Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe)

Diskutiere Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe) im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hi, Wir haben hier eine beschlagnahmte Amazone, die wir nicht identifizeren können. Ich habe Bilder auf dem Handy, bekomme diese aber nicht...
A

Ann Castro

Guest
Hi,

Wir haben hier eine beschlagnahmte Amazone, die wir nicht identifizeren können. Ich habe Bilder auf dem Handy, bekomme diese aber nicht runtergeladen (verflixte Technik).

Ich bräuchte also a) jmd dem ich die Bilder per MMS schicken kann und der sie hier einstellt und b) jmd der sich sehr gut mit Amazonen auskennt.

Das Tier ist recht klein für eine Amazone, vielleicht um die 30cm. Hat einen helblau-grünen Kopf. Das hellblau grün geht bis zu den Schulten und das gesamte Brust-Bauchgefieder ist auch hellblau überzogen auf grünem Unterton. Auf dem Scheitel hat es einen pastellgelben Klecks. Es erinnert an eine Müller-Guatemala Amazone aber eben hellblau überzogen.

Kann einer von Euch damit etwas anfangen?

Danke und LG,

Ann.
 
Hallo Ann,

kannst du vielleicht noch Schnabel- und Krallenfarbe beschreiben? Hornfarben oder dunkel?
Vielleicht auch noch die Augenumgebung ... ?
Kannst auch mal hier die Bilder durchschauen, ob du was findest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sybille,

beides dunkel.

Wir haben schon ziemlich intensiv gegoogelt und Bilder angeschaut. Und sind leider nicht fündig geworden. Selbst die sehr erfahrene vogelkundige TA war ratlos. Sie hat Ähnlichkeit mit mehreren Arten aber ein Merkmal tanzt immer aus der Reihe. Aber Du kannst Dir echt ohne Bild nicht vorstellen, wie blau sie ist - wie ein Spix. Wirklich eine ganz irre Farbe. Deswegen würde ich ja so gerne ein Bild einstellen...krieg ich nur leider nicht vom Handy runter. :(
 
Du könntest mir das Bild senden, weiß aber nicht, ob ich das Kabel für den PC finde ...
Aber ich würde sie mir gerne mal ansehen. :zwinker:
Bekommst gleich PN. :zwinker:
 
<räusper> ich möchte ja nicht, dass hier jemand den Eindruck bekommen könnte, dass ich ungeduldig bin... :D
 
Bis jetzt ist noch nichts angekommen ... :?
 
öhm - ist bei mir im Handy aber im gesendete Nachrichten Ordner drin... <grübel>
 
Hab die Tel.Nr. auch noch mal verglichen - ist die Richtige...

Dass das Versenden klappt weiß ich, weil ich es vorhin schon an eine Freundin geschickt habe, die es aber auch nicht auf den Rechner geladen bekommt.

(Ja, sie ist blond und ich werde mir meine Haare demnächst passend blond färben. ;) :D)
 
Jetzt sind sie da. :zwinker: War halt ein weiter Weg. :D
Also bis jetzt konnte ich sie noch nicht identifizieren. Ist extrem blau am Kopf, der Körper sieht eigentlich ziemlich grün aus...
Vielleicht ein Mischling...

Ich suche dann mal mein Kabel.
Und ich suche dann mal meine Papageien-CD ...
 
Brust und Bauch sind ziemlich hellblau. Die Grundfarbe ist schon grün aber eben blau überlegt, wie mit Hellblau gepudert (schwierig das zu beschreiben).

Warte - ich schick Dir noch eines. Der Bauch sieht in natura aber viel blauer aus als auf dem Bild, das Du jetzt bekommst, aber ich denke, so bekommst Du wenigstens einen Eindruck.
 
öhm - was kostet das eigentlich so Bilder übers Handy zu versenden? Werde ich bie der nächsten Rechnung einen Herzinfarkt kriegen?8o
 
Ach das geht ja. GSD! Mir kam eben der Gedanke und ich dachte nur "Oh Schreck!"

Danke! :)
 
Finchs Amazonen oder Blaubartamazonen kennst Du, nehme ich an

Dachtest Du schonmal in Richtung Tanygnathus, zB Blauscheitel Edelpapagei oder Müllers Edelpapagei?

Oder auch Blaukopfsittich mit fehlenden Schwanzfedern??

Auch, wenn die Beschreibung passt. Ein Spatelschwanzpapagei wird es wohl kaum sein.
 
öhm...die haben rote Schnäbel?
 
Die Finch's und Blaubartamazonen haben vorne an der Stirn dunkelrot - also nö.

Blaukopfsittiche habe ich selbst. Die sehen aber ganz anders aus. Die sind ja ein gutes Stück kleiner. Und dieses Tier ist viel viel blauer. Der Kopf ist mehr wie ein Spix von der Farbe her als wie ein Blaukopfsittich. Definitiv aber eine Amazone.

Es ist echt zu blöd, dass wir hier kein Bild reinkriegen. Das würde es viel einfacher machen.
 
Thema: Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe)

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
976
Amanda1
A
A
Antworten
3
Aufrufe
978
Amanda1
A
C
Antworten
11
Aufrufe
906
christa2508
C
C
Antworten
7
Aufrufe
803
christa2508
C
M
Antworten
6
Aufrufe
403
Porthos
Porthos
Zurück
Oben