Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe)

Diskutiere Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe) im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hi, Wir haben hier eine beschlagnahmte Amazone, die wir nicht identifizeren können. Ich habe Bilder auf dem Handy, bekomme diese aber nicht...
Im Endeffekt werden wir sie vermitteln.

Aber jetzt geht es erstmal darum, die Gesundheit auf Vordermann zu bringen.

Zwischenzeitlich habe ich mich schon halb in sie verliebt und bin auch schon gefragt worden, ob ich sie nicht übernehmen würde ... versuche aber vernünftig zu sein. :((Nein, Ann, Du brauchst keine Amazonen! Nein Ann, Du willst nicht zum Animal-Hoarder werden! <arghghghggh> :traurig:)
 
Wir versuchen noch bessere Bilder zu kriegen. Hatten nur gestern keinen Fotoapparat dabei. Ich hatte auch nicht gedacht, dass ich so etwas außergewöhnliches zu Gesicht bekomme. Mir ging es nur darum, das Tier zum Tierarzt zu kriegen und ich war froh, dass die ein recht anständiges Budget dafür bewilligt haben, sodass wir wirklich handlungsfähig waren. :)

Okay, Danke

Sicher einmal vorneweg. Ich kenne alle 31 Amazonearten entweder durch die eigene Haltung, durch die Beobachtung in freier Wildbahn oder dann aber auf Arbeit. Diese die du uns ins Forum gestellt hast, ist zu 99,9% Wahrscheinlichkeit ein nicht ganz reinrassiges Vögelchen. Die frage ist nun nur noch, wer steckt denn nun dahinter.
 
Danke. Ich habe eine Nachricht hinterlassen, dass sie bitte ein paar Bilder vom Bauch machen und mir rüberschicken. Sobald ich was habe, melde ich mich.

Danke und LG,
Ann.
 
Okay, Danke

Sicher einmal vorneweg. Ich kenne alle 31 Amazonearten entweder durch die eigene Haltung, durch die Beobachtung in freier Wildbahn oder dann aber auf Arbeit. Diese die du uns ins Forum gestellt hast, ist zu 99,9% Wahrscheinlichkeit ein nicht ganz reinrassiges Vögelchen. Die frage ist nun nur noch, wer steckt denn nun dahinter.

So würde ich das auch sehen,zumal du ja auch sagtest,dass es ein kleiner Vogel ist.Auch wenn es nicht wirklich sein kann,so erinnert mich der Vogel,vom Körperbau ,in Richtung Langflügelpapagei,wird aber bestimmt ein Hybride von Amazonen sein.
Anne mit der Weitervermittlung warte man noch,wahrscheinlich hast du da ein ganz seltenes ,wertvolles Tier,so etwas gibt man nicht so schnell ab.!!!;)Gruß Ira
 
Anne mit der Weitervermittlung warte man noch,wahrscheinlich hast du da ein ganz seltenes ,wertvolles Tier,so etwas gibt man nicht so schnell ab.!!!;)Gruß Ira

Hmmm... wertvoll oder nicht sollte da eigentlich keine Rolle spielen :zwinker: Wichtig ist, dass die Voraussetzungen passen wie geeigneter Partner (wobei es ja sicher nicht den gleichen gibt) und wenn Anne da mit sich "kämpft" und eh schon genug um die Ohren hat, wieso nicht vermitteln ;)

Bin gespannt auf die weiteren Fotos und ob gesundheitsmäßig hoffentlich nicht so viel im Argen liegt.

Ich denke auch, dass eine Blaustirn nicht unbeteiligt war :D nur von wem ist wohl der Rest :?
 
Hmmm... wertvoll oder nicht sollte da eigentlich keine Rolle spielen :zwinker: Wichtig ist, dass die Voraussetzungen passen wie geeigneter Partner (wobei es ja sicher nicht den gleichen gibt) und wenn Anne da mit sich "kämpft" und eh schon genug um die Ohren hat, wieso nicht vermitteln ;)

Bin gespannt auf die weiteren Fotos und ob gesundheitsmäßig hoffentlich nicht so viel im Argen liegt.

Ich denke auch, dass eine Blaustirn nicht unbeteiligt war :D nur von wem ist wohl der Rest :?

