Knäkente

Diskutiere Knäkente im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ist das eine männliche Knäkente oder geht es doch richtung Hyprid? Außerdem sollte die Ente doch jetzt noch im Süden sein, oder? Danke für eure...
C

Cerado

Hobby-Naturfotograf
Beiträge
50
Ist das eine männliche Knäkente oder geht es doch richtung Hyprid? Außerdem sollte die Ente doch jetzt noch im Süden sein, oder?

Danke für eure Bestimmung! Das Bild wurde von einem Kollegen gemacht und er hat mir es erlaub hier upzuloaden!!! heidrich-foto.de
 

Anhänge

  • Homepage_IMG_0002.jpg
    Homepage_IMG_0002.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 48
Ist das eine männliche Knäkente oder geht es doch richtung Hyprid? Außerdem sollte die Ente doch jetzt noch im Süden sein, oder?
Ein waschechter und lupenreiner Knäkerpel. :zustimm:

Naja, so langsam aber sicher kommen die ersten, wenngleich es zugegebenermaßen noch recht früh ist.

VG
Pere ;)
 
Gibt es ein besonderes Habitat, wo man nach denen kucken muß? Möchte auch einmal welche sehen ;).

Denn mein Krickenten habe ich auch nicht an irgendeiner Ecke gesehen, sondern an flachen Gewässern mit dichtem Uferbewuchs, und Knäkenten sah ich gar noch nie, darum muß ein Haken an denen sein ;).

Grüße, Andreas
 
Gibt es ein besonderes Habitat, wo man nach denen kucken muß? Möchte auch einmal welche sehen ;).

Denn mein Krickenten habe ich auch nicht an irgendeiner Ecke gesehen, sondern an flachen Gewässern mit dichtem Uferbewuchs, und Knäkenten sah ich gar noch nie, darum muß ein Haken an denen sein ;).

Grüße, Andreas

Brandenburg - Streng,Große Grabenniederung Gülper See
Linum ,Blankensee,Lietzengrabenniederung und Karower Teiche..dort hab ich unter anderen schon Knäkenten gesehen auch in der Nuthe Nieplitz Niederung kann man die zur Zugzeit sehen.
Kann den Frühling kaum erwarten...

Gruß Bernd
 
Thema: Knäkente

Ähnliche Themen

Senor Coconut
Antworten
2
Aufrufe
343
Senor Coconut
Senor Coconut
H
Antworten
9
Aufrufe
1.160
hrh999
H
Peregrinus
Antworten
1
Aufrufe
1.719
U.We.
U
Zurück
Oben