Schade

Diskutiere Schade im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen in letzter Zeit stelle ich fest, dass es kaum mehr einen Thread gibt, in dem es nicht um irgendwelchen Differenzen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Terry,

super formuliert! :beifall: Danke! :)
 
Hallo,denke auch es ist einfach schade,wenn sich Neulinge hier Hilfe erhoffen und gleich mit Vorwürfen überschüttet werden,damit erreicht man doch nur,dass sich der Jenige zurück zieht und es ist dem Vogel damit gar nicht geholfen!!!Natürlich kann ich die Forenmitglieder verstehen die genau solche Fragen schon ein Duzend mal gehört haben,es auch irgendwann leid sind immer geduldig zu antworten,allerdings sind es auch oft gerade die Forenmitglieder,die diese Geduld aufbringen!:prima:Und jeder weiß,es gibt keine dummen Fragen,nur dumme Antworten:DWie schon geschrieben,gibt es verschiedene Haltungsmöglichkeiten und jeder von uns will nur das Beste für seine Vögel und dennoch kann man darüber Diskussionen führen,ohne den anderen anzugreifen,denn allgemein im Leben,sollte man einfach mehr Achtung vor einander haben,denn jede Meinung und Ansicht kann auch eine Bereicherung sein.Gruß Ira
 
Forum

zu einem guten diskussionsstil gehört neben wechselseitigem respekt unter anderem, gegenteilige argumente und meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen...ein guter diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom gegenüber gesagte einzugehen und seine eigenen argumente sachlich darzustellen. im idealfall ist er gelassen und höflich....und genau dieses kriterium ist nicht einzuhalten und wird immer mit uns durchgehen....
 
zu einem guten diskussionsstil gehört neben wechselseitigem respekt unter anderem, gegenteilige argumente und meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen...ein guter diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom gegenüber gesagte einzugehen und seine eigenen argumente sachlich darzustellen. im idealfall ist er gelassen und höflich....und genau dieses kriterium ist nicht einzuhalten und wird immer mit uns durchgehen....

es wird nur mit uns durchgehen, wenn wir es erlauben, dass es mit uns durchgeht - hier fängt die disziplin an!!!! Aber so in etwa müsste es doch wie einst - möglich sein, wieder normale Beiträge zu schreiben. Und wenn einer keine Geduld mehr hat, soll er es lieber lassen!

Schönes Wochenende
Wünscht Dieter
 
Hallo liebe "Graupishalter"

...ich lese, hier bei Euch sehr, sehr gerne mit, obwohl ich noch nie einen Graupapagei hatte, und es auch nicht beabsichtige mir solche zuzulegen....was regt Ihr Euch über den gelittenen Umgangston so auf? dieser Umgangston herrscht auch in anderen Unterforen, bloß Ihr macht jedenfalls mal den Anfang, Euch damit auseinanderzusetzen, also seid doch ein bisserl stolz drauf, daß Ihr den Anfang schon mal gemacht habt...:zustimm:ich glaube Ihr habt (was auch verständlich ist) noch nicht bei anderen Unterforen mitgelesen?!..was meint Ihr wie es bei "uns" bei den Prachtfinken "reingehackt" wird?!...hätten "wir" nicht eine Moderatorin, die dann rigeros löscht, hätten wir schon den "dritten Weltkrieg" gehabt....was mir allerdings als Mann aufällt, die (wenigen Männer) die hier vertreten sind, z.B. Suman (Hallo Nachbar auf der anderen Rheinseite) Carpsite, Jensen und vor allen Dingen Fabian75, werden gleich mit einer "Pitbullmanie" angegangen, daß es manchmal echt nicht nachvollziehbar ist, warum?...vor allen Dingen gegen Fabian75...warum???...nur weil er die Dinge so realistisch gesehen hat, und seine 4 Grauen vor 5 Jahren abgegeben hat???....auch ich habe schon Tiere abgeben, weil sich meine Lebensumstände verändert hatten, und mir eine Weiterhaltung auch zum Wohle, der Tiere zu diesem Zeitpunkt unmöglich erschien....


