Wer sitzt da auf dem Taubenschlag? ;)

Diskutiere Wer sitzt da auf dem Taubenschlag? ;) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Zuerst dachte ich, ich haette eine meiner Tauben versehentlich ausgesperrt, aber es war jemand anders, der da heute morgen auf dem Schlagdach...
Fioretta

Fioretta

Foren-Guru
Beiträge
862
Zuerst dachte ich, ich haette eine meiner Tauben versehentlich ausgesperrt, aber es war jemand anders, der da heute morgen auf dem Schlagdach sass.

Die Fotos sind leider nicht so toll....wer kann trotzdem erkennen was es ist? ;)
 

Anhänge

  • CIMG0462.jpg
    CIMG0462.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 115
  • CIMG0463.jpg
    CIMG0463.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 101
  • CIMG0464.jpg
    CIMG0464.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 116
Hallo!

Ein Greifvogel (die Art wurde ja schon bestimmt) der evt. Interesse an deinen Tauben hat.
Off Topic: was hat das "Wer braucht schon Tuepfelbeutelmarder? 8(" in deiner Signatur zu bedeuten? :? Die sind doch super niedlich und stehen auf der Roten Liste.

Grüße
 
Möchte man meinen. aber ist ein Albino/leuzistsperber wirklich auszuschliessen?
Fragt sich, was von beiden hierzulande wahrscheinlicher ist?
Wie so oft wurde der Aufnahmeort leider nicht erwähnt. Man kann ihn nur aus dem Profil des Fragestellers als "Australien" entnehmen.

Und dann ist der Fall klar: Neuhollandhabicht der weißen Morphe.

Leuzistischer/albinotischer Sperber ist schon durch das Aussehen auszuschließen.

VG
Pere ;)
 
Hab auch erst jetzt auf das Profil geachtet. Dann ist es natürlich klar. Wikte mir doch etwas kurzbeinig.
 
Wie so oft wurde der Aufnahmeort leider nicht erwähnt.

Ach, dann waere es doch viel zu einfach gewesen. :~

Ihr habt natuerlich recht....es ist ein Neuhollandhabicht, der sich da so fuer meine Tauben interessiert. Das nenne ich doch mal einen Wolf im Schafzpelz.:D
Hier in Tasmanien kommt ueberigens ausschliesslich die weisse Form vor. Schoene Voegel sind das!

...und was die Tuepfelbeutelmarder angeht, Vanellus, davon hatte ich vor einiger Zeit einen in meinem Taubenschlag.:(
Er hat leider 10 meiner Tauben totgebissen (obwohl er in der Tat sehr niedlich war). Ich habe versucht ihn mit einer Kaefig-Falle einzufangen um ihn umzuquartieren, aber nachdem er die Falle einmal ausgeloest hatte (aber nicht drin war) ist er nicht wiedergekommen.
Inzwischen ist mein Taubenschlag (hoffentlich) tuepfelbeutelmarderdicht. ;)
 
Thema: Wer sitzt da auf dem Taubenschlag? ;)

Ähnliche Themen

Kleeblattpeter
Antworten
11
Aufrufe
644
Ingo
Ingo
E
Antworten
6
Aufrufe
481
Wombat
W
suSafari
Antworten
2
Aufrufe
547
harpyja
harpyja
M
Antworten
2
Aufrufe
770
Tigerfink
Tigerfink
Sophia-Fatima
Antworten
4
Aufrufe
798
Sophia-Fatima
Sophia-Fatima
Zurück
Oben