Fasan Hybriden

Diskutiere Fasan Hybriden im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hab hier was interessantes über Hühnervogelhybriden gefunden, da ist auch ein Hybrid Auerhahn+Fasan zu sehn, runter scrollen...
WOW das sieht toll aus, diese Huhn-Fasanmischung!
Stellt euch mal ein Huhn vor, was 1,5m lange Schwanzfedern hat... das wär doch mal was!
 
Hi ihr

Da kenn ich noch mehr :D


KLICK

Einfach mal scrollen :D


Ich hab noch nen ausgestopften Hybridfasan Jagdfasan x Diamantfasan

Stell mal bilder rein :D


LG Diamantfasan
 
Bilder:


Einmal Komplett

Kopf


Kragen

Schwanz

Auffällig sind Kragen,Haube und Körper :D



LG
 

Anhänge

  • P1090747.jpg
    P1090747.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 147
  • P1090748.jpg
    P1090748.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 180
  • P1090751.jpg
    P1090751.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 112
  • P1090754.jpg
    P1090754.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 102
Wenn der Hahn der japanischen Rasse Onagadori sein Höchstalter tatsächlich erreicht, kann die Schleppe am Ende des Lebens knapp 20 m lang sein.
Ein paar Leute hier im Forum halten ja selbst Onagadoris, auch ich werde mir welche anschaffen.

Aber es gibt ja auch noch andere langschwänzige Rassen wie Yokohama, Ohiki, Phönix...
 
aber die wechseln natürlich jährlich ihre schwanzfedern, im gegensatzt zum onagadori.
lg Plymrock
 
Das stimmt, die werden natürlich daher auch nicht so lang. Aber trotzdem relativ "lang" für ein Huhn.

In Japan gibt es ein großes Museum, eine ganze Halle, wo ausgestopfte Onagadorihähne ausgestellt sind die so unfassbar lange Schwanzfedern haben. Es hiess, die seien unbezahlbar (Hab ich zumindest so übersetzt, die Seite von dem Museum ist auf Japansich)
 
Diese Onagadori, Phönix etc. sind schöne Tiere. ABER es gibt da was das ich nicht ganz verstehe: Wenn ein Papagei auf der Stange gehalten wird dann ist das nicht tiergerecht. Die Hühner sitzen den ganzen Tag auf der Stange da sie sich sonst die Stoßfedern abbrechen. Hatte da mal einen Bericht im TV von so einem Züchter in Frankreich gesehen. Ich als Tierfreund würde es mir überlegen ob ich solche (überzüchteten) Vögel halten würde.
 
Hi,

ja da gehen die Meinungen auseinander. Ich würde sie auch nicht so halten aber in china, japan oder wo auch immer ist das wohl so tradition.



LG Diamantfasan
 
die sitzten auch meist von alleine auf der stange...ich würde sie nicht als überzüchtet bezeichnen....legehybriden sind überzüchtet
 
Aber wenn wir jetzt über Onagadori und co sprechen sind wir nicht mehr bei den Fasan hybriden ;)
 
die sitzten auch meist von alleine auf der stange...ich würde sie nicht als überzüchtet bezeichnen....legehybriden sind überzüchtet

Wenn ich so ein Huhn wäre dann würde ich mir auch nen Platz suchen wo ich mit meinen Federn nicht überall hängen bleiben würde. Es gibt auch andere Rassen die überzüchtet sind, da geb ich dir recht aber diese Hühner sind in ihrem Bewegungraum eingeschränkt weil sie so lange Federn haben.

Hi,

ja da gehen die Meinungen auseinander. Ich würde sie auch nicht so halten aber in china, japan oder wo auch immer ist das wohl so tradition.

Über diese Länder und deren Umgang mit Tieren lässt sich streiten... Die "lieben" alle Tierarten. Werden sogar lebend gesessen weil es wohl keiner übers Herz bringt sie zuvor zu töten, z.B. Fische :nene:
 
Ich finde das auch nicht in Ordnung diese minikäfige aber naja was will man machen??
 
also traditionellephönix/onagadori-käfige sind nicht klein, sie sind sehr hoch, und haben auch eine gewisse grundfläche. ihr dürft euch das nicht wie legebaterien vorstellen.
lg Plymrock
 
Thema: Fasan Hybriden

Ähnliche Themen

W
Antworten
11
Aufrufe
2.563
Sagany
S
Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
318
Samwilken
Samwilken
H
Antworten
3
Aufrufe
635
Geiercaro
Geiercaro
T
Antworten
3
Aufrufe
728
Thomas 150
T
D
Antworten
8
Aufrufe
2.094
Kuschi
Kuschi
Zurück
Oben