Raufußbussard?

Diskutiere Raufußbussard? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich habe vor einem Monat ein Video gedreht, in dem ein Bussard zu sehen ist. Er segelte kurz über die Dächer und flog dann weg. Jetzt weiß...
Marius2111

Marius2111

Foren-Guru
Beiträge
1.124
Hallo
Ich habe vor einem Monat ein Video gedreht, in dem ein Bussard zu sehen ist. Er segelte kurz über die Dächer und flog dann weg. Jetzt weiß ich nur nicht, ob dies ein Mäuse- oder Raufußbussard ist. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Hier ein Bild aus dem Film:
http://yfrog.com/jkraufubussardj
Falls es noch Unklarheiten geben sollte, kann ich hier auch mal den Film zeigen.

Marius
 
Hallo!

Sieht auf den ersten Blick nach 'nem Mauser aus. Rauhfußbussarde haben aufgrund des Langstreckenzieher- Seins etwas längere und verhältnismäßig schlankere Flügel, die mir bei dem Vogel nicht so ins Auge fallen wollen.

Grüße, Andreas
 
Ich habe vor einem Monat ein Video gedreht
WO hast Du es denn gedreht?

Wenn es im Großraum Stuttgart war, dann ist allein die Wahrscheinlichkeit für einen Rauhfußbussard extrem gering.

Rein optisch würde ich den Vogel ganz klar für einen Mäusebussard halten. Man sieht das helle "Halsband", und auch die Zeichnung der Unterflügel ist typisch Mauser. Die dunkle Endbinde der Steuerfedern ist für meinen Geschmack optisch zu breit.

VG
Pere ;)
 
Ok vielen Dank ! Das Video entstand in Remseck, also im Kreis Ludwigsburg. Marius
 
Ok vielen Dank ! Das Video entstand in Remseck, also im Kreis Ludwigsburg. Marius
Ein Rauhfußbussard in Rems wäre schon ne ziemliche Sensation. In Ba-Wü wurde diesen Winter nur 1 Rauhfußbussard gemeldet (im Oberland), und der liegt noch bei der Seltenheitskommission zur Anerkennung ... :~

VG
Pere ;)
 
Thema: Raufußbussard?

Ähnliche Themen

Miepsie
Antworten
2
Aufrufe
301
Peregrinus
Peregrinus
wdgnwas
Antworten
3
Aufrufe
554
wdgnwas
wdgnwas
T
Antworten
6
Aufrufe
787
harpyja
harpyja
Stefan von Lossow
Antworten
9
Aufrufe
802
harpyja
harpyja
Monika G.
Antworten
1
Aufrufe
529
Marius2111
Marius2111
Zurück
Oben