Hahn atmet schwer und zuckt mit den Flügeln

Diskutiere Hahn atmet schwer und zuckt mit den Flügeln im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, bräuchte mal wieder euren Rat. Diesmal geht es um einen ca 2-3 Jahre alten Hahn. Er hat, wie wir ihn gekauft haben, schon...
W

Waldmeister

Guest
Hallo ihr Lieben,

bräuchte mal wieder euren Rat. Diesmal geht es um einen ca 2-3 Jahre alten Hahn.
Er hat, wie wir ihn gekauft haben, schon öfter mal etwas schwer geatmet, wir haben uns dabei aber nichts gedacht, da er sonst eigentlich quitsch fidel war, nun ist dieses schwere atmen auf einemal extrem geworden, wenn er von den anderen z.B. von seinem Platz verscheucht wird, geht sein Brustkorb hektisch auf und ab, als ob er gerade einen Maraton geflogen wäre, er konnte sich vorhin kaum auf der Stange halten, so hat er gepumpt. Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass er manchmal unwillkürlich mit den Flügeln zuckt und flattert, als ob er losfliegen wollte und es sich plötzlich doch anders überlegt hat.
Was könnte das sein und vor allem ist es ansteckend? Möchte nicht, dass die anderen beiden auch krank werden.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss und Dank Maldweister
 
Ich kenne diese Symptome, rate aber, gehe schnellstmöglich zu einem vkTA!!!!! :+klugsche
 
Und hier noch der Link, um so einen Arzt zu finden: www.vogeldoktor.de.
Alles andere kannst Du Dir sparen, auch wenn es eine weite Fahrt ist - ich kann nur raten, nimm sie auf Dich.
Vielleicht magst Du dann berichten, was heraus gekommen ist?
Viele Grüsse,
Sandra
 
Schreibfehler!!!

Ich kenne diese Symptome, rate aber, gehe schnellstmöglich zu einem vkTA!!!!! :+klugsche

Oh Nein!!! 8o8o8o8o8o
Ich meinte, ich kenne diese Symptome nicht!!!!
Ich bin so doof! Aber ich würd immer noch sagen, geh schnell zu vk TA!
Besser einmal zuviel als zu wenig! Oder nicht? Du willst deinen Welli ja nicht verlieren, falls es ernst werden sollte.
 
Thema: Hahn atmet schwer und zuckt mit den Flügeln

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
180
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
244
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
398
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
236
CaroBrahma
C
Zurück
Oben