke das kommt vom Baden oder???

Er pflegt danach stundenlang seinen Frack und sieht dann umwerfend schick aus.

Tschüß und Danke Silke
 
Nach einer halben Stunde Amazonenglück waren alle Tasten ab... nun knirscheln sie zufrieden mit den Schnäbeln und pfeifen vor sich hin...

Herrlich,das scheinen sie aber spaß dran zu haben,meine haben immer die Wohnzimmerlampe zerlegt und eine wahre freude dran gehabt mir zuzuschauen wie ich sie wieder zusammengebaut habe:D Nach dem 6 ten mal habe ich sie dann abgebaut und eine Schaukel an die Decke gemacht:dance: Die Gardinen waren auch schon komplett abgehangen:zustimm:
Das knirschen was Du beschreibst kenne ich ja aber meine machen das sehr selten bis garnicht,ist das abhängig vom Wesen bzw. charakter des Vogels??

Schöne spannende Bilder die Du zeigst:+schimpf:zustimm:


Viele Grüße
 
ja ist schon lustig womit man seine geier glücklich machen kann :D !!!

maggy...geile badebilder :prima: !!!
 
ja ist schon lustig womit man seine geier glücklich machen kann :D !!!

maggy...geile badebilder :prima: !!!

Auf jeden Fall,besonders das Erste,da kann man nur noch mit Phantasie einen Papageien erkennen,könnte auch was Allienartiges sein!;)
@ malli,warum geht es denn nicht mit der Sprühflasche?
Gruß Ira
 
@ ira......wieso ich ....sprühflasche ???
 
Die Gardinen haben die Geier auch schon entdeckt - große Freude.

Und wenn die Geier einmal mitbekommen, dass sie etwas nicht dürfen, dann geht es heimlich immer wieder an die gleiche Stelle (erst ganz uninteressiert, dann heimlich einen kleinen Schritt... und wenn die Geier dann ruhig sind (Achtung Unsinn), ist es schon passiert (Knöpfe ab, Telefon ruiniert oder Bücher angefressen)

Aber was soll es??? Ich liebe meine grünen Schätze...
 
hallo Kunibertchen

wenn deine Ama von einer Wasserschüssel am Boden nicht so angetan ist, aber anderseits ihren Kopf ab und zu mal in den Wassernapf steckt, wäre vielleicht eine Badewanne eine bessere Lösung. :zwinker: Guck mal hier

und die Sprühflasche kannst du durch eine aufpumpbare Blumen-Druckspritze ersetzen, ist viel weniger anstrengend.
 

Anhänge

  • Sprühflasche.jpg
    Sprühflasche.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 22
Wie hast du das gemacht (mit der Badewanne??) - Würde ich den Geiern auch spendieren. Ich hatte im Inneren der Voli einen riesigen Futternapf (26 cm Durchmesser) - aber da haben die lieben Vögelchen dann Futterteile eingeweicht oder den Napf als Toilette mißbraucht.

Danke
 
wen meinst du jetzt? Das verlinkte Badewannen-Thema ist nicht von mir.... :zwinker:
 
Hallo Silke,

meine Geier haben auch eine solche Badewanne, welche aber nur vom Grauen Baby genutzt wird. Dieser ist auch derjenige, der immer vergeblich versucht, sich im Wassernapf so richtig schön nass zu machen. Allerdings ist dann immer alles andere patschnass, nur nicht Baby. :D
Anbei Fotos, die dir eventuell zeigen, wie du das bauen kannst. Falls du Fragen dazu hast, gerne. :zwinker:
 

Anhänge

  • babybad1.jpg
    babybad1.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 41
  • babybad2.jpg
    babybad2.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 40
  • babybad3.jpg
    babybad3.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 47
  • babybad4.jpg
    babybad4.jpg
    19 KB · Aufrufe: 43
  • babybad5.jpg
    babybad5.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 43
Habe hier noch 2 Bilder (ohne Gitter davor) gefunden:
 

Anhänge

  • IMAGE1393.jpg
    IMAGE1393.jpg
    35 KB · Aufrufe: 36
  • IMAGE1394.jpg
    IMAGE1394.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 41
Thema: Die letzte "Untat" meiner Lieblinge

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
402
Peregrinus
Peregrinus
Amadine51
Antworten
20
Aufrufe
5.002
Amadine51
Amadine51
Silvana Wünsche
Antworten
4
Aufrufe
2.692
Silvana Wünsche
Silvana Wünsche
Zurück
Oben