Hab,dass nicht wirklich ernst gemeint,musste auch schon oft Papageien weitervermitteln,da man nicht immer alles behalten kann.Weiß aber auch wie schwer mir das jedesmal fällt,zumal wenn es sich um Papageien handelt,die man erst aufpäppeln mußte.Naja,sind bisher ja auch schon welche bei mir hängen geblieben;)Gruß Ira
 
hi

vielleicht ne weißstirnamazone ? sie ist die kleinste amazonenart.

wir haben ja 31 amazonenarten und können rätseln wer da noch mit im "spiel" war :D

schade das man es eventuell nie herausfinden wird.
 
Ann mit der Weitervermittlung warte man noch,wahrscheinlich hast du da ein ganz seltenes ,wertvolles Tier,so etwas gibt man nicht so schnell ab.!!!;)Gruß Ira
<lach>Mach mich nicht schwach. ;)
Erstmal müssen wir sie gesundheitlich hin kriegen. Das ist erste Prio. Was es ist ist wichtig für den DNA-Geschlechtstest. Wenn Sie vermittelt wird, soll sie ja auf jeden Fall einen Partner bekommen.

Allerdings haben die sich jetzt nochmal bei mir gemeldet, dass das Tier wohl nichts gefressen hat (seit wann????). Ich habe ihnen telefonisch versucht weiterzuhelfen. Wenn das nicht funktioniert, fahre ich gleich mal rüber. Wäre schön gewesen, wenn sie uns vor dem TA-Termin schon gesagt hätten, dass sie nicht frisst, statt erst heute Mittag. So ein Mist. Vielleicht war sie deshalb so schrecklich kippelig. :(

Sie haben Futter von der Vorbesitzerin - Vitakraft, aber selbst da geht sie nicht dran. Werde mal ein paar Leckerbissen zusammen suchen und schaun, ob ich sie nicht überreden kann.
 
Hab,dass nicht wirklich ernst gemeint,musste auch schon oft Papageien weitervermitteln,da man nicht immer alles behalten kann.Weiß aber auch wie schwer mir das jedesmal fällt,zumal wenn es sich um Papageien handelt,die man erst aufpäppeln mußte.Naja,sind bisher ja auch schon welche bei mir hängen geblieben;)Gruß Ira
Ich weiß. Und dito. :)

Die Geschichte von Mr. Darcy habt Ihr mitbekommen oder? Hier und hier.

LG,

Ann.
 
Es hat funktioniert! Sie frisst! :)

LG,
Ann.
 
hi

vielleicht ne weißstirnamazone ? sie ist die kleinste amazonenart.

wir haben ja 31 amazonenarten und können rätseln wer da noch mit im "spiel" war :D

schade das man es eventuell nie herausfinden wird.


hallo
nein das ist keine weißstirnama die sieht ganz anders aus ich hatte auch welche,
ich sehe auch keine weißstirnama drin :nene:
 
Supi,:prima:pass mal auf,wird noch ne ganz Grosse.Wünsche dir weiterhin frohes Schaffen und bestimmt wirst du weiter berichten,sind doch nun alle gespannt,was du da tolles,exotisches bekommen hast:).Gruß Ira
 
Supi,:prima:pass mal auf,wird noch ne ganz Grosse.Wünsche dir weiterhin frohes Schaffen und bestimmt wirst du weiter berichten,sind doch nun alle gespannt,was du da tolles,exotisches bekommen hast:).Gruß Ira

Und mit vielleicht neuen Bildern...... :zustimm: :beifall:
 
Zu früh gefreut ...

... es kam der Anruf vom TH, dass sie doch nicht frisst.

Bin also dann selbst los mit <Achtung! Schleichwerbung! :D> dem guten Bio-Futter aus unserem Shop <Ende Schleichwerbung ;)>

Wie dem auch sei. Unten im Käfig in einem Berg von Sand - Hungerkot. Nicht so schön. Sie steht im Kleintierhaus, wo echt viel Remidemi ist. Es waren auch ziemlcih viele Leute da. Stellenweise waren es glaube ich fünf, die sie anstarrten. Arme kleine Maus, wer kann denn da essen.

ich habe also angefangen ihr Walnusshälften aus der Hand zu geben, die sie mit Heißhunger fraß, dann Paranüsse, Haselnüsse, Mandeln. Immerhin. Getrunken hat sie nichts. Aber dann hat sie ein bisschen Apfel und Paprika gefuttert - immerhin.

