was kriegen eure Geier als ultimatives Mini-Leckerli?

Diskutiere was kriegen eure Geier als ultimatives Mini-Leckerli? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich überleg nämlich hin und her, was als kleiner Happen beim Clickern ginge ....Mit Stückchen Zwieback oder Haferflocke mörmeln sie zu lange, oder...
Fridolin12

Fridolin12

Stammmitglied
Beiträge
405
Ich überleg nämlich hin und her, was als kleiner Happen beim Clickern ginge ....Mit Stückchen Zwieback oder Haferflocke mörmeln sie zu lange, oder lassen es beim 2. fallen ...

Danke!
 
Ich gebe zur Belohnung meistens einen Pinienkern, der ist sekundenschnell verputzt. ;)
 
Meine liebt die Palmfrüchte über alles, sind aber als Leckerlie nicht geeignet, weil zu groß.
 
Versuch mal, ob sie Mariendistel samen mögen.
Die sind klein und das gesündeste Leckerli, das Du geben kannst.
Ansonsten kämen noch Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Walnüsse in Frage.
Die gibt es geschält und ungesalzen in den Supermärkten.
Oder eben kleine Obst- oder Gemüsehäppchen.
Reiswaffeln fallen mir noch ein.
 
Hallo,
bei uns sind die Weintrauben besondere -Leckerli und die beiden sind ganz heiß auf ein Stück Käse(vorsicht natürlich wegen dem Fett), für ein Stück Käse machen die fast alles;)
 
Hallo Fridolin,

zum Clickern müsstest du ja eine Belohnung haben, die ratzfatz weg ist, d.h. auf der nicht lange herumgearbeitet werden muss.
Ich hatte gute Erfahrung gemacht mit geschälten Sonnenblumenkernen (z.B. von Edeka).
Ich kenne eigentlich keinen Geier, zumindest nicht unter meinen 5en, der SB nicht mag ...
Allerdings sollten sie wirklich ohne Schale sein, damit die Vögel keine Arbeit damit haben und nicht zu lange vom eigentlichen "Spiel" abgelenkt werden. :zwinker:
 
Zum Klickern habe ich glaube ich Bananchips und Sesamstangen verwendet. Die habe ich ganz klein gemacht. Bei Tyson klappt es nicht mit dem Klickern- egal was ich nehme. Bei Koki ist das ganz gut angekommen.

Ansonsten ist das Lieblingsleckerli Weintrauben oder selbstgemachter Bananenquark. Letzteres gibt es aber nur sehr selten
 
Meine kriegen Sonnenblumenkörner, die weißen. Die lieben sie totaaaal.
 
dahanke :freude:

nun schau ich mal wie Mariendistel samen aussehen, und allgemeines Probieren ist angesagt : Ernußstückchen gingen schon mal, aber da gibts die berühmten Diskussionen...

Sonnenblumenkerne sind auch im Futter .... mögen tun sies schon...

Weiter probieren !
 
Probier einfach aus. Irgendwas werden sie shcon lieben. Ich musste uach ewig probieren und nichts passte, nur die Sonnenblumkerne fanden sie toll. Ich ziehe da einfach die Lecklis vom normalen Futter ab:)
 
Hallo Fridolin,

nun schau ich mal wie Mariendistel samen aussehen, und allgemeines Probieren ist angesagt
als positive Bestärkung beim Clickern wäre es schon am besten, wenn man etwas ohne Schale benutzen kann, etwas, dass fast sofort im Kropf landet. Leckerlis mit Schale würden zu lange bearbeitet werden müssen... :zwinker:
 
Thema: was kriegen eure Geier als ultimatives Mini-Leckerli?
Zurück
Oben