..ich habe bewußt in diese unmögliche Schriftform gewählt, daß es nicht untergeht, also bitte nix für ungut....
 
o.k. dieter...ich beobachte dich...mal sehen ob es dir gelingt...es liegt in der natur des menschen...das will ich damit sagen...die meinungsfreiheit ist doch das oberste gebot...warum soll ich mir meinungen anderer aufzwingen lassen ??...
 
hallo,benu

da hast du mich doch glatt übersehen....lach!(soll´ein kleines spässchen sein.):trost:

Carpsite, Jensen und vor allen Dingen Fabian75, werden gleich mit einer "Pitbullmanie" angegangen, daß es manchmal echt nicht nachvollziehbar ist, warum?...
 
hallo,benu

da hast du mich doch glatt übersehen....lach!(soll´ein kleines spässchen sein.):trost:

..Sorry, Rena, ich habe es aber nur auf die "Kerle" bezogen, allerdings ist es mir auch schon des öfteren aufgefallen, daß auch DU, oft negativ angegangen wurdest, ich kann und will es auch nicht recherchieren, warum es so ist/war...

Lieber Gruß Andreas
 
Nee Terry

Dein Vorschlag hinkt ----

krass formuliert bedeutet dass

und wer seinen Ara in 30 mal 40 hält -da soll sich dann auch nur der melden der gleiche Haltungsformen hat bzw Erfahrungen auf dem Gebiet gesammelt hat .
 
huhu allerseits,
Meiner Meinung nach würde hier wesentlich weniger ,,streitthemen" stehen wenn die Neulinge erstmal solche Themen wie: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=130571
lesen würden, bevor hier gepostet wird, unter anderem gibt es hier auch die schöne, aber leider wohl vergessene Suchfunktion, die zahlreiche antworten gibt. Wenn z.b. erstmal gesucht wird, bevor man die 25 Fragerei zur gemeinschaftshaltung zwischen Graupapagei und Wellensittich suchen würde, bevor es dann zum 26 mal gepostet wird, würden sich über kurz oder lang solche,, streitthemen" um ein vielfaches verringern. Das jetzt nur als Beispiel, genauso sind solche Sachen wie, braucht der Vogel einen Partner, vor und Nachteile HZ, ect.ect.
Soviel dazu.....

Ich finde die frage nach dem Ton, immer wieder nett..... da ich mich frage wie Buchstaben die aneinander gereiht wurden Ton mitbringen......

nehmen wir als beispiel mal.....
Xte Frage zum Thema Käfig......

Ist ein käfig mit 90/60/90 groß genug für einen graupapagei, will mir nämlich einen kaufen......

Antwort:
Nein der käfig ist nicht groß genug, es gibt ,,mindestmaße" die man einhalten soll, und 1 Graupapagei sollte man auch nicht halten......

Wie ist der Ton dieser antwort?????
nett, feindselig, zynisch, arrogant, besserwisserisch?
Irgendwo, in irgendeinem thread bei den grauen stand oder steht, das das jeder individuell seinen ton in solche sätze reinbaut...... und das sich einige wirklich schnell auf den schlips getreten fühlen wenn man nicht durch die Blume spricht....sondern fakten auf den tisch legt......

Zum ansatz das sich wenn möglich nur leute auf themen melden sollen die die jeweilige Haltungsform des Thread schreibers haben.....hm...gibts es leider ein paar kleine haken.....
zum einen ist das hier ein öffetnliches Forum wo jeder schreiben und seine meinung zur jeweiligen haltungsform beitragen kann,
zum anderen.... wie sollen die leute dann zum überlegen angeregt werden wenn sie keine andere Haltung ,,kennenlernen" weil niemand dazu Infos liefern kann,darf,soll?