Eine Freiwillige aus dem Tierheim (die keine weiteren Vögel hat) wird sie jetzt erstmal bis zur Vermittlung zur Pflege aufnehmen, damit sie etwas mehr Ruhe hat. Evtl. haben wir auch einen guten Platz für sie. Mal schaun. Was ich bisher darüber weiß hört sich gut an.

Bilder habe ich auch gemacht - diesmal nicht mit dem Handy. ;)

Muss jetzt Datenkabel suchen und runterladen, verkleinern, etc...

Bis später.

LG,

Ann.
 
Bildas ...
 

Anhänge

  • DSC01606 (Small).jpg
    DSC01606 (Small).jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 157
  • DSC01607 (Small).jpg
    DSC01607 (Small).jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 156
  • DSC01608 (Small).jpg
    DSC01608 (Small).jpg
    29 KB · Aufrufe: 152
  • DSC01609 (Small).jpg
    DSC01609 (Small).jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 156
  • DSC01610 (Small).jpg
    DSC01610 (Small).jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 142
Hallo Ann,

ich bleibe bei dem kleinen hübschen Schätzchen bei mindestens einer Blaustirn, die an der Entstehung beteiligt war. :zwinker:
Dass das Schätzchen so klein/mickrig ist, könnte vielleicht auch der bisherigen schlechten Haltung geschuldet sein... Wer weiß, wie lange sie schon so leben und hungern musste ... :traurig:
Im Prinzip ist der Kopf eigentlich normal, der Körper allerdings ist sehr mickrig ...
Ich drücke die Daumen, dass ihr die Süße wieder fit bekommt! Sie hat es verdient. :trost:

Was verstehst du unter "kippelig"?
 
Finde auch das das Mäuschen wie ne kleine( vlt echt durch die Haltung) Blaustirnamazone aussieht. Meine sehen ganz genauso aus, nur mit weniger Blau und etwas kräftiger. Finde man sieht oben am Kopf auch nen kleines bisschen gelb(zumindesr auf dem Foto). Die Färbung jedes Tiere is ja eh sehr individuell bei Blaustirnamas und hab mal gelesen, dass es wohl nicht ganz selten ist das Mutationen auftreten...vlt is das ne starke Blaumutation.:?
 
Hi,

auch wenn sie jetzt aus verwahrloster Haltung herausgeholt wurde, weil die Besitzerin wohl schwer erkrankt ist, und sie jetzt ziemlich schlimm aussieht, immer kann es so nicht gewesen sein.

Die Kleine nimmt mir ja problemlos Futter aus der Hand und probiert alles, sogar Paranüsse und Paprika. Das ist kein Vogel, der nur in der Ecke stand und SB-Kerne bekommen hat, würde ich sagen. Sie st auch nicht halb verhungert oder so (zumindest nicht bevor sie in TH kam). ;)

@Sybille: mit kippelig meine ich, dass sie sich kaum auf den Beinen halten konnte. Sie hat arg geschwankt. Gleichgewichtsstörungen aus Schwäche oder weil da noch was anderes ist, wissen wir noch nicht.

LG,

Ann.
 
Wie sieht denn das Röntgenbild aus,
kann da Rachitis mit im Spiel sein?
 
Nö. Keine HInweise auf Rachitis.

Aus einem US Forum kam die Vermutung auf, dass es sich um eine Unterart der Blaustirn (aestiva aestiva) handeln könnte. Jmd dort hatte eine Henne (verstorben), die nicht unähnlich aussah und, wie sie sagte, die kleinste Amazone war, die sie je gesehen hatte. Das Bild war leider nicht sehr gut.

LG,
Ann.
 
Thema: Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe)

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
979
Amanda1
A
A
Antworten
3
Aufrufe
984
Amanda1
A
C
Antworten
11
Aufrufe
911
christa2508
C
C
Antworten
7
Aufrufe
815
christa2508
C
Manon
Antworten
8
Aufrufe
509
Manon
Manon
Zurück
Oben