Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe)

Diskutiere Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe) im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hi, Wir haben hier eine beschlagnahmte Amazone, die wir nicht identifizeren können. Ich habe Bilder auf dem Handy, bekomme diese aber nicht...
Ann, ich finde das Kabel nicht ... Eventuell könnte es dann nach 20.00 Uhr klappen mit dem Einstellen, wenn ich jemanden erreiche, der bluetooth hat ... :zwinker:

Ingo, der Kopf sieht schon sehr nach Amazone aus. Aber er ist echt extrem hellblau. Um die Augen hat sie allerdings anders als z.B. die Blaustirns einen weißen federlosen Ring...
Ich meine aber, wenn es denn eine Amazone sein sollte, ist es sicherlich keine reinrassige ...
 
Ich bin ja soooo clever <duh><Hand vor den Kopf schlag>

Ich habe ja noch ein Firmen-Blackberry MIT Datenkabel...ey also wieso ich da nicht vorher drauf gekommen bin...

Also, hier sind die Bilder:
 

Anhänge

  • Amazone-1-2010-02-27.jpg
    Amazone-1-2010-02-27.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 223
  • Amazone-2-2010-02-27.jpg
    Amazone-2-2010-02-27.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 218
  • Amazone-3-2010-02-27.jpg
    Amazone-3-2010-02-27.jpg
    20 KB · Aufrufe: 207
Hallo
sieht aus wie eine Blaustirnhenne mit viel Blauanteil.
Kann natürlich auch ein Hybrid sein.

von der Kopfform würde ich auf ein Mädel tippen.
 
Hallo.

Ist die hübsch!!:trost:

Die weißen Augenringe sind schon extrem groß.
 
Bezaubernd, nicht? Finde ich auch. :)

Leider gesundheitlich nicht im allerbesten Zustand. Ist beschlagnahmt worden - muss schlimm dort gewesen sein.

Naja, heute war sie erstmal beim TA, Tests/Untersuchungen laufen und dann sehen wir mal weiter.
 
Oh Ann, super, dass es nun geklappt hat! :zustimm:
Wenn ich die Bilder jetzt größer sehe, könnte das schon hinkommen, dass da wenigstens eine Blaustirn mit im Spiel war. :zwinker:
Mich stört halt so bissel der auffällige weiße Ring um die Augen...
So richtig gesund sieht sie aber nicht aus ...


PS: Sehe gerade, dass du wegen der Gesundheit noch was ergänzt hast.
 
Also wie gesagt, meine TA ist sehr erfahren und vogelkundig und auf den ersten Blick dachten wir "joa, Blaustirn", aber wenn man sich den Bauch anschaut, dann erscheint es eher unwahrscheinlich. Die Müllers-Guatemala war noch am nähesten dran. Vielleicht ist es wirklich ein Hybrid.

Aber für den Geschlechtstest müssten wir es eben genau wissen.
 
hi
eine sehr hübsche amazone.

als ich damals für ossy ne partnerin suchte, habe ich blaustirnamazonen gesehen da war der kopf komplett blau.
aber bei dieser hübschen verlaufen die blauen federn ja über die ganze brust und bauch.

linchen hat als blaustirn im gegensatzt zu ossy auch einen großen augenring.
 

Anhänge

  • 3245833.jpg
    3245833.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 91
  • 3245835.jpg
    3245835.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 90
Hallo Sybille

stell doch die Bilder bitte rein - da kommen noch viele Tipps und Vermutungen .... dann können wir losen :+schimpf:+schimpf:D:D:dance::dance:
 
ok ok - hab da was verpasst - war irgendwie zu langsam - sorry
ich tippe auch auf Hybrid Mädel - ein schöner runder Kopf ...
bildhübsch
und irgendein Blaustirn wird da wohl dabei gewesen sein ... :D:D:D
 
Hallo
Ich kann zur Bestimmung auch nix beitragen ist aber ne Hübsche und vielleicht kannst du ja ne Mail an Dr. Reinschmidt,Zoos usw... schicken ob ihnen dazu was einfällt
 
blaustirn ja, aber da hat eine andere art mitgemacht.......welche ???

von der farbzeichnung bin ich aber fasziniert :D !!!
 
Wow, hübsch!

Von einer Müller-Guatemala kann ich da aber nun nicht unbedingt was sehen...

Jedenfalls ist das sicher nichts "reinrassiges".

Drück der Hübschen die Daumen, dass ihr geholfen werden kann.
 
Hi,

Wir haben hier eine beschlagnahmte Amazone, die wir nicht identifizeren können. Ich habe Bilder auf dem Handy, bekomme diese aber nicht runtergeladen (verflixte Technik).

Ich bräuchte also a) jmd dem ich die Bilder per MMS schicken kann und der sie hier einstellt und b) jmd der sich sehr gut mit Amazonen auskennt.

Das Tier ist recht klein für eine Amazone, vielleicht um die 30cm. Hat einen helblau-grünen Kopf. Das hellblau grün geht bis zu den Schulten und das gesamte Brust-Bauchgefieder ist auch hellblau überzogen auf grünem Unterton. Auf dem Scheitel hat es einen pastellgelben Klecks. Es erinnert an eine Müller-Guatemala Amazone aber eben hellblau überzogen.

Kann einer von Euch damit etwas anfangen?

Danke und LG,

Ann.

Könnte man noch ein Foto vom Bauch einstellen?
Ich habe so meine Vermutung, möchte aber noch etwas mehr sehen.
 
Wir versuchen noch bessere Bilder zu kriegen. Hatten nur gestern keinen Fotoapparat dabei. Ich hatte auch nicht gedacht, dass ich so etwas außergewöhnliches zu Gesicht bekomme. Mir ging es nur darum, das Tier zum Tierarzt zu kriegen und ich war froh, dass die ein recht anständiges Budget dafür bewilligt haben, sodass wir wirklich handlungsfähig waren. :)
 
Hallo und guten Morgen,

du sagtest das die Kleine beschlagnahmt worden ist.

Was geschieht eigentlich jetzt mit dem Tier????
reine neugier.

Gruß
Miss Elly
 
Thema: Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe)

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
979
Amanda1
A
A
Antworten
3
Aufrufe
985
Amanda1
A
C
Antworten
11
Aufrufe
912
christa2508
C
C
Antworten
7
Aufrufe
815
christa2508
C
Manon
Antworten
8
Aufrufe
510
Manon
Manon
Zurück
Oben