lg rett
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kann vielleicht nicht so gut schreiben wie viele andere(bin nicht in Deuschland geboren),aber ich verstehe alles was geschrieben wird und oft hab ich einfach das Gefühl das nicht immer die Wahrheit geschrieben wird,oder das einfach zuviele Unstimmigkeiten in einem Thema vorhanden sind oder das bestimmte User nicht zugeben ,das die ihre Meinung einfach geändert haben z.b Vögelzimmer:es wurde öfter als Isollation bezeichnet;jetzt ist es aber o.k und die Grauen haben einen,Abgebevögel:ja ,die sind es und dann sind die doch von einer Züchterin,Vogel hat Schmerzen oder vielleicht doch nicht so schlimm.....ein neue Käfig wurde gekauft,für tueres Geld(keine mind.Massen)und dann kommt vielleicht noch ein Vogel dazu in einer Zimmerwohnung....
und wenn man was schreibt (was nur auf sich selbst bezogen ist),dann wird es als sehr schlechter Rat bezeichnet und was anderes draus gemacht.....einfach umgedreht....
Ich habe mich hier angemeldet um was zu lernen,erfahren,Erfahrungen austauschen,auch nach 10 J. Papageienhaltung lernt man was neues dazu,Fehler machen wir alle,wieviele haben wir gemacht will ich garnicht mehr denken ,aber als mein Nachbar eine Amazone in einem runden Minikäfig gehalten hat ,haben wir nicht zugeschaut nur gehandelt im Wohle des Vogels .
Natürlich der Ton macht die Musik,aber zur allem nur ja zusagen ist nicht o.k.
 
@ jessi ..... ein schönes beispiel !!

man hat hier einen neuen user mit einem graupi.........

der holt sich infos,ratschläge was die haltung angeht. aber dann wird der graupi kank......WAS NUN ???
AB ZUM TA .....meine ich ......nöööööö geht nicht weil der halter kein geld hat.

ok das kann ja mal jedem passieren und dann schickt man per pn hilfe......aber es kommt keine antwort !!
der user schreibt aber munter weiter.......er hat kein geld....weiß nicht weiter....möchte aber HILFE !!??

man hat versucht zu helfen.......öffentlich oder über pn......aber der halter möchte darauf nicht eingehen.

wenn dann der halter hier weiter nach hilfe sucht.....da frag ich mich .....

WAS WILL ER DENN ???
MAN HAT SOVIEL ANGEBOTEN


wie oft hat man hier solche neuen user erlebt...!!??

....und da wird sich gewundert das der ton hier schroffer wird ....??
 
wie oft hat man hier solche neuen user erlebt...!!??

....und da wird sich gewundert das der ton hier schroffer wird ....??

Also das Prinzip wäre dann: Wenn mich das Verhalten von User X frustriert, dann lass ich meinen Frust einfach an User Y aus, der gar nichts dafür kann?

Nee, sorry, aber das finde ich nicht in Ordnung! :(
 
@ dorith

nein......das betrifft dann nur den besagten user !!!

damit meine ich aber nur mich ...
 
Hallo Malli,

ok, das kann ich nachvollziehen. :)
 
.......Supergau..........



.............ich lach mich hier halb tot............

...............das ist doch wohl der Supergau..................


Gaaaanz liebe Grüße an Euch alle hier ............



shalom
 
..Sorry, Rena, ich habe es aber nur auf die "Kerle" bezogen, allerdings ist es mir auch schon des öfteren aufgefallen, daß auch DU, oft negativ angegangen wurdest,.......

sowas muss man sich verdienen........ :jaaa::jaaa: von nichts kommt nichts..... :D
 
o.k. dieter...ich beobachte dich...mal sehen ob es dir gelingt...es liegt in der natur des menschen...das will ich damit sagen...die meinungsfreiheit ist doch das oberste gebot...warum soll ich mir meinungen anderer aufzwingen lassen ??...

Hallo Bärli - extra nochmal für Dich: Es geht nicht darum die Meinungsfreiheit zu beschneiden oder die Argumente anzuzweifeln, sondern um die Art und Weise wie diese übermittelt werden. Man sollte auch besser manchmal sich selber beobachten anstatt andere und nicht auf einen Fehltritt geiern, damit man wieder was zum lostoben hat - schlimm!!!!

Da ich für meinen Teil nun alles gesagt habe wie ich es sehe und wie ich dazu stehe möchte ich mich nicht mehr im Kreise drehen und ständig wiederholen. Es ist alles hier nachzulesen und ich werde mich jetzt absolut hier ausklinken in der Hoffnung, dass sich ein ganz klein wenig verändert.

Gruss Dieter
 
Ja Shalom, jeder benimmt sich so, wie ers verstehen kann, wie es ihm gegeben!! - dann wünsche ich auch Dir weiterhin fröhliches lachen

Gruss vom lustigen Dieter
 
@ shalom:

... hattest du deine Brille verlegt? :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schade

Ähnliche Themen

Zurück
Oben