Apfelessig!

Diskutiere Apfelessig! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich hab mal gelesen dass man Apfel-essig zum reinigen der Voliere benutzen kann jetzt hab ich im Supermarkt einen gekauft soll ich Ihn mit Wasser...
W

wellikenner

Guest
Ich hab mal gelesen dass man Apfel-essig zum reinigen der Voliere benutzen kann jetzt hab ich im Supermarkt einen gekauft soll ich Ihn mit Wasser verdünnen und dann einfach so die Voliere putzen,oder?

:prima: Liebe Grüße Sofia.
 
Da Du einen Käfig hast, reicht eine Säuberung mit heißem Wasser völlig aus.

(Essig muss immer verdünnt werden... viel Wasser, wenig Essig... bitte nie pur).

Sofia, dass brauchst Du wirklich nicht.
 
Ich hab mal gelesen dass man Apfel-essig zum reinigen der Voliere benutzen kann jetzt hab ich im Supermarkt einen gekauft soll ich Ihn mit Wasser verdünnen und dann einfach so die Voliere putzen,oder?

:prima: Liebe Grüße Sofia.

Apfelessig kannst Du unverdünnt zum Desinfizieren benutzen.

Nach der Desinfektion mit Wasser nachspülen, trocknen lassen und dann die Vögel wieder einsetzen.
 
So sehe ich das auch. Zudem kann man Apfelessig auch ins Trinkwasser geben, ein paar Tropfen auf ein Röhrchen reichen.

Es soll Menschen geben, denen der Essig stinkt, also Vorsicht! :D
 
Ich hab mal gelesen dass man Apfel-essig zum reinigen der Voliere benutzen kann jetzt hab ich im Supermarkt einen gekauft soll ich Ihn mit Wasser verdünnen und dann einfach so die Voliere putzen,oder?

:prima: Liebe Grüße Sofia.

haben wir auch immer gemacht. Einen Schuß Apfelessig in einen kleinen Eimer mit Wasser und dann den Käfig geschrubbt. Danach aber gut mit purem Wasser abspülen / -waschen
 
Thema: Apfelessig!

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.510
geierlady
geierlady
Lange
Antworten
12
Aufrufe
3.205
claudia k.
claudia k.
K
Antworten
16
Aufrufe
4.585
Kathinka
K
K
Antworten
56
Aufrufe
17.581
OR-Michi
OR-Michi
Zurück
Oben