Unbekannter Zaungast

Diskutiere Unbekannter Zaungast im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe in meinem Garten einen mir nicht bekannten Vogel. Wer kann mir sagen um welchen Vogel es sich handelt Stelle 2 Fotos ein. Vielen Dank
L

lohmacher

Neuling
Beiträge
2
Ich habe in meinem Garten einen mir nicht bekannten Vogel.
Wer kann mir sagen um welchen Vogel es sich handelt
Stelle 2 Fotos ein.A1.jpg

A2.jpg
Vielen Dank
 
Das ist eine Junge Mönchsgrasmücke

ein kleiner Teil Überwintert hier in Deutschland

Gruß Arthur
 
Moin.

Das ist eine Mönchsgrasmücke (weibchenfarben).

Geierhirte


PS: Ich verschiebe in die Vogelbestimmung
 
Also der Vogel sieht genau so aus wie im Svensson

der Vogel oben in der Mitte bei der Mönchsgrasmücke

und da steht: weiblich/JK und rotbraun

Gruß Arthur
 
Moin.

Dass das so im Svensson steht, ist schon richtig. ABER: Damit ist gemeint, das der Vogel sowohl im Jugendkleid als auch als ausgefärbtes Weibchen so aussieht. Heißt: Auch junge Männchen sehen so im Jugendkleid aus.

Geierhirte
 
Aha :idee:

so ist das gemeint, alles klar und schon wieder schlauer

Danke :bier:

Gruß Arthur
 
junge Mönchsgrasmücke

Ein Jungvogel kann es nicht sein, weil ich das Bild erst gestern aufgenommen habe.
Das nur zur Richtigstellung. Ansonsten vielen Dank für die Antwort.

Gruß Lohmacher
 
Ein Jungvogel kann es nicht sein
Wann ist ein Jungvogel ein Jungvogel? :idee:

Wenn er im Frühjahr 2009 geboren wurde, dann hat er erst eine Teilmauser hinter sich, noch keine Vollmauser. Er trägt also während seiner ersten Brutsaison noch etliche Federn des Jugendgefieders, wenngleich das bei der Mönchsgrasmücke nicht zu unterscheiden ist.

Dennoch würde ich auch Mitte Februar noch von einem Jungvogel sprechen.

VG
Pere ;)
 
Das ist eine Mönchsgrasmücken-Dame. Ich denke, die Herren vom letzten Jahr sollten jetzt ausgefärbt sein....
 
Wann ist ein Jungvogel ein Jungvogel? :idee:

Wenn er im Frühjahr 2009 geboren wurde, dann hat er erst eine Teilmauser hinter sich, noch keine Vollmauser.

VG
Pere ;)

:nene: dann isses nen Wunder!
:+klugsche Das is nen Vogel (Schnabel, Federn und so :idee:) , der is bestimmt geschlüpft! :D
*schlapplach* Dich bei sowas zu erwischen is ja lustich :zwinker:
lg Sanne
 
Thema: Unbekannter Zaungast

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
302
V
V
Antworten
2
Aufrufe
265
V
MarianO
Antworten
3
Aufrufe
391
Coelophysis
Coelophysis
Zurück
